Tramadol / Codein Sucht, Einsamkeit und Corona - eine schlechte Kombination

  • Ich bin mir grad nicht sicher, wo ich dir jetzt weiter schreiben soll - evtl wäre das Postfach besser, da man es ohne Anmeldung nicht einsehen kann.

    Das klang jetzt so, als hättest du momentan kein Tramal? Beziehst du es nur (außer ab und zu beim Hausarzt) über diese zwei "legalen" Internetseiten? Mit dieser Pseudo Rezept Ausschreibung? Ich erinnere mich, dass die nur eine gewisse Menge verschrieben haben, ich weiß noch, dass bei meinen Mengen da immer eine Lücke entstanden ist, bis ich wieder bestellen konnte... Es ging nur noch darum, wann ich wieder bestellen konnte und wie ich die Wartezeit durch Hausarzt etc überbrücken konnte. Und natürlich gab es unfreiwillige Entzüge. Der DHL und der UPS Mann gingen bei mir ein und aus. Erst letztens hat mich der UPS Mann auf der Straße angesprochen, ich sei doch die nette Dame mit den Päckchen aus England 🙈.... Dabei war das letzte mal 2018....

    Ich habe es übrigens nicht geschafft alleine zu entziehen. Jedenfalls nicht dauerhaft. Stationär ging bei mir überhaupt nicht und ich wusste mir keinen Rat mehr. Ich habe mich substituieren lassen. Für mich die richtige Entscheidung. Mittlerweile habe ich schon paarmal runter reduziert. Mir geht es gesundheitlich besser, sowohl psychisch als auch physisch. Jedenfalls meistens.

    Lieben Gruß, Val

    Einen guten Start in die kurze Woche dir.

  • hey Val,

    schön von dir zu hören! Ich überlass es natürlich dir wo du schreibst wobei das Postfach evtl. etwas ungezwungener ist denke ich. Ich les auch grad deine Geschichte!

    Ja letzte Einnahme war am Samstag, und diese war schon deutlich reduziert. Die letzten beiden Nächte waren den Umständen entsprechend gut; dennoch setzt heut die Tagesmüdigkeit ein, aber damit kann ich leben.

    Aber ich antworte jetzt mal hier, damit es nicht so aus dem Zusammenhang gerissen ist. Ja du hast völlig recht, diese beiden Seiten mit der fragwürdigen Handhabe. Wobei ich sagen muss dass ich ganz lange nur bei der einen bestellt hatte; zunächst waren es die Tram Kapseln, vor gut 10 Jahren ging es da los bei mir. Kenne die Päckchen aus England daher nur zu gut. Einmal, ich weiss nicht ob aus Versehen oder ob mir ein Apothekenmitarbeiter damit einen Tipp geben wollte, lag noch sowas wie eine Rechnung der Apotheke bei. Preis des Medikaments: 25 Pfund, also etwas über 30€ - ich hatte das 4-5-fache bezahlt.

    Bin dann nach knapp 2 Jahren auf Codein umgestiegen, da ich vom Tramadol Nebenwirkungen hatte - bin nicht mehr zur Ruhe gekommen abends, und wie schon zuvor hier beschrieben waren die ersten 2 Stunden Schlaf, wenn man es so nennen möchte, immer eher so eine Art Delirium, zwar geistig weg aber mein Körper, speziell die Hände sind nicht zur Ruhe gekommen. Hatte sich alles nicht erholsam angefühlt, mit den Codein war es zunächst besser - aber irgendwann kam es dann auch mit Codein dazu. Je kürzer die Einnahme vor der Nachtruhe desto schlimmer war es. Das scheint wohl eine paradoxe Wirkung bei mir zu sein; deshalb staune ich auch immer wenn ich lese das Leute abends noch Tramadol nehmen können und danach gut schlafen.

    Ich war mit dem letzten UPS Boten auch per du :grinning_squinting_face: bei mir war die Laune ja auch immer gut wenn er kam!

    Noch bevor ich wieder auf Tramadol umgestiegen bin kann ich mich noch erinnern, von der besagten Webseite mal eine Email erhalten zu haben, dass ab sofort kein Tramadol mehr verfügbar ist; hattest du das mitbekommen, bzw. hat es dich evtl. sogar betroffen? Ich meine das war auch so um 2018. Zu Tramadol bin ich erst wieder Ende 2019 gekommen, weil ich mir mehr Fitness und auch etwas bessere Laune erhofft hatte davon. Codein hatte mich weder aufgeputscht noch hatte es meine Laune gehoben.

    Mittlerweile kommt die Sendung übrigens mit GLS aus Holland, und die sind viel unzuverlässiger als UPS; hatte mal 3 Tage umsonst gewartet, einmal stand der GLS Mann vor der Tür, ich bin schon rausgerannt - und nachdem er scheinbar das Paket nicht fand fuhr er einfach weiter. Das war wie ein Schlag ins Gesicht, weil ich schon 3 Tage ohne war; die nächsten 2 Tage kam dann trotz Ankündigung auch nichts, das war nervenaufreibend. Hatte mich da schon um die üblichen Uhrzeiten dabei ertappt, dass ich immer wieder zum Fenster rausschaue ob er nicht doch grad schon vorgefahren ist.

    Die andere Seite "nutze" ich tatsächlich erst seit ca. 6 Monaten, bin zuvor mit der einen einigermassen gut ausgekommen, bis auf eine Ausnahme gabs zuvor nie Probleme über den Monat zu kommen; aber mit dem erneute Umstieg auf Tramadol, und auch dem Lockdown welcher mit ermöglicht hatte schon vormittags was zu nehmen (und nicht erst nachmittags kurz vor / zum Feierabend wie die Jahre zuvor) war mein Vorrat immer schneller aufgebraucht; und nun reichen mir nichtmal mehr beide Anbieter um einen Monat durchzukommen. Bzw: *hatten mir nicht gereicht! Das soll ruhig in der Vergangenheitsform da stehen, denn da gehört Tramadol und meine ganze Geschichte damit auch hin - in die Vergangenheit. Meine Vergangenheit kann ich auch nicht mehr ändern - meine Gegenwart aber sehr wohl und somit auch die Zukunft.

    Was bei mir, zu meinen schlimmsten Zeiten, auch schon vorkam war, dass ich mal, so gegen 16 Uhr alle Hoffnung verloren hatte, dass UPS noch kommt, und mich innerhalb einer Stunde hab volllaufen lassen mit Gin - und nach dem 5. shot klingelt es doch noch... Oder als ich einmal das UPS Auto im Nachbardorf beim Autofahren gesehen hab, und umgedreht bin weil ich sicher war der fährt jetzt zu mir (war nicht so)...


    Ich wünsch dir auch einen guten Wochenstart, und hoffe dass es in deiner Gegend auch schönes Wetter ist! ich bin heute etwas in die Stad gefahren (noch vor 6 Monaten undenkbar auf Entzug), war in der Sonne unterwegs, habe ein Eis gegessen - und die ganze Zeit nicht einmal an den Entzug denken müssen :winking_face: das war echt gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!