• nein, das werden sie nicht. was meinst du wieviele verzweifelt leute da anrufen. wenn du sagst, dass du jemanden zum reden brauchst, wissen sie, dass du nicht über das wetter reden möchtest, sondern dass es dir nicht gut geht, du hilfe brauchst. ruf einfach an und lass sie das gespräch leiten. in der regel wissen sie ja was zu tun ist :smiling_face: sag einfach du hättest gerne einen termin bei blabla, den rest macht die sekretärin :smiling_face:
    nur mut!

• Zwischenstand:

Der leichte Schubs hat noch keine Wirkung gezeigt. Ich habe immer noch keinen Termin gemacht...

Mal denke ich ich brauche das und dann denke ich wieder, ach was´n Quatsch, kommst schon irgendwie klar. Und dann dneke ich wieder; meine güte bin ich schwach und feige und naiv!
    Schreibe jetzt auch wieder Tagebuch, alle meine schrägen Gedanken und Meinungen. Mit Schreiben komme ich irgendwie besser klar als mit reden.

• Hallo sonnenblume,

dein Beitrag hier wird nicht viel bringen, das Thema ist schon etwas älter und ganz kann ich dir auch nicht folgen.

Zum einen könntest du dich erstmal vorstellen ==> Willkommen: sonnenblume
    Zum anderen solltest du eigene Themen erstellen, jeweils dort, wo es am besten passt - nach deinem Text vermutlich im Suchtbereich und/oder bei 'Ängste.
    Nur beschrein es dann etwas genauer, weil ich kann nicht genau erkennen, wegen was du gerne einen Rat hättest!

LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!