Nicht antworten und bitte löschen, dient der Suchtprävention

  • Hallo,

    ich heiße Sven und habe ein Problem mit Handysucht. Ich brauche dringend eure Hilfe!!

    Am Handy zocken ist in meiner Klasse ganz normal. Alle spielen dieses eine Spiel und sprechen in jeder Pause darüber, wer mitreden will, muss also auch spielen. Wer nicht spielt ist schnell der Außenseiter, das will ich nicht. Es machte am Anfang ja auch wirklich Spaß, ich habe schnell Fortschritte gemacht und wurde immer besser.

    Allerdings kommt man in dem Spiel irgendwann nicht mehr wirklich weiter ohne Geld zu bezahlen. Also begann ich mein ganzes Taschengeld im Ingame-Store auszugeben. Einmal habe ich meiner Mutter wegen des Spiels sogar Geld geklaut Ich kann an nichts anderes mehr denken, als endlich wieder spielen zu können. Abends lege ich mein Smartphone erst spät nachts weg und morgens ist der Griff zum Smartphone immer das erste was ich tue. Ich kann mich kaum noch auf andere Dinge konzentrieren, weil ich ständig müde bin. Ich vernachlässige sogar meine anderen Freunde und Hobbies und habe ständig Wutausbrüche, vor allem wenn ich nicht zocken kann.

    Ich will das nicht mehr und schäme mich für mein Verhalten, aber ich schaffe es nicht von dem Spiel loszukommen.

    Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich meinen Handykonsum wieder in den Griff bekommen kann?

    vielen Dank und schöne Grüße

    Sven

  • Sven2011 1. Juni 2022 um 20:52

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe, ich bin handysüchtig!“ zu „Nicht antworten und bitte löschen, dient der Suchtprävention“ geändert.
  • Hallo Sven,

    aus welchem Grund möchtest du denn, dass wir dein Beitrag löschen? Denkst du denn nicht, dass dieser Beitrag gerade als Abschreckung dienen könnte, wenn sie sehen was alles passieren kann? Grundsätzlich löschen wir nämlich keine Beiträge im Forum, dem hast du mit dem Akzeptieren der Nutzungsbedingungen aber auch zugestimmt.

    Liebe Grüße

    SecretMe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!