Suche andere Suchtkinder

• Hallo Suchtkind,

freut mich tu hören, dass du offensichtlich einen großen Schritt vorangekommen bist. Weiter so! Lass dich von dieser toxischen Sache mit deinem Ex (den du richtigerweise jetzt auch so nennst) nicht von deinem Kurs abbringen oder ausbremsen.

Wünsche dir einen schönen.

LG

Bud

• Hey Bud , danke dir!

Bisher bin ich weiter auf Kurs und hatte ein richtig schönes Wochenende. Sogar der Muttertag Zuhause verlief echt gut, womit ich gleich von meinem nächsten Erfolg hier berichten kann. Ich habe ja zu Beginn meines Themas nach Strategien gefragt wie Leute mit ähnlichen Geschichten mit ihrer Familie und dem ganzen Mist umgehen, da war ich am absoluten Tiefpunkt und echt verzweifelt. Ich finde jetzt sollte ich auch vom aufwärts berichten, weil es wohl einen großen Schritt für meine eigene Umgangsstrategie darstellt, zu der ich langsam wieder finde und auch neues lerne. Also Muttertag...

Es gab eine Situation wo mein Vater sich über was geärgert hat und kurz ausgeflippt ist, aber ich bin komplett ruhig geblieben und es gab somit überhaupt keinen Stress. Das läuft sonst anders bzw. ist das Verhältnis schon seit Ende 2021 ja nicht mehr so toll und schwierig war's schon immer. Ich habe mich eben einfach auf keinen Konflikt eingelassen, mit niemand. Ich kann nichts dafür wie mein Vater mit Lappalien oder generell Situationen die ihm nicht passen umgeht. Wenn er sich lieber über alles ärgern will und es an seinem Umfeld auslassen will anstatt einfach Mal zu chillen dann ist das so, soll er sich halt den Tag verderben damit. Ich kann aber entscheiden inwiefern ich da mitmache und ob ich mir davon die Laune verderben lasse oder eben nicht. Die Entscheidung für "oder eben nicht" war die Richtige, er ist nicht weiter eskaliert und hat nach ner halben Stunde oder so seine Schiene einfach aufgegeben. Ich finde ich kann stolz auf mich sein, dass ich gelassen geblieben bin und den Kopf hatte mich nicht drauf einzulassen.

Ich will mich weiter anstrengen das es so weitergeht. Die Mühe zahlt sich eindeutig aus und langsam kapier ich auch wieder das ich mein Leben selbst beeinflussen kann, positiv wie negativ. Es ist meine Entscheidung und nicht die von jemand oder etwas anderem von außen, meine Wahl was ich will oder wie ich mit Dingen umgehen will. Ich hab die gewohnte und damit gute scheiße satt, nicht zum ersten Mal aber trotzdem sowas von, also hör ich auf damit und wo das nicht geht werde ich versuchen mich so gut wie möglich nicht von ihr beeinflussen zu lassen.

Schönen Abend an Alle,

das Suchtkind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!