Hallo
Ich heiße Ivonne und bin noch ganz neu im Forum!
Aber irgendwie muss ich hier jetzt schonmal meinen Kummer auslassen und es ist ganzschön viel..
Angefangen damit das ich seit ca. 2 jahren an CFS leide ( Chronisches Erschöpfungssyndrom) eine Krankheit die mich immer Erschöpft und Müde macht , mit vielen weiteren Symptomten die mein Leben nicht gerade angenehmer machen! Ich bin sehr einsam eigentlich , ich sitze oft vor dem Pc weil meine Freunde damals aus der Schule längst weg sind , durch die Krankheit hab ich auch kaum irgendwie eine Chance mal richtig "Freunde zu suchen" aber wie geht das überhaupt? In letzter Zeit fühle ich mich total leer , ich weiß keinen Ausweg mehr in meinem Leben , ich habe auch sehr wenig Selbstwertgefühl , so das ich bis vor Wochen noch als "Fake" im Internet rumgesponnen habe , weil ich mit mir selber auch nicht zufrieden bin , ich wollte jemand anderes sein! Soweit auch das sich jemand in mich verliebte , aber eben nicht in mich.. Die Person hat mich auch verlassen , selbst ich habe für Sie gefühle aufgebaut ( Ich bin Bi , falls ihr euch wundert wieso ich SIE schreibe..) jedenfalls ging das auch den Bach runter wahrscheinlich weil ich Sie enttäuscht habe , aber was sollte ich tun.. Ich habe ja niemanden mehr um mich herrum , also sitze ich nur an diesem Pc , und wollte wenigstens so "liebe" bekommen bzw zuneigung.. Noch dazu lebe ich bei meinen Eltern ich werde erst nächsten Monat 18 und ohne meine Mutter und ihre Unterstützung könnte ich die Krankheit wohl auch nicht meistern manchmal.. Jedenfalls ist der "Störer" in unserer Familie mein Vater , er trinkt realtiv viel Alkohol und bei uns Zuhause ist nie gute Stimmung es geht immernur um seine Geschäfte bei Ebay&CO. das darf ICH für ihn erleidigen , auch nur über das REDEN wir noch.. Alles andere interessiert ihn nicht , weder meine krankheit noch ich selber.. Wenn ich auch nur mal unten bin bei meinen Eltern sagt er ich soll gehen auch zusammen essen tun wir schon nichtmehr weil ich es auch nichtmehr will.. Er hat mich früher auch oft beleidigt , daher kommt vielleicht auch mein geringes Selbstwertgefühl.. Im moment sehe ich irgendwo keinen Weg mehr , ich weiß das es nicht so weitergehn kann indem man nur vor dem Pc sitzt und sich als jemand anderes ausgibt , aber ich sehe irgendwo keinen Weg.. Ich hätte so gerne Freunde , aber die Krankheit und all meine Schüchternheit und all das bringen mich auch nicht wirklich vorran.. Ich wünsche mir im moment vielleicht nichtmal wirklich eine Bez. aber Freunde die mal bei mir sind vielleicht.. Ich bin durch die Krankheit auch Depressiv geworden mit der Zeit , was vielleicht auch ein Grund ist wieso es mir so miserable geht und ich soviel über mein Leben nachdenke.. Deswegen hab ich mich hier auch angemeldet , vielleicht versteht mich jemand.. Ich freue mich über Antworten!
Lg Ivonne alias Rainbowtears
soviel auf einmal..
-
Rainbowtears -
17. November 2007 um 21:07
-
-
Hey Rainbowtears,
erst einmal herzlich willkommen hier. Ich hoffe, du fühlst dich schon ein bisschen wohl und findest dich zurecht? Ich hab ne ganze Weile gebraucht, bis ich alles durchschaut hatte und das geschickte System hinter allen Auf/Einteilungen verstanden habe. Ja ja, mein Gehirn bräucht auch mal einen Frühjahrsputz.
Darf ich fragen, was CFS genau beinhaltet? Ich hab davon noch nie gehört und war überrascht zu lesen, dass es so eine Krankheit gibt. Ich selbst leide an Depressionen und kenn so einiges von dem, was du selber beschreibst. Wenn es bei dir daheim übrigens gar nicht mehr geht, gibt's immer Mittel und Wege da raus zu kommen. Finanziell ist das überhaupt kein Problem. Für so etwas haben wir schließlich den deutschen Staat und sind ein Sozialstaat.
Gehst du eigentlich noch zur Schule?Liebe Grüße vom Glühwürmchen
(Ich glüh heute, weil ich einen schönen Tag hatte und das erste Mal seit langem spüre, dass es wieder aufwärts gehen könnte.;) ) -
hi,
also mir fällt jetzt auch keine schlaue "lösung" für das ganze vater-alkohol-krankheit-keine-freunde-mieses-selbstwertgefühl-problem. hast recht, da ist viel auf ein mal! aber eins kann ich sagen, ich kann dich gut verstehen!
ich wusste auch nicht, dass es so eine krankheit gibt, hörs heut auch zum ersten mal. was bekommst du dagegen? medikamente oder auch ne art therapie? und was sagt dein arzt zu dem thema selbstwertgefühl und dass du Depressiv wurdest wie du sagst, oder war das noch nie thema bei euch?
wenn ich das richtig gelesen hab, dass du zu deinen schulfreunden von früher keinen kontakt mehr hast (warum eigentlich?), dann gehst du nicht mehr in die schule, richtig? was machst du momentan so alles?
ich hoff mal das forum bringt dir was und du findest bisschen was du so suchst
lg nyke -
Hallo Rainbowtears
CFS sagt mir auch nichts, daher beschränke ich mich auf die Punkte, die mir nur allzubekannt sind: Alkohol in der Famile.
In meinen Augen reicht das schon völlig (auch abgesehen von deinen anderen Umständen/Diagnosen), daß bei sowas Depressionen, geringes Selbstwertgefühl und Einsamkeit einhergehen... und durchaus noch viel mehr. Möchte nichts in deinen Beirag hineininterpretieren, aber verkneifen kann ich es mir auch nicht, daher nur ganz dezent angedeutet: man macht sich i.d.r. keine Vorstellung, welch weiten Kreise ein Alkoholproblem zieht...
Musste ich nurmal anmerken. Ich wollte es lange Zeit nicht wahrhaben, welch tiefen Spuren meine Kindheit und Jugend unter dem Dach meiner Alk-Mama bei mir hinterlassen hat...Vielleicht magst du ein bisschen von deinem Alltag erzählen?
Machst du denn Theapie?
lg
joe -
Hallo Rainbowtears,
Ja, du hast Recht, das ist alles sehr sehr viel auf einmal und das ganze türmt sich wahrscheinlich wie ein großer Berg vor dir auf, von dem du keine Ahnung hast, wie du ihn überwinden sollst.
Was ich sehr gut finde, dass du so genau definieren kannst, wo deine Probleme liegen. Klar hilft dir das im Moment vielleicht nicht, eine Lösung zu finden, aber wenn du deine Probleme nicht einmal genau erkennen könntest, wie solltest du dann den Weg zu einer Lösung finden?
Leider kenn ich die krankheit auch nicht, aber ich selber leide an multipler Sklerose und während der Schübe, vor allem wenn ich hochdosiert Kortison bekomme, bin ich auch sehr schlapp und bekomme nichts mehr auf die Reihe. Ich könnte mir anhand von deiner Beschreibung vorstellen, dass es bei dir genauso ist, aber halt als Dauerzustand. Und das stelle ich mir sehr schlimm und anstrengend vor.
Wie ist denn deine aktuelle Situation? Gehst du noch zur Schule oder machst du eine Ausbildung? Oder ist dir nichts aufgrund deiner Krankheit möglich? Wie gewsagt, ich kenn mich da nicht aus, gibt es da Behandlungsmöglichkeiten, Medikamente?
Für das andere, vor allem das geringe Selbstwertgefühl, würde ich dir eine Therapie empfehlen! In dieser könntest du lernen, dass du durchaus etwas wert und ein besonderer Mensch bist. Und mit diesem neuen Wissen könntest du auch viel leichter auf andere Menschen zugehen, einfach DU selbst sein und müsstest dir nicht eine fremde Indentität zulegen. Vielleicht hätte diese Frau, die du im Internet kennen gelernt, dich auch geliebt, wenn du einfach du gewesen wärst und sie war gar nicht über deine Eigenschaften und deine Person enttäuscht, sondern nur, weil du sie angelogen und ihr etwas vorgemacht hast?! Wenn du dich selbst akzeptieren kannst, kannst du auch viel offener auf andere Menschen zugehen und bekommst viel leichter Kontakte. Gibt es Dinge, die dich interessieren? Musik, Bücher? Darüber könntest du auch neue Leute kennen lernen...Ich hoffe, ich könnte dir ein wenig weiterhelfen.
Liebe Grüße
rose -
Hallo!
Erstmal vielen Dank für eure Antworten..
Dann Antworte ich mal nach und nach..
Also CFS ist eine Krankheit bei der ich mich immer Schlapp fühle und eine Reihe weiterer Symptome habe wer sich informieren will kann gerne hier lesen:
FAQs da steht eigentlich alles was man darüber wissen sollte! CFS hat in einer Weise ein paar Symptome wie Multiple Sklerose , auch dort sind teils das Nervensystem "beschädigt"! Das passiert bei mir meistens in Schüben nur Erschöpft bin ich IMMER. Das heißt gehe ich z.b mit meiner Mutter einkaufen kann ich dort nicht lange stehn , sonst falle ich um oder in meinen Schüben ist das kaum auszuhalten! Zur Schule gehe ich nichtmehr , damals wurde ich krankgeschrieben als das anfing , ich hatte eine Odysee von Ärzten hinter mir hier in Deutschland gibt es nur an die 20 Ärzte die sich richtig mit CFS auskennen , ich wohne in Richtung Bielefeld und muss immer bis Euskirchen/Köln fahren damit ich zu meinem Arzt komme! Leider.. Die Schule hab ich damals nach der 9. Klasse abbrechen müssen , und Arbeiten kann ich in dem Zustand nicht.. Ich habe die Krankheit ja erst ca. 2 Jahre und bin gerade erst dabei anzufangen mit einer Therapie oder Medikamenten von daher kann ich noch nicht sagen was hilft oder nicht, aber ich bin auch in einem CFS Forum angemeldet und dort weiß ich aus Erfahrung das man die Symptome zwar lindern kann , aber das es nicht wirklich was großes bewirkt! Naja und die Situation Zuhause ist im moment auch einfach nur schlecht , mit meinem Vater gibt es eigentlich Täglich Streit , sei es wegen Alkohol oder weil er immer Streit mit mir und meiner Mutter Sucht aber ganz massiv! Er beleidigt uns auch und wird oft Agressiv , schlagen tut er aber ( noch ) nicht! Ich weiß ja nicht was kommt.. Ich mache auch eine Pschyotherapie wegn meiner Krankheit allerdings muss das erst von einem Gutachter bewillig werden und das dauert nun erstmal , leider.. War erst 5xmal bei einer Pschyologin und dann geht es eben "richtig" los! Zu meinen Schulfreunden habe ich auch keinen Kontakt mehr , wenn es hochkommt waren es vielleicht auch nur 3 Leute aber diese kamen mir auch nie als richtig Freunde vor , da ist damals auch viel passiert was ich jetzt aber nicht so erzählen will! Wenn ich mal Freunde finde dann sollen Sie mit mir durch dick und dünn gehen , sowas hatte ich allerdings noch nie..
Liebe Grüße Ivonne:) -
Hey Ivonne,
ich hab mir gerade mal die Website angeschaut, die du genannt hast. Da kann ich verstehen, dass das das Leben ganz schön einschränkt. Wie wird das denn bei dir behandelt, wenn ich fragen darf? Bekommst du Vitaminpräparate und Medis, die den Körper allgemein stärken sollen, oder wie wird das gemacht?
Wenn du nicht darüber schreiben willst, brauchst du nicht.Mit den Freunden, das ist immer so eine Sache. Ich glaube, es ist verdammt schwer, einen Menschen zu finden, mit dem man durch dick und dünn gehen kann. Das war bei mir auch jahrelang das Problem. Ich hab nach Menschen gesucht, die mich verstehen und mich so akzeptieren, wie ich bin. Meistens war's eine sehr einseitige Freundschaft, ich war für andere da und hab geholfen, wo ich konnte, aber wenn ich dann Hilfe brauchte, war keiner da. In solchen Situationen merkt man leider immer sehr schnell, wer ein wahrer Freund ist und wer nicht.
Meine beste Freundin habe ich auch erst vor ein paar Monaten kennen gelernt. Im Moment kommen bei mir auch wieder die alten Ängste hoch und ich will mich nur noch abkapseln und zurück ziehen. Aber ich weiß, dass das nicht der richtige Weg ist und mir diese Freundschaft wichtiger ist als alle, die ich bisher hatte. Deshalb bin ich auch das erste Mal in meinem Leben bereit, über meine eigenen Grenzen und Schutzmechanismen zu treten, was unglaublich schwer ist.
Was ich damit sagen möchte, ist, dass man irgend wann immer die richtigen Freunde findet. Manchmal muss man sehr lange suchen. Ich hab 20 Jahre suchen müssen. Aber für diese Freundschaft war es das wert. Ich muss meine Krankheit nicht mehr unterdrücken und wenn es mir richtig schlecht geht, dann weiß ich, dass sie mich auffängt. Ich wünsche dir, dass du so eine Freundschaft auch kennen lernst. Ich glaube, dass es immer einen Menschen gibt, der einfach perfekt passt.Hast du eigentlich auch schon mal mit deiner Mutter über das Alkoholproblem deines Vaters gesprochen? Du sagst ja selber, dass er euch noch nicht geschlagen hat, du die Möglichkeit aber in Erwägung ziehst. Das ist schon nicht ohne und wenn du es kannst, solltest du versuchen jetzt zu handeln, bevor es schlimm werden kann / könnte.
Hast du eigentlich irgend welche Hobbies oder ähnliches? Irgend etwas, das dir Freude macht?
Ganz liebe Grüße aus dem Dudelsackland...
... vom Wattenwurm -
Hallo,
Also mit der Therapie fang ich gerade erst an , dazu kann ich nix sagen! Erst am Montag werde ich vielleicht ein wenig schlauer sein! Im moment gehts mir auch wieder richtig schlecht , sei es körperlich oder Pschyisch.. Diese ganze Geschichte mit Ihr geht mir auch nicht aus dem Kopf manchmal träume ich sogar davon.. Es ist schlimm wie mich das nach Monaten noch beschäftigt.. Ich fühle mich so alleine..
Ich weiß das Wahre Freundschaften leider nicht wirklich zu finden sind , bzw selten und manchmal denke ich auch ob ich jemals wirkliche Freunde finden werde? Bzw jemanden den mich liebt.. Ich wurde glaube ich noch nie wirklich in meinem Leben geliebt , andererseits denke ich auch wer möchte schon eine wie mich , mit der Krankheit und allem.. Da bin ich auch manchmal sehr schwierig.. Ja ich habe mit meiner Mum schonmal darüber geredet wegen dem Alkohol aber wirklich tun kann Sie auch nichts , mein Vater würde sich nie von jemand anders helfen lassen oder es zugeben , leider...;( -
Zitat
andererseits denke ich auch wer möchte schon eine wie mich , mit der Krankheit und allem..
Das ist sicherlich nicht einfach, das stimmt, aber ich hab auch jemanden gefunden. Ok, MS ist nicht CFS, aber auch damit ist nicht leicht umzugehen. Und mit meinem psychischen Krankheitsbild sowieso nicht ;). Aber es gibt auch noch Mensch, die das dann nicht ausnutzen, die aufrichtig zu Liebe fähig sind. Klar, die gibt es nicht wie Sand am Meer, aber es gibt sie! Denn du bist nicht nur diene Krankheit, deine Persönlichkeit macht so viel mehr aus! Es ist ein Handicap, gewiss, aber keine Grantie für ewige Einsamkeit!
Viele Dinge beschäftigen uns sehr viel länger als uns das lieb ist. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass viele Kindheitserlebnisse die gegenwart beeinflussen... Aber du hast ne Therapie angefangen und das ist gut so, ist der richtige Weg!
Liebe Grüße
rose -
Hallo,
Ja das stimmt , nur das warten macht mich manchmal wahnsinnig.. Ich muss auch momentan nicht wirklich jemand haben für eine Beziehung , ein paar Freunde würden mir ja schon reichen , aber das ist auch keineswegs leicht.. Ich gehe ja nun nächstes Jahr auch auf Kur , aber selbst da hab ich Angst die Leute wieder zu verlieren wenn die Zeit vorbei ist ,und ich dánach wieder alleine dastehe.. Am 3. Dezember geht meine Therapie endlich wieder weiter... -
Hey rainbowtears,
wenn du Freunde in der Kur kennen lernst, sind das meistens schon andere Menschen als die, die man im normalen Leben trifft. Ich hab zum Beispiel auch noch zu einem aus meinem Klinikaufenthalt vor 4 1/2 Jahren Kontakt und ich weiß, dass meine beste Freundin auch seit dem Sommer noch Kontakt mit 2 aus ihrer Klinik hat. Diese Menschen leben dann zwar meistens nicht in der gleichen Stadt, aber Kontakt kann man auch über die Entfernung halten.
Ich wünsch dir ganz viel Glück für deine Therapie. Wie gelberose schon gesagt hat, das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Lg vom Würmchen -
Danke dir!!
Ich hoffe auch so sehr das ich endlich mal Freunde finde.. RICHTIG FREUNDE...
Mein Problem momentan ist auch das ich auch vieles Dränge.. Am liebsten hätte ich von Teufel komm raus eine neue Beziehung und Freunde... Ich weine im moment wirklich oft vor Einsamkeit... Weiß momentan wieder keinen Weg.. Schlimm ist das...
Gerade die Weihnachtszeit&Silvester davor grauts mir... und wie.. -
Im moment geht es mir richtig mies... ich weine mich die nächte nur noch durch selbst essen kann ich kaum noch.. heute hab ich von meiner "ex-freundin" gehört , sie hat gesagt wir sollten freunde sein aber ich liebe sie doch... sie war alles was ich hatte , aber nachdem ich sie so belogen hatte im internet hat sie wohl lang nichtsmehr über ( hat auch einen freund nun) aber ich kann nichtmehr aufhören an sie zu denken... und im moment geht das mit meiner krankheit auch alles berg runter... ich bin so fertig das ich den ganzen tag nur noch weine.... vielleicht versteht ihr mich ja? sonst versteht mich ja niemand mehr... meine mutter hat momentan auch dolle Angst um mich.. und ich bin so alleine... ich weis nichtmehr was ich tun soll , bis zur kur dauert es noch lange und irgendwie gehts mir immer mieser.... was soll ich nur tun irgendwo fühl ich mich am ende... manchmal denke ich mir es wäre besser wenn ich weg wäre....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!