cannabis = kopf kaputt?

  • BITTE LEST ES! ICH BRAUCHE DRINGEND RAT!


    seit fast einem Jahr kämpfe ich jetzt schon mit den Folgen meines Cannabiskonsums

    im april 2022im alter von 14 jahreh habe ich das erste mal gekifft

    hatte da schon krasses herzrasen aber hab es trotzdem 1/2 mal im monat wieder gemacht

    ca november 2022 wurde es dann ganz schlimm

    zum ersten mal habe ich einpaar tage hintereinander gekifft

    dann als ich nichtsmehr hatte weil es zu der zeit nur mit freunden gekifft habe habe ich tilidin was ich gefunden habe (100mg) mit alkohol eingenommen

    mein grösster fehler

    ich habe nicht einmal wirklich viel gespürt, aber als ich am nächsten tag aufgewacht bin, habe ich schon gemerkt,dass irgendetwas mit meinem kopf nicht stimmt

    ich habe komisch gedacht

    ich habe Adhs und habe somit immer sehrviel und durchgehend gedacht

    doch auf einmal war meine gedanken stimme nichtmehr da

    ich habe grosse gedächnislücken aus der zeit

    weil alles angefangen hat sich komisch anzufühlen,

    habe ich weiter gekifft

    immer alle paar tage mit freunden

    später bin ich sogar draussen umgekippt nachdem ich gekifft hab und habe mich auch nach einpaar monaten oft übergeben

    seit november habe ich auch kopfschmerzen die durchgehend da sind bekommen

    selbst gerade september ein jahr danach :thinking_face:

    dann im dezember ungefähr bin ich komplett depressiv gewesen schlimmer als meine schon jahre vor den drogen depression

    ich konnte nicht aufstehen garnichts mehr

    habe trotzdem weitergemacht um etwas zu fühlen :frowning_face:

    im entzug diesen februar kam dazu dass ich egal ob ich die augen aufmache oder zu habe überall so punkte sehe wie wenn man sich die augen reibt

    meine ganze umgebung nehme ich komisch wahr

    alles ist unecht. nicht so wichtig. wie in einem videospiel.

    mein kopf brennt und tut im er weh

    ich kann nie einschlafen wir haben gerade 4:41 und eigentlich muss ich morgen in die schule

    seitdem entzug im März/ April ist einiges sogar noch schlimmer geworden

    Träume sind sie ganz alte erinnerungen nicht wie ein Film

    dafür ist mein Leben wie ein Traum

    ich denke, dass ich derealisation habe

    ich kann nichtmehr

    ich habe wieder sv und hatte auch sm gedanken

    ich habe alles versucht damit es besser wird aber nichts scheint mir zu helfen

    seit 3 tagen bin ich jetzt clean, was mir echt nicht leicht fällt, da ich auch mit anderen mentalen problemen zu kampfen habe

    das ding ist wenn sich nichts verbessert wie soll ich es dann weiterdurchziehem

    bitte bitte helft mir wenn ihr ideen tipps keine ahnung was habt irgendeinen ratschlag

    danke

    lg lea


  • Servus Lea,

    ein paar Fragen, bist du nun 22 Jahre oder 15?

    Da wir ein Mindestalter in unserem Forum haben, bitte ich um eine ehrliche Antwort!

    Bis da geklärt ist, mal soviel:

    Du schreibst, du hast ADHS, wer hat diese Diagnose gestellt?

    Eigentlich sollte diese ein Psychologe gemacht haben, bist du bei dem im Behandlung?

    wenn ja, bekommst du auch Medikamente wegen dieser Diagnose?

    Du schreibst von einem Entzug im März April, danach hast wieder konsumiert?

    Weil ja jetzt angibst, dass der seit drei Tagen Clean bist ...

    So oder so, nach drei Tagen Abstinenz sind einige Symptome von dir ganz normal!

    Während des Konsums träumen viele gar nicht mehr, wenn man Cannabis einige Tage abgesetzt hat, kommen Träume nach und nach zurück.

    Da du dich scheinbar selbst verletzt und Selbsttötung als Gedanken hast, gibt es eigentlich nur einen wirklichen Rat:

    • Gehe eine Institutsambulanz und sei dort ehrlich!

    Über folgenden Link erfährst mehr über Cannabis-Entzugssymptome:

    ==> https://lass-das-gras.de/cannabis-info/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!