Zeit für mich: Erfolgreiche Strategien für mehr Entspannung und Gelassenheit

  • Hey Leute,

    ich denke jeder von uns hat manchmal das Gefühl, in der Alltagshektik unterzugehen und sich kaum Zeit für sich selbst nehmen zu können. Deshalb wollte ich mal ein paar Tipps teilen, die mir persönlich geholfen haben, mehr Entspannung und Gelassenheit in meinen Alltag zu integrieren:

    1. Am wichtigsten ist es, bewusst Zeit für sich selbst zu blocken. Das kann ganz unterschiedlich aussehen, zum Beispiel einen Abend pro Woche fest als "me time" eintragen und in dieser Zeit bewusst etwas machen, das einem gut tut.

    2. Ich finde es auch hilfreich, sich bewusst von Dingen abzugrenzen, die einen stressen. Das kann bedeuten, abends bewusst keine Arbeitsemails mehr zu lesen oder auch mal das Handy auszuschalten.

    3. Eine Sache, die ich persönlich beim Entspannen immer gerne mache, ist Yoga oder Meditation. Es gibt mittlerweile viele Apps oder YouTube-Videos, die Anleitungen bieten. Auch hier gilt: Einfach mal ausprobieren, was einem am besten liegt.

    4. Natürlich gibt es auch klassische Entspannungsmethoden wie ein warmes Bad oder eine Tasse Tee trinken. Auch das kann schon helfen, den Stressabbau zu fördern.

    Was sind eure besten Strategien, um mehr Entspannung und Gelassenheit in euren Alltag zu bringen? Teilt gerne eure Tipps in den Kommentaren!

  • Was sind eure besten Strategien, um mehr Entspannung und Gelassenheit in euren Alltag zu bringen?

    Wenn ich die gefunden habe, dann bin ich wohl verstorben :winking_face:

    Ein Bad bringt mich aber auch etwas runter, da geb ich dir recht!

    :75:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!