Hintergrund ist, ich bin seit gut fünf Jahren mit einem schwarzafrikanischen Mann aus Gambia zusammen, mit dem ich zwei Söhne habe und von dem ich aktuell seit drei Monaten wieder schwanger bin. Ihn habe ich kennengelernt als ich in dem Flüchtlingsheim meiner Stadt ehrenamtlich mitgeholfen habe. Er war zu der Zeit dort untergebracht. Seit 2015 sind in unser Land massenweise arabische und afrikanische junge Männer eingereist, wobei man geflüchteten Frauen bei uns in der Unterkunft meist an zwei Händen abzählen konnte. Seit rund 2-3 Jahren fällt mir immer mehr auf, dass man die schwarzen Männer in unseren Städten immer häufiger sieht. Bemerkenswert auch, dass die Partnerschaften zwischen einheimischen Frauen und diesen schwarzen Männern deutlich zunimmt. Sogar in meinem Freundeskreis sind inzwischen ca. 2/3 meiner Freundinnen mit dunkelfarbigen Männern liiert. Ist das euch auch schon aufgefallen oder geht das nur mir so? Wäre interessant herauszufinden, ob sich da wirklich eine Entwicklung voran tut.
Liebe Grüße