A Long Way Down

  • Buchtitel:
    A Long Way Down

    Schriftsteller/Verlag:
    Nick Honrby u.a. / Kiepenheuer & Witsch

    Buchbeschreibung:
    Auf dem Dach eines Londoner Hochhauses treffen in der Silvesternacht vier Gestalten zufällig aufeinander, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Was sie eint, ist der Wunsch, durch einen Sprung in die Tiefe ihrem Leben ein Ende zu setzen. Da jedoch keiner willens ist, den intimen Finalsatz unter den Augen Fremder zu vollziehen, wird der Versuch fürs erste abgebrochen.
    Hier weiterlesen


    Meine Meinung über das Buch:
    Anfangs etwas verwirrend, durch den ständigen Wechsel zwischen den einzelnen Erzählern - aber man gewöhnt sich doch sehr schnell daran und kann die unterschiedlichen Erzählweisen sehr gut voneinander trennen.
    Ziemlich häufige Verwendung von Schimpfwörtern..

    [ISBN]3426615363[/ISBN]

  • So hab das Buch heute ausgelesen und muss mich anschließen, .. ein sehr gut.

    Ich bedauer, das Buch so schnell ausgelesen zu haben, ....

    Und auch den Schreibstil, bei dem der Autor zwischen den PErsonen wechselt, find ich genial.
    Oft kam mir das Lächeln über die Lippen, aber genauso schnell auch das mitfühlende, leicht beklemmende Gefühl ...

    Ein Buch voller Abwechslung! :top: Toll, toll und toll :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • A Long Way Down soll 2009 in die Kinos kommen. Die Dreharbeiten habe noch nicht begonnen, aber die Produktion steht in den Startlöchern. Produzent soll angeblich Johnny Depp sein. Ob der Film wirklich 2009 erscheint ist noch nicht sicher, denn Gerüchten zufolge hätte er eigentlich dieses Jahr schon anlaufen sollen.

    Vielleicht interessiert es ja wen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!