was oder wie soll ich es machen??!?!??!

• ich weiß echt nicht mehr weiter.
    folgenes ich bin seit wochen wieder in der schiene oder sagen wa besser scheiß kreislauf... essen kotzen essen kotzen..hungern essen kotzen hungern..kotzen...ich hatte es ja schon immer als problem nur sagen wir mal so die letzte zeit eigedlich nicht mehr. jetzt seit etwa 6 wochen fast täglich..ich verliere auch wieder an gewicht..ich würde es meine theraoeutin oder meinen betreuern (bin in der jugendhilfe) sagen. aber ich schöme mich zu sehr. es ist ne scht schlimme scharm!!! naja und außerdem will ich nicht das wieder einer enttüuscht idt. was soll ich machen??
    wieder warten bis mich jemand drauf anspricht??
    oder könnt ihr mir helfen wie ich einen ansatz bringen kann??

liebe grüße und danke
    teddy

• Es "einfach" aussprechen! Ja, es ist peinlich für einen selbst und ich kenne diese Scham, doch dazu zu stehen ist der erste Schritt, sich >Hilfe zu suchen, die man auch annehmen kann... Vielleicht, wenn es dir hilft, sprich erst einmal in der dritten Person davon.... ("Sie hatte schon immer ein problem damit..." " Seit sechs Wochen ist es richtig schlimm geworden bei ihr..." "Siehat auch schon Gewicht verloren.." Ein/e Therapeut/in versteht das dann schon und weiß genau, dass du von dir sprichst und dir fällt es vielleicht leichter! Aber bitte, versuch dir Hilfe zu holen, das geht nur, wenn du drüber sprichst!!!

Liebe Grüße und ganz viel Kraft
    rose

• hab nur angst davor das ich wieeer in ne klinik muß..will un dkann ich nicht nochmal. es fällt mir echt schwer, und eigendlich ist das echt einer der besten therapeuten die kenne. man ich weiß es echt nicht. zuerst muß ich es ja wohl auch meinen betreuern schieldern die sehen und erleben mich ja fast täglich!!!
    danke für den rat trotzdem, werde mir echt gedanken machen!
    knuddel
    teddy

• naja, wenn du es nicht ansprichst und auch weiter so machst, dann kippst du irgendwann um und muss dann bestimmt zwangsweise ins Klinik.

Deswegen sprich es am liebsten freiwillig rechtzeitig an, deine Therapeutin wird dich deswegen nicht steinigen.

• Hallo du!
    Natürlich bin ich auch dafür, dass du dir Hilfe suchst, richtige Hilfe!

Ich habe das selbe Prob wie du, bei mir dauert es leider immer noch ne Weile, bis ich Hilfe bekommen kann, aber ich habe eingesehen, dass ich sie brauche!
    Also bitte, suche so schnell du kannst, denn so länger du das mit dir trägst, desto mehr geht deiner Körper kaputt!
    Ich habe mal gelesen, was man alles in sich kaputt macht damit und das ist echt nicht lustig und auf die leichte schulter zu nehmen...

Warte nicht.... Ich weiß,es ist so verdammt schwer, aber wenn du professionelle Ärzte ansprichst darauf, musst du dich alles andere als schämen oder ähnliches...

Viel Kraft wünsche ich dir,
    deathFairy

• Liebe Teddy,

für alles gibt es eine Ursache. Die musst du suchen und beheben, dabei kann dir deine Therapeutin helfen. Es gibt da einen Grund für, warum du das tun musst. Du willst es nicht, aber du tust es. Es gibt etwas, dass dir fehlt und das du dadurch ersetzen möchtest. Aber das ist der falsche Weg. Der führt dich nicht an dein Ziel. Du willst etwas, ich weiß nicht was, aber das bekommst du auf einem anderen Weg.

Ist das jetzt zu wirr?

Jedenfalls kann dir deine Therapeutin helfen, zu bekommen, was du wirklich möchtest.

Vielleicht ist es der Wunsch nach jemanden, der dich wie ein Kind in den Arm nimmt und für dich sorgt, sich um dich kümmert, dich hält und wiegt?

Ich kann es nicht wissen. Es wird aber ein enormes emotionales Bedürfniss sein. Der Kraftaufwand, den du da betreibst, indem du gegen deinen Körper arbeitest, deinen Körper zwingst klein und leicht zu werden, Nahrung aufnimmst, aber auch gleich wieder abführst.

Du weißt, dass ich dich mag, auch wenn du es nicht verstehst. Und ich mache mir Sorgen um dich, weil ich nicht möchte, dass du leidest. Du sollst glücklich sein und diesen Kreislauf nicht mehr benötigen.

Eines Tages wird es so sein.

Bis dahin brauchst du Unterstützung. Es ist schwer über seine Scham zu sprechen und ich selbst schäme mich auch für so manches und das Wort bleibt im Halse stecken. Doch wenn ich nicht darüber sprechen kann, dann schreibe ich darüber. Also ich würde der Therapeutin das alles aufschreiben und ihr den Brief geben. Sag ihr auch, dass du dich schämst und dass du niemanden enttäuschen willst.

Du hast so ein liebes Herz, dass du noch an andere denkst, und sie nicht enttäuschen möchtest. Das ist eine sehr schöne Seite an dir.

Ich schicke dir Kraft für das Gespräch mit der Therapeutin. Und noch mehr Kraft, damit du aus diesem Kreislauf einen Weg nach draußen findest.

• Hm, ich glaube, in eine Klinik kann man dich nur zwingen, wenn du akut suizidgefährdet bist...

Der Montag war grauenvoll, ich hatte mal wieder sehr starke Darm-Koliken... Eine Folge meiner Bulimie... Das wünsche ich nicht meinem größten feind, denn es ist kein schönes Gefühl vor Schmerzen auf der Toilette ohnmächtig zu werden... Warum ich das schreibe? Vielleicht, um dir noch ein bisschen deutlicher zu machen, wie wichtig es ist, dass du dir Hilfe suchst! Bitte bitte rede darüber!!!!!!

Liebe Grüße
    rose

• danke für euren beuträge und lieben worte
    müßte lügen wenn ich jetzt sage das ich euren rat angenommen habe. aber auch nur weil ich im extrem streß bion und echt zu nichts mehr komme.
    naja nicht das ihr denkt es ist mir egal oder so wat ihr schreibt, sopnst hätte es ja keinen sinn es zu posten, nur habe ich das gefühl das es einfach zu schwer wird...
    ..danke an alle
    lg
    dat teddy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!