Das letzte Mal war heute

  • Hallo allerseits,


    Ich habe mir vor ca einer Woche vorgenommen es zu schaffen und gestern und heute „Abschied gefeiert“. Um das ganze Dingfest zu machen, möchte ich es hier öffentlich posten, so hab ich es nicht nur mit mir selbst vereinbart, sondern ihr wisst es jetzt auch. Ich glaube so schaffe ich es eher.


    Ich bin Kokainsüchtig und das seit ungefähr 6 Jahren. Ich hab die typische Laufbahn absolviert- Verlust der Arbeitsstelle, Beziehung kaputt gegangen, Verlust des Führerscheins und auch Geldstrafen, da ich bei einem Auffahrunfall BTM intus hatte und natürlich Schuld hatte.
    Meine Konsumform war erst ziehen, dann ziemlich schnell basen und mit vielleicht zwei Wochen Abstand dann auch IV. Seit dem komme ich nicht mehr davon los. Diese Substanz hat mich seither im Würgegriff und ich tue Dinge, von denen ich vorher ganz klar weiß- das sie absolut dämlich sind, wie zum Beispiel Anfang des Monats meine einzigen 100 Euro für Koks auszugeben (obwohl mir das Bürgergeld gestrichen wurde und ich genau weiß das och blank bin).
    Ich habe mal knapp zwei Monate ohne geschafft, was daran lag- oder es einfacher gemacht hat, da ich kein Geld hatte.

    Vom Beruf von ich Erzieher und ich mag den Job auch gerne. Eigentlich in ich ziemlich sensibel und ein einfühlsamer Mensch und habe ein starkes Helfersyndrom. Ich kann schlecht Nein Sagen, komme schnell mit Leuten ins Gespräch und oft öffnen sich Leute mir und erzählen ihre Sorgen und Probleme. Ich glaube viele spüren, das mir und ihnen ähnliches passiert/ wiederfahren ist (wurde früher ziemlich heftig gerobbt).
    Ich schreib euch das einfach mal alles, damit ihr euch ein Bild von mir machen könnt- und vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps wenn ihr besser einschätzen könnt was ich für ein Typ bin.

    Um wieder zum Thema zu kommen- ich hab gestern und heute iv konsumiert. Das hatte ich mir richtig vorgenommen (klingt komisch ich weiß). Jetzt im Nachhinein war es nicht ansatzweise so schön wie ich mir erhofft hatte.
    Habe mir das heutige Datum als Tag eins gesetzt. Ich werd regelmäßig posten und freue mich darauf was ihr mir schreibt.

    Vielleicht gibt es ja Leidensgenossen unter euch die mich verstehen und auch berichten wie man es schaffen kann…

    Ersteinmal liebe Grüße @All und bis bald.


    Jojo

  • Hey Jojo,

    viel Erfolg bei deinem Weg in die Abstinenz. Nach Tag 1 kommt Tag 2 und so weiter.

    Bin mit Cannabis auch schon länger dabei.

    LG

    Bud

  • Hallo Jojo, wie geht es dir bisher? Und hast du mal über Therapie nachgedacht? Sind noch andere Substanzen involviert?

    Viele Grüße Thymia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!