Escitalorpram Abnormale Träume

• Hallo zusammen!

Vielleicht kann ja Jemand hier ähnliches berichten oder Erfahrungen.

Ich nehme seit ca. 2,5 Monaten nun Escitalopram (ein AD) und nehme derzeit 10mg.

Seit der Erhöhung auf 10mg sind andere Nebenwirkungen besser geworden, aber nun sind mir die abnormen Träume geblieben. Nicht immer krasse Alpträume, aber wirklich verrückter Kram. Teilweise muss ich nach dem Aufwachen erstmal einen Realitätscheck machen und das Geträumte kurz verarbeiten. Meistens erinnere ich mich sehr detailreich an die Träume.

Nun ist es seit dem auch so, dass ich kaum noch erholt aufwache, schwerer aus dem Bett komme und mich teilweise ziemlich gerädert fühle.

Hab nächste Woche Termin bei meiner Ärztin und will das nochmal besprechen mit ihr und wahrscheinlich steht noch eine Dosiserhöhung auf 15mg an.

Hat7Hatte Jemand ähnliche Erfahrungen? Geht das irgendwann wieder weg?

• Ja, als ich damals anfing Ads zunehmen war Escitalopram eines der ersten. Neben permanenter Übelkeit hatte ich auch Alpträume, die sl eigentlich nicht hatte. Habe es relativ schnell wieder abgesetzt und habe danach eine schnelle Besserung gespürt.

• Übelkeit hatte ich auch ca. 2 Wochen, ging dann aber weg. Dafür nun die Träume.

Absetzen ist nur leider gerade keine Option. Naja, muss ich schauen, was die HA sagt.

• Absetzen ist nur leider gerade keine Option.

Ich schätze, wenn die Übelkeit nicht gewesen wäre, dann hätte ich das auch weiter genommen. Die hat leider nicht nachgelesen, weshalb mein Psychiater damals entschied, dass es nicht das Richtige sei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!