ich würde gerne meinem Neffen helfen aber wie?

  • Hallo,

    mein Neffe 16 Jahre braucht rum um die Uhr sein Handy,nun ist es so er steht morgens auf und hat Bauchkrämpfe und Brechreiz oft bricht er auch oder hat noch dazu Durchfall. Dann geht er nicht in die Schule was jetzt auch schon ärger gab. Mein Verdacht ist da seine Eltern beide arbeiten und er ja dann zuhause bleibt dass er einfach süchtig ist weil er ja dann rund um die Uhr ans Handy kann.Das letzte mal hatte er 15 Stunden Handyzeit am Tag. Er wurde vom Arzt abgecheckt und bis jetzt nichts organisches gefunden. Meine Frage kann diese "sucht" wirklich Übelkeit und Erbrechen auslösen oder spinne ich mir da was zusammenß.

    Vielen Dank schon mal

  • Hallo Hanni63,

    ich denke mal nicht, dass das direkt von der Handysucht kommt. Indirekt vielleicht schon, weil es sich ja dann kaum bewegen und gut ernähren wird usw. Sprich doch mal mit seinen Eltern drüber. Ist halt blöd, wenn ein Jugendlicher sich so selbst überlassen wird. Da kann alles Mögliche heimlich "mutieren". Ich will aber nicht irgendjemandem etwas vorwerfen. Mit 16 will man ja nicht mit jedem reden. Wie magnetisch fesselnd TikTok etc sind, hat man ja an den Wahlergebnissen gesehen... Ein Arzt sollte auch mal genauer checken, ob er vllt schon was Chronisches hat, wenn das so oft vorkommt. Schön jedenfalls, dass du nicht gleichgültig bist! Vielleicht findet er mit dir ja jemanden für Face-to-face-Begegnungen ... sind ja leider vom Aussterben bedroht.

    Grüße :sunflower:

    Ninja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!