• Hallo

Ich bin verzweifelt. Ich nehme fast täglich kokain. Ich habe eine Therapie versucht. Nach 2 Monaten habe ich 3 Rückfälle gehabt und wurde nach dem 3 rausgeschmissen. Im betreuten wohnen habe ich auch wieder rückfalle gehabt und bin nun wieder seit 4 Monaten in meiner alten Wohnung. Ich bin alleine musste mein Hund nach 17 einschläfern und meine Eltern leben auch nicht mehr. Meine Cousine und Onkel helfen mir sehr viel aber sonst habe ich niemanden. Ich habe keine Lust mehr so es ist grausam und nicht mehr zu ertragen. Jeden Tag das selbe und einfach sinnlos. Wenn ich ein Tag mal richtig schlafe habe ich danach wieder so ein suchtdruck . Ich bin nicht mehr die gleiche Frau die ich sonst war. Keine Lebensfreude mehr und es dreht sich alles um kokain. Es muss doch irgendwie möglich sein das ich endlich wieder mein Leben im Griff bekomme.

• Da kann man nur raten nicht aufgeben und erneut eine Therapie angehen.

Meist braucht es mehrere Abläufe, ist nervig, aber hilft alles nichts ...

• Hi Claudi,

erstmal finde ich es total super, wie selbstreflektiert du bist. Dass du deinen Konsum im Auge behältst schon mal ein guter erster Schritt.

Falls du weitere Unterstützung dabei benötigst oder einfach nur Redebedarf hast, wende dich doch gerne mit einer Nachricht an uns. Wir sind gerne für dich da und helfen dir in deiner Situation, in der du dich gerade – so wie ich das verstehe – sehr unwohl fühlst.

Kurze Info zu uns: Wir sind professionelle Sozialarbeiter*innen, die aufsuchend im Netz unterwegs sind. Dabei versuchen wir Jugendlichen und jungen Erwachsenen unterstützend und beratend zur Seite zu stehen, im Besonderen zum Thema Sucht und Konsum. Unser Angebot ist selbstverständlich kostenfrei und anonym.

Wir freuen uns von dir zu hören.

Liebe Grüße, Hannah vom DigiStreet-Team der Drogenhilfe Schwaben gGmbH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!