• Hallo ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet.

Man hört ja soviel von Funkstrahlung usw.

Ich verbanne mein Handy sowieso aus dem Schlafzimmer.

Aber wie sieht es mit Strahlung von Funkweckern Straßenlaternen und Steckdosen aus?

Ich habe genau vor meinem Fenster eine Straßenlaterne und schlafe neben 2 Steckdosen neben meinem Bett am Kopfteil des Bettes.

Seht ihr das als gefährlich an ?

Über Antworten würde ich mich freuen.

L.G.

Alina

• Hab das mal verschoben, weil es ja keine Krankheit darstellt, also in deiner Frage ...

Was Steckdosen angeht:

Netzabkoppler, auch Netzfreischalter genannt, sind Geräte, die im Sicherungskasten eingebaut werden und den Stromkreis für einen bestimmten Bereich vom Netz trennen, sobald der letzte Verbraucher ausgeschaltet wird. Dadurch wird die Wechselspannung in Gleichspannung umgewandelt, die für den menschlichen Körper nicht schädlich ist.

Netzabkoppler werden häufig im Schlafzimmer eingebaut, um die Belastung durch Elektrosmog zu reduzieren.

Router könnte man Nachts auch abstellen oder zumindest in der Funkleistung reduzieren.

Gegen die Laterne kannst wenig machen, wobei es auch da Möglichkeiten gibt, wenn es denn wirklich notwendig wäre - Folien usw. ...

Ich sehe es nicht als gefährlich, aber es soll eben Menschen geben, die darauf reagieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!