• Hallo

    Ich habe mir die Haare gefärbt.

    Früher vor ca. 1 Jahr ging das immer gut.

    Dieses Mal habe ich wahnsinnige Allergische Reaktion gehabt.

    Ganze Kopfhaut und Gesicht und Lippen angeschwollen und extrem starker Juckreiz und Blasenbildung.

    Habe mir ein abheilendes Schampoo und Loratadin aus der Apotheke geholt heute.

    Hoffentlich hilft das.

    Auch habe ich Schüttelfrost.

    Wie kann das sein dass es bis vor 1 Jahr noch gutging und jetzt nicht mehr?

    Grüße

    Alina :frowning_face: :frowning_face:

  • Das kann immer passieren.

    Allergien können immer mal plötzlich kommen. Der Körper verändert sich über die Jahre.

    Hab das auch in beiden Richtungen- als Kind super viele Allergien, die sich verwachsen haben und nun in den letzten 5 Jahren habe ich Allergien entwickelt gegen Lebensmittel, die vorher 30 Jahre kein Problem waren.

    Wie genau das funktioniert im Körper, kann dir sicher ein Allergologe erklären. :winking_face:

  • Das hab ich auch schon gehört alina33.

    Bei meiner Tochter ist es die Sonne - sie bekommt kleine Bläschen auf den Händen und Armen (sie ist sehr hellhäutig). Mit 11/12 auf einmal. Dann hatte sie ab 16 Ruhe und dieses Jahr ging es wieder los.

    Vielleicht wirklich mal einen Allergietest machen. Evtl gibt es ja Alternativen mit denen du färben kannst.

  • Die Sachen aus der Apotheke haben nicht geholfen.

    War dann beim Arzt und habe Kortison-Tabletten (Prednisolon) bekommen.

    Färben werde ich nie wieder.

    L.G.

    Alina :14: :14: :14:

  • Ohje, ich hoffe, das es bald wieder gut ist. Prednisolon kenn ich, das musste ich mit 19 ein paar Monate nehmen wegen meines Morbus Stil...

    Gute Besserung dir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!