• Hallo zusammen,

    hab gerade ne Seite zum Thema Baumhoroskop gefunden...
    Vielleicht wisst ihr ja schon, welcher Baum ihr seid? Wenn nicht, dann könnt ihr's HIER rausfinden.
    (*nach unten scrollen*)

    Und vielleicht kann der ein oder andere ja mal etwas dazu sagen - inwieweit bestimmte Dinge zutreffen oder eben nicht?!

    Liebe Grüße
    und ja ich weiß, es hat wenig Sinn..

    Fibra.

  • Alsö, ich bin Esche.

    Die Esche hat ein ungewöhnlich anziehendes Wesen und ist beliebt bei Freunden und Fremden. Aufgrund ihres lebhaften Charakters - impulsiv und fordernd - macht sie stets das, was sie für richtig hält und pfeift auf Kritik oder gar boshafte Bemerkungen.
    Sie steht immer über der Masse. Die Esche ist ehrgeizig, intelligent, begabt - fast immer eine gänzende Persönlichkeit. Hochgesteckte Ziele erreicht sie meist spielend, doch wenn ihr das einmal nicht gelingt, zieht sie sich von der Welt zurück; manchmal bis ins Kloster.

    Meist Sucht sie das Ungewöhnliche und spielt mit dem Schicksal. Obwohl sich die Esche im allgemeinen wohlwollend und freundschaftlich verhält, kann sie auch egoistisch sein und ihrer Umgebung ihre Forderungen aufdrängen. Aber was soll man anderes erwarten - schliesslich handelt es sich bei der Esche ja nie um eine durchschnittliche Persönlichkeit. Stets kann man ihr vertrauen und auf sie bauen.

    In der Liebe ist dieser schwärmerische Individualist treu und umsichtig. Manchmal überwiegt der Verstand das Gefühl - aber wenn sich die Esche einmal für das Leben zu zweit entschieden hat, dann ist es ihr sehr ernst damit.

    Ob es stürmt oder schneit, ob gute oder schlechte Tage kommen, im Schatten ihrer Zweige wird es dir immer gut gehen.


    Stimmt sogar ein bischen *g*

  • Die Ulme - Die gute Gesinnung

    Die Ulme erregt Aufmerksamkeit durch ihre Wohlgestalt, umso mehr als sie sich gepflegt und geschmackvoll zu kleiden versteht.
    Doch eigentlich hat sie eher bescheidene Ansprüche und wird niemals sich oder anderen das Leben schwermachen.
    Dennoch stellt sie hohe Anforderungen und neigt dazu, anderen ihre Fehler übelzunehmen.

    Ruhig und beherrscht, doch von Natur aus heiter, erringt sie bei den Menschen leicht Vertrauen und bekommt im Beruf viel Anerkennung.
    Sie führt, aber gehorcht nicht gern! Dem Schein nach wiederstandsfähig, hat sie doch eine zarte Gesundheit und kränkelt oft, meist jedoch nicht ernsthaft.

    In der Partnerschaft ist sie treu und ehrlich. Die familiären Verpflichtungen werden von ihr mit grossem Ernst wahrgenommen.

    Doch wie so oft im Leben, gibt es auch bei der Ulme Licht und Schatten:
    So hat sie auf der einen Seite eine starke Neigung zum Rechthaberischen und einen Drang über andere zu bestimmen.
    Andererseits kann man ihr dies leicht verzeihen, weil sie gleichzeitig edelmütig, grosszügig und opferbereit ist.

    Sie ist humorvoll und praktisch, verfügt über eine rege und wache Intelligenz und einen überdurchschnittlichen Verstand.
    Ihr Leben gestaltet und plant sie mit Weitblick und Vernunft und sie wird immer alle Möglichkeiten weise ausschöpfen.


    Ich finde es teilweise zu positiv, was dort steht - aber einige Dingen stimmen wirklich
    - wie das bei Horoskopen eben immer so ist.

  • Föhre/ Feuren/ Forenholtz/ Mädelbaum

    Viechtannenbaum/ Hartzbaum/ Forche

    Kynbaum / Kyfferholtz / Zirbelbaum

    Pynappelboom / Fackelbaum

    Pin / Pinus / Welscher Than

    Die Kiefer

    The Pine Tree

    Das wählerische Wesen




    Die Kiefer ist sich ihrer Reize bewusst; sie ist sogar etwas in sich selbst verliebt und bewegt sich gern in netter und angenehmer Gesellschaft.
    Trotz scheinbarer Schwäche ist sie sehr widerstandsfähig und kann mit Widrigkeiten fertig werden. Sie versteht es, sich das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten.

    Es ist nichts Passives an ihr: mutig und unbefangen findet sie sich überall zurecht und wird immer etwas für sich erreichen.

    Sie ist ein guter Kamerad und ein richtiger Kumpel; Freundschaft betrachtet sie aber mit Zurückhaltung. Dafür brennt sie in der Liebe schnell in heller Flamme, doch die glühende Leidenschaft verlöscht ebenso schnell wie sie entsteht.

    Die Kiefer nimmt an Vielem leicht Anstoss und gibt allzuschnell auf. Deshalb wird sie viele bittere Enttäuschungen erleben bis sie ihrem Ideal begegnet.

    Den entsprechenden Ausgleich findet sie immer in der Arbeit. Sie ist ein ausgezeichneter Organisator und ihre Mitmenschen vertrauen ihr. Praktische Lebensphilosophie und Wagemut sichern ihr schöne Erfolge, solange keine neuen Empfindungen, die sie immer s e h r ernst nimmt, nicht wieder alles zerstören.

    Die Kiefer ist ein Zeichen, unter dem besonders die Frauen gedeihen.

    Naja,viel gemeinsames kann ich nicht wirklich finden...

  • Der Haselstrauch - Das Aussergewöhnliche

    Die Haselnuss ist eher unauffällig als eindrucksvoll, doch übt sie immer einen eigentümlichen Einfluss auf ihre Umgebung aus.

    Ihre Genügsamkeit und ihr persönlicher Charme helfen ihr, die sich selbst gesteckten Ziele zu erreichen.

    Sie ist sehr verständnisvoll und wenn sie Wert darauf legt, kann sie sehr gut die Menschen für sich gewinnen. Sie versteht es, immer Eindruck zu machen.

    Ihre grosse Mitmenschlichkeit - sie ist oft von aktivem Kampfgeist beseelt, meist für das Gemeinwohl und weniger für sich selbst und ihre Familie - bringt ihr die Popularität und Wertschätzung, die sie so mag.

    In der Liebe ist sie manchmal launisch aber trotzdem ein ehrlicher und toleranter Partner. Ihre Haupteigenschaften sind grosse Intelligenz, Intuition und scharfe Urteilskraft.

    Die Haselnüsse haben meist ein ungewöhnliches, doch oft nicht leichtes Leben.

    Der Punkt mit der Mitmenschlichkeit stimmt nicht wirklich (vorallem das mit der damit verbundenen Popularität und Wertschätzung nicht) aber der Rest trifft eigentlich schon mehr oder weniger auf mich zu, soweit ich das selber beurteilen kann

  • Die Hainbuche

    Die Hainbuche ist von kühler Schönheit, die nicht nur in jungen Jahren viele Blicke auf sich zieht. Wer's glaubt! Sie achtet sehr auf ihr Aeusseres und ihre Kondition, sie beweist stets einen guten Geschmack. :face_with_rolling_eyes: Nunjaaaaaa....
    Obwohl sie manchmal ein wenig zum Egoismus neigt, tut sie das nur um sich das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie führt ein vernünftiges, diszipliniertes Leben. :]

    Doch unter der dünnen Schale der Vernunft schlummern viele verschiedene Wünsche. So Sucht sie Wärme, den gefühlvollen Partner, Beifall, Bewunderung und Anerkennung. Das stimmt ausnahmsweise mal

    In der Liebe Sucht sie das Nichtalltägliche, spinnt Träume und ist selten glücklich mit ihren Gefühlen. Sie wird öfter geliebt als sie wiederliebt. :confused_face:Davoon hab ich nie was gemerkt...

    Die Hainbuche überlegt zu oft und manchmal zu lange; immer glaubt sie falsch zu wählen. Immer hat sie Angst betrogen zu werden und mistraut fast allen Menschen. Oh ja, das stimmt leider...

    Aber sie ist sehr pflichtbewusst, manchmal bis zur Uebertreibung, und dies kann dann schwer auf ihrem Privatleben lasten. Trotzdem schlägt sie häufig eine künstlerische Laufbahn ein :grinning_squinting_face: Wusste gar nicht, dass Steuern was mit Kunst zu tun haben!!!

  • Die Ulme erregt Aufmerksamkeit durch ihre Wohlgestalt, umso mehr als sie sich gepflegt und geschmackvoll zu kleiden versteht.
    Doch eigentlich hat sie eher bescheidene Ansprüche und wird niemals sich oder anderen das Leben schwermachen. Dennoch stellt sie hohe Anforderungen und neigt dazu, anderen ihre Fehler übelzunehmen.

    Ruhig und beherrscht, doch von Natur aus heiter, erringt sie bei den Menschen leicht Vertrauen und bekommt im Beruf viel Anerkennung. Sie führt, aber gehorcht nicht gern! Dem Schein nach wiederstandsfähig, hat sie doch eine zarte Gesundheit und kränkelt oft, meist jedoch nicht ernsthaft.

    In der Partnerschaft ist sie treu und ehrlich. Die familiären Verpflichtungen werden von ihr mit grossem Ernst wahrgenommen.

    Doch wie so oft im Leben, gibt es auch bei der Ulme Licht und Schatten: So hat sie auf der einen Seite eine starke Neigung zum Rechthaberischen und einen Drang über andere zu bestimmen. Andererseits kann man ihr dies leicht verzeihen, weil sie gleichzeitig edelmütig, grosszügig und opferbereit ist.

    Sie ist humorvoll und praktisch, verfügt über eine rege und wache Intelligenz und einen überdurchschnittlichen Verstand. Ihr Leben gestaltet und plant sie mit Weitblick und Vernunft und sie wird immer alle Möglichkeiten weise ausschöpfen

    --> Ich würde sagen da stimmt überhaupt gar nichts mit mir überein. Tja, so ist das eben.

  • Der Nussbaum - Die Leidenschaft

    Der Nussbaum hat einen unbeugsamen Charakter, sonderbar und voller Kontraste.
    Oftmals egoistisch, aggressiv und unnachgiebig (von wo kennt mich der so genau???); gleichzeitig edel und mit einem weiten geistigen Horizont. Seine Reaktionen sind unerwartet und spontan und sein Ehrgeiz ist grenzenlos. (wow... trifft echt zu!!)

    Das Fehlen jeglicher Flexibilität macht ihn zu einem schwierigen Partner. Er ist nicht immer beliebt, aber er wird oft bewundert und erfreut sich grosser Autorität.

    Selten ruht er aus und lässt auch andere nie zur Ruhe kommen. In höheren Positionen ist er ein genialer Stratege von vielseitiger Intelligenz. Seine berufliche Entwicklung ist immer von Fleiss und Strebsamkeit gekennzeichnet; ihm liegt nichts an billiger Popularität.

    In Liebesdingen reagiert er ausgesprochen eifersüchtig (stimmt leider auch!!) und in Gefühlsangelegenheiten sehr leidenschaftlich. Ein ungewöhnlicher Partner, der sich auf keine Kompromisse einlässt.

    Der Umgang mit solch einer Persönlichkeit birgt viele Ueberraschungen - nicht immer nur angenehme. Man riskiert viel Gutes, aber unter Umständen auch viel Schlechtes, wenn man ihm begegnet.

    hmm.. soll ich das jetzt positv oder negativ auffassen? *g* ich fass es einfach mal positiv auf... denn ich bin ja seit neuestem optimist! :winking_face:

    glg
    angel

  • Der Ahorn ist kein alltäglicher Mensch der in der Menge untergeht, sondern stets durch Phantasie und Originalität - ob im guten oder im schlechten - aus ihr herausragt.

    Einerseits schüchtern und zurückhaltend, besitzt er doch andererseits einen ungeheuren Ehrgeiz, Stolz und Selbstachtung und ein ungestilltes Verlangen nach neuen Erfahrungen.

    Er spottet gerne, ist manchmal in sich selber verliebt und hat es gern wenn man von ihm spricht. Für Schmeicheleien ist er durchaus empfänglich. Der Ahorn kann sehr bescheiden leben - falls es sich als notwendig erweist.

    Eigentlich von stabiler Gesundheit, ist sein Allgemeinbefinden nicht immer das beste und auch nervlich ist er nicht sonderlich belastbar.

    Zuweilen hat er ziemlich viele Komplexe, doch als Ausgleich intelligent, er lernt spielend leicht und hat ein ausgezeichnetes Gedächtnis.

    Das Liebesleben des Ahorns ist sehr kompliziert. Er möchte imponieren und dem erwählten Partner meistens seine Launen, manchmal aber auch seinen Willen aufzwingen.

    Der Ahorn ist nicht immer auf Rosen gebettet - trotzdem führt er ein interessantes und vielseitiges Leben.


    <<<eigentlich halte ich nichts von solchen sachen, muss aber zugeben das wirklich sehr viele sachen genau zutreffen. war schon fast erschrocken darüber. :grinning_squinting_face:

  • Sperwerbaum/ Speyerling/ Sorbenboom

    Aschekirsche / Quickbaum / Stinkholz

    Moosesche / Wielesche / Gimbelbeere

    Vogelbeerbaum / Krametsbeerbaum

    Sorbus / Sorbier / Ebisch / Luis

    Die Eberesche

    The Rowan

    Das Feingefühl




    Die scheinbare Zartheit der Eberesche trügt. Sie ist stark, ausdauernd und stellt sich den Schicksalsschlägen und Stürmen des Lebens aufrecht entgegen. Ähm...nun ja, stimmt nich ganz...schön wär´s
    Obwohl man auf ihrem Gesicht öfter Lächeln als Tränen findet, erleidet sie jeden Kummer - fremden oder eigenen - tief und intensiv. Oh ja...aber is das nun positiv oder doch eher negativ für mich?[/I] Aber das ist eben das Wesen der Eberesche: voller Liebreiz, heiter und von der Natur reich beschenkt.

    Zwar ist sie ohne Egoismus aber doch stets bemüht, nicht nur die Blicke auf sich zu ziehen, sondern auch viele Angelegenheiten in ihre Regie zu nehmen. Nicht immer, aber ab und an schon, ja

    Sie liebt das Leben, die Bewegung, die Unruhe und sogar Komplikationen Halt Stopp, das stimmt nicht ganz...Bewegung ja, aber alles andere ...nein, äeäe *Kopfschüttel* - sie ist abhängig und unabhängig zugleich.[I]Stimmt! Manchmal kompliziert sie auch das eigene Leben durch unnötiges Abwägen und Analysieren. Wie wahr!!!

    Ihr guter Geschmack und ihr Einfühlungsvermögen machen sie für künstlerische Bereiche geeignet, aber auch auf anderen Gebieten kann sie viel erreichen. Gut zu erfahren *find*

    In der Liebe reagiert sie überraschend, ungestüm, leidenschaftlich und gefühlvoll. Dennoch fühlt sie sich oft unbefriedigt und wechselt die Partner.

    Sie ist ein angenehmer Gesellschafter, doch Fehler vergibt sie nie - Bin leider sehr nachtragend- und meistens ist es sie, welche eine Beziehung aufgibt. Aufgrund ihrer Sensibilität könnte sie so manches vorausahnen, wenn sie nur selbst daran glauben würde. Mhm

  • Na toll! Ich bin ne Tanne :frowning_face:


    Die Tanne gehört zu den größten Bäumen Mitteleuropas und kann bis zu 60 m hoch werden. Im alten Griechenland war die Tanne Artemis, der vielbrüstigen Göttin der Fruchtbarkeit und der Jagd geweiht, und auch das Trojanische Pferd soll aus Tannenholz gebaut worden sein.

    Ihr belebender Duft und ihre majestätische Kraft haben Menschen schon vor vielen Jahrhunderten die Heilkräfte diesen Baumes entdecken lassen. Den der Tanne zugehörigen Menschen sagt man nach, sie seien sehr klug, wirkten aber stets etwas verschlossen, in sich gekehrt, so daß man sie gut kennen müsse, um um ihr sensibles Inneres zu wissen. Ihrer gelegentlichen Unnahbarkeit zum Trotz können die Tanne-Geborenen aber sehr spontan sein und scheuen kein Abenteuer.

  • Achja... Langeweilebewältigung, wunderbar! :winking_face:

    Ich schließ mich Mea an, Eberesche...

    Das Feingefühl (Also das hört sich schonmal ganz einleuchtend an.)
    Die scheinbare Zartheit der Eberesche trügt. Sie ist stark, ausdauernd und stellt sich den Schicksalsschlägen und Stürmen des Lebens aufrecht entgegen (Mal mehr, mal weniger...).
    Obwohl man auf ihrem Gesicht öfter Lächeln als Tränen findet (Die Maske...), erleidet sie jeden Kummer - fremden oder eigenen - tief und intensiv (Ja, ich glaub, das stimmt!). Aber das ist eben das Wesen der Eberesche: voller Liebreiz, heiter und von der Natur reich beschenkt (Na ja.).

    Zwar ist sie ohne Egoismus aber doch stets bemüht, nicht nur die Blicke auf sich zu ziehen, sondern auch viele Angelegenheiten in ihre Regie zu nehmen (Nützt ja manchmal nichts... ^^).

    Sie liebt das Leben, die Bewegung, die Unruhe und sogar Komplikationen (Ja und nein. Wäre ja langweilig, wenn immer alles rund laufen würde, oder?) - sie ist abhängig und unabhängig zugleich (Definitiv!). Manchmal kompliziert sie auch das eigene Leben durch unnötiges Abwägen und Analysieren (Ja!).

    Ihr guter Geschmack (Höö? Sicher?) und ihr Einfühlungsvermögen (*nick*) machen sie für künstlerische Bereiche geeignet, aber auch auf anderen Gebieten kann sie viel erreichen.

    In der Liebe reagiert sie überraschend, ungestüm, leidenschaftlich und gefühlvoll. Dennoch fühlt sie sich oft unbefriedigt und wechselt die Partner (Ähm...? Nö!).

    Sie ist ein angenehmer Gesellschafter, doch Fehler vergibt sie nie (Ohooo, das ist überhaupt gar nicht wahr!) und meistens ist es sie, welche eine Beziehung aufgibt (Ganz bestimmt nicht, nur in Ausnahmefällen). Aufgrund ihrer Sensibilität könnte sie so manches vorausahnen, wenn sie nur selbst daran glauben würde (Jaja, ich weiß).

    Ok, ich bin ein Baum, ich seh's ein... :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!