• Ich bin traurig, einsam und verzweifelt. :loudly_crying_face: Ich bin schon so lange alleine, ohne Mann an meiner Seite, ohne echte Freunde. Habe niemaden mit dem ich über meine Gefühle und Gedanken reden kann. Ich schreibe alles was ich denke und fühle in mein Tagebuch. Schon Jahrelang. Manchmal lese ich darin und stelle fest, das ich seit Jahren immer wieder das gleiche hineinschreibe. Eben diese 3 Wörter am Anfang dieses Themas. Es ist zum heulen. :loudly_crying_face:
    Ich fresse alle Gedanken in mich hinein. In meiner Familie überspiele ich alles, weil ich die nicht mit meinen lächerlichen Problemen belästigen will. Meine Eltern haben selbst genug mit sich zu kämpfen und meine Geschwister verstehen mich nicht. Da bekam ich schon öfter zu hören das ich blöd oder bescheuert wäre. Also, wenn ich mal ein ernstes Thema ansprechen wollte, welches mich bedrückte....

    Ich, mir fehlt einfach ein Mann, ein Freund. Und das ist so verdammt schwer einen lieben Menschen kennen zu lernen. Wo lerne ich denn einen lieben Menschen kennen wenn ich alleine ausgehe? Nirgends, habe ich das Gefühl. Selbst hier jetzt darüber zu schreiben fällt mir schwer, es macht mich so traurig. Ich weiß keinen Ausweg mehr. Habe schon alle Möglichkeiten durch einen Freund zu finden. Und wenn ich mal jemanden kennegelernt hatte, wurde ich be- und ausgenutzt und "ausgespuckt" und einige haben mir noch einen Tritt in den Hintern gegeben. (Methaforisch gemeint).

    Naja, ich wollte mal meine Gedanken anderen mitteilen, vielleicht redet hier jemand mit mir. Normal und ohne vorwurf. Naja, ok, tschüss

  • Hallo Agroall,

    also erst einmal: Hier kannst du ganz offen reden und ich bin mir sicher, dass viele mit dir reden werden und kiener dir einen Vorwurf macht.
    Ja, es ist schwer, wo findet man heutzutage noch ehrlich Menschen (Männer)? Eine Antwort darauf kann ich dir leider auch nicht geben, denn das was man "normalerweise" rät (rausgehen, etc.) das scheinst du ja schon zu machen, wenn ich deinen Beitrag richtig deute. Aber ich denke, so lange man es irgendwie erzingen will, so lange man aktiv auf der Suche ist, kommt Mr. Right nicht.
    Vor gut einem Jahr bin ich auch einem Typen aufgesessen, der eine Art Heiratsschwindler war. Danach wollte ich nun keinen Partner mehr, mein Leben erst einmal alleine auf die Reihe bringen und genau da kam dann mein jetziger Freund ins Spiel... Wenn man es am wenigsten erwartet, dann kommt er. Aber das hilft dir im Moment auch nicht, denn du fühlst dich ja JETZT einsam, traurig und alleine.
    Aber wieso kannst du mit deiner Familie nicht darüber reden? Sie würden dich sicherlich ernst nehmen, oder?

    Na, war wahrscheinlich nicht sehr hilfreich, aber ich wollte dir einfach zeigen, dass hier jeman ist, der dich und deine Sorgen und Nöte auf alle Fälle ernst nimmt.

    Liebe Grüße
    rose

  • hi!
    ja, freunde finden ist nicht leicht. und einen partner finden, wenn man eh keine sozialen kontakte hat ist noch schwerer, das stimmt!

    ich weiss jetzt nicht, ob du schüchtern bist, also einfach gar niemanden kennen lernst, oder einfach bisher an die falschen geraten bist, trotz offenheit.
    schüchernheit wegbekommen kann man ja üben.

    allerdings bin ich eh bisschen skeptisch, ob ein partner wirklich die lösung für diese langjährige traurigkeit ist.

    klar, ists schön jemanden zu haben, mit dem man auch über probleme reden kann. aber "probleme bereden" ist ja alles andere als eine grundlage für eine beziehung. vor probleme bereden kommt je erst mal "sich nett finden" "spaß haben" "spannung" und all diese dinge, die traurigen menschen manchmal besonders schwer fallen.

    vielleicht hast du ja eine depression? die krankheit würde die duch keinen noch so lieben partner der welt heilen lassen. hast du das schon mal beim arzt/therapeuten abklären lassen?
    hast du manchmal keine freude mehr an dingen, die dir früher spaß gemacht haben?
    oder fallen dir dinge schwer, die die früher leicht von der hand gingen?

    wenn du einfach über probleme reden willst, bist du in dem forum denke ich ganz gut aufgehoben. vor allem kannst du über sorgen reden, mit denen du neue bekannte oder auch deine familie (da scheints ja mit sich gegenseitig unterstützen nicht so gut zu laufen) nicht gleich konfrontieren willst. das ist ja das praktische an selbsthilfeforen.

  • Hallo Gelberose;


    Ja die Sprüche wie: Suche nicht, lass Dich finden, warte nicht darauf, beschäftige dich mit was anderem, kenne ich. Aber im Ernst, es funktioniert nicht so wie man es sich wünscht. Manchmal denke ich eben daran, wie alleine ich bin und dann bin ich so traurig, manchmal kann ich es auch verdränghen, aber es nagt Tag und NAcht an mir.

    Mit meiner Familie möchte ich nicht reden. Die verstehen mich nicht, das haben die noch nie. :frowning_face: Außerdem können die mir ja schlecht einen Mann besorgen. lol

    Naja, was solls, vielleicht bringt das 2008 Glück.

    Danke für deine Antwort. :smiling_face:

  • Hallo Nyke,

    also schüchtern bin ich nicht immer. Aber ich schaffe es nicht den ersten Schritt zu tun. Nicht immer, manchmal schon. Und ich hatte immer die falschen MÄnner. Ein oder zweimal hatte ich einen lieben Mann kennengelernt, aber es ist keine Beziehung draus geworden. Just fun.

    Hmm, Depression. Manchmal bin ich Depressiv, aber ich kenne mich. Ich bin jetzt über Jahre hinweg single. :frowning_face: Ich weiß das es mir besser gehen wird, wenn ich endlich mal wieder geliebt werde und lieben darf. :frowning_face:

    Denke nicht das ich krank bin, nur schon kurz vorm Verzweifeln. Und jetzt, toll, stehen die Feiertage vor der Türe. :frowning_face: Alle Päärchen sitzen zusammen und genießen die Weihnachten. Und ich sitze, wie die ganzen Jahre zuvor, als single am Tisch. Das wird wieder ganz schön hart für mich, besonders wenn ich nach dem Familienbesuch alleine in meiner schönen Wohnung sitze. Entweder besaufe ich mich oder ich raffe mich auf und gehe auf irgendeine Veranstaltung..... Mal sehen.

  • Ich komme mir so blöd vor. Ich bin total am Boden. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. :loudly_crying_face: Möchte so gerne mit jemaden reden der mir helfen kann, aber es gibt einfach niemanden. Dachte eben das ich zu einer Therapie gehen sollte. Aber das ist doch bescheuert! Oder? Kann man zu einem Therapeuthen um einfach nur zu reden? Am liebsten möchte ich mich zudröhnen. :wall:
    Irgendwie komme ich mit mir selbst nicht klar. Und das kotzt mich an!!!!!!! Vielleicht bin ich doch Depressiv und will es nur nicht wahrhaben. Ach was weiß ich. Ist doch alles Scheiße

  • Hallo Agroall,

    ja, Du kannst zur Therapie gehen und dort reden so viel Du willst, je mehr desto besser. Dort kristiallisiert sich irgendwann dann raus, was ihr dort alles bearbeiten könnt und wo genau Deine wunden Punkte liegen.

    Was ist denn genauer Dein Problem? Du würdest gern jemand kennenlernen für eine Beziehung? Eine Beziehung kann schon gut tun, trotzdem ist es kein Allheilmittel.
    Wenn Du grad allein bist und Dich einsam fühlst, dann wird Dir dieses Gefühl auch eine Beziehung langfristig nicht nehmen können. Das Problem wird wohl ein anderes sein. Welches weiß ich nicht, das mußt Du rausfinden. Weißt Du denn was es alles sein könnte?

    lg

    eternal

  • Hallo Eternal.

    Das ist ja klasse. Mal sehen wo ich einen Fritzen für mich finde.... Heute geht es mir besser als gestern....
    Mein Problem ist meine langjährige Einsamkeit. (9 Jahre single) Dann hab ich keinen zum reden. Dann meinen andere ich wäre eine starke Frau, dabei bin doch nur ein Häufchen Elend. (innerlich)

    Ich wünsche mir nichts mehr als das ich lieben darf. :frowning_face: Aber es ergibt sich (zum Teufel nochmal!) nichts. Ich geh aus und es passiert nix. Nur das ich von den Damen der Welt angegafft werde (alleine in Disco) wie blöde und die Kerle nur von der Seite schielen. Aber wehe ich spreche (wenn ich mich mal traue) einen an! Pff, Schwanz eingezogen und weg oder nur dumme Sprüche drauf. Das verletzt ungemein und ich hab da bald keinen Nerv mehr für. Und, und, und immer so weiter.

    Schaue mal wo ich einen Therapheuten herbekomme.

    Gruß & Danke

    Agroall

  • Am besten zum Hausarzt oder Neurologen gehen, Diagnose erstellen lassen und dann einen Therapeuten suchen. Das ist für die Krankenkasse auch immer der einfachste Weg.

    Ich hab damals einfach munter die gelben Seiten durchtelefoniert und die Namen rausgepickt die mir gefiehlen (oder die, die die schönste Anzeige hatten :winking_face: ). Manchmal kann einem der Hausarzt oder Neurologe aber auch jemanden empfehlen und dann geht's etwas schneller.
    Ich drück dir die Daumen, dass du jemanden findest, mit dem du zurecht kommst.

    Lg vom Wurm

  • Hmm, Hausarzt. Da graut es mir vor. Dann muss ich dem ja sagen was ich für Probleme habe! Oh nein, ich weiß jetzt schon das ich den Blick, den ich dann erhalten werde, nicht verkrafte. Ich frag mal die Krankenkasse ob die mir ne Adresse geben können.

    Dankeschön für die Hilfe

  • Wenn du nicht zum Hausarzt willst, kannst du auch zu einem vollkommen fremden Arzt gehen. Mir hat das damals geholfen, weil ich auch nicht mit meiner Hausärztin darüber reden wollte.
    Ich würde auch immer empfehlen zum Neurologen zu gehen anstatt zum Hausarzt, weil viele Hausärzte mit so etwas überfordert sind. Krankenkasse ist da aber auf jeden Fall auch die richtige Adresse. Die wissen dann auch, in welcher Reihenfolge sie's gerne hätten, weil jede Kasse da ja etwas anders ist.

    Lg vom Wurm

  • Ich getraue mich einfach nicht einen Termin zu machen. :frowning_face: Ich komm mir so blöde vor das ich überhaupt an sowas denke. Bin schon wieder so traurig. Und dann schwirrt hier noch so ein Typ rum, der mir blöde Kommentare schickt, nur weil ich meine Meinung kund getan hatte und der die nicht toll fand. Als ob ich sonst keine Probleme hät!!! :frowning_face:

    Ich bin so Sinnlos.

    Weihnachten steht vor der Tür und ich bin alleine. Werde schön mit der Familie essen und dann? :frowning_face: Langeweile, Weihnachtsfilme und wahrschenlich werde ich heulend in meiner schönen Bude sitzen.
    Silvester steht vor der Tür und ich muss wohl alleine feiern.

    Ist doch zum kotzen!

  • hallo agroall,
    ich kann dich gut verstehen... ich bin zwar nicht solange single wie du , aber ich versteh dich.. auch meine freunde sind längst weg was aber auch andere gründe hat.. ich hab eine realtiv schwere krankheit und dadurch fällts mir noch schwerer mal tanzen zu gehn oder sowas.. auch wenn ich nur an silvester denke graut es mir jetzt schon , nur wenn ich dran denke.. werde wohl auch alleine in meiner wohnung sitzen... letztes jahr hab ich nichtmal aus dem fenster geschaut... dann kommen mir oft gedanken von ex-beziehungen und und und.. ich hab auch eine therapie anfangen ( ganz frisch.. kann noch nicht sooooviel sagen..) eigentl. wegen meiner krankheit aber dann kamen auch viele andere sachen "raus" und es hilft echt das rauszulassen... am anfang als ich hinging dachte ich mir auch , ich werde sicher nichts erzählen vielleicht sogar die wahrheit vertuschen aber es kam alles so raus von ganz alleine.. da musst du wirklich keine Angst haben... der schritt zum hausarzt ist auch schwer , da hätte ich sicher auch Angst aber dann WIRD DIR GEHOLFEN.. denk mal dran :smiling_face: vielleicht kannst du ja auch jemand mitnehmen? vielleicht hilft dir das ja.... ich wünsch dir alles liebe und versteh dich.. gruss ivonne:wink:

  • Ja ja, mit der Angst kämpft jeder von uns am Anfang. :55: Ich hatte damals das zweifelhafte 'Glück', dass es mir so schlecht ging, dass ich keine andere Wahl mehr hatte, wenn ich noch ein bisschen an meinem Leben gehangen habe.
    Vor Weihnachten graust es hier wohl auch vielen etwas. Bei mir löst der Gedanke an das heile-Familie-spielen und immer alles schön runterschlucken nur noch Panik aus, weil ich weiß, dass es mir wieder schlecht dabei gehen wird, ich's aber nicht ändern kann.
    Gibt's denn bei euch für Silvester nicht so etwas wie Single-Parties? Da trifft man dann auf jeden Fall viele, denen es ähnlich geht und mit denen man sich mal ein wenig austauschen kann und dann auch nicht alleine ist. Ich werd an Silvester wahrscheinlich wieder ins Bett gehen und denken "Ach, lasst mich doch alle mit eurer Sch... - Feierei in Ruhe". Die Leute, die mich eingeladen haben, will ich nicht sehen und sonst sind da nicht mehr viele daheim ... Na ja, ich werd's schon überlegen. Hab's ja schließlich auch die letzten zig Jahre überlebt. :winking_face:

    Ich vermute mal, dass das mit den Kommentaren auf irgend jemanden aus dem Forum bezogen war. Wenn du dich da irgendwie angegriffen fühlst, kann ich dir nur empfehlen unser äußerst kompetentes Team zu kontaktieren. Die helfen dir bestimmt gerne. Sollst dich ja schließlich auch hier wohl fühlen. :smiling_face:

    Sinnlos bist du übrigens nicht. Manchmal erscheint es einem eine zeitlang sinnlos, dass man jeden Morgen aufstehen muss und sein Leben leben muss. Aber solche Zeiten haben auch immer irgendwann ein Ende und dann kommt eine neue Zeit. Ich habe auch viele solcher Wochen und Monate gehabt und es letztendlich irgendwann immer geschafft, da wieder rauszukommen. Du wirst es auch irgendwann schaffen, auch wenn es dir jetzt gerade wie ein unglaublicher Berg erscheint.

    Ich wünsch dir ganz viel Kraft. Vielleicht kannst du dir ja selber ein Weihnachtsgeschenk machen und deinen Arzt anrufen? Mir hilft es oft, wenn ich eine Ausrede für mich selber finde und eine Handlung so vor mir selber rechtfertigen kann. Dann hat sich schließlich einen Grund, wenn ich etwas nicht für mich selber machen kann.

    Ganz liebe Grüße vom Wurm

  • Hi.

    Ich habe leider niemanden den ich mitnehmen könnte, weil ich noch nicht einmal jemanden zum reden habe. :frowning_face:
    Der erste Schritt ist immer der schwerste. Ich schiebe das als vor mich her. Irgendwie hoffe ich auf mich, das ich mir selbst helfe..... komisch oder?

    Mir graut es am meisten davor, nach dem Familientreffen, alleine daheim zu sitzen. :frowning_face: Weihnachten könnte so romantisch sein, wenn mal ein Kerl da wäre. Pff, naja, irgendwann..........

    Vielen dank für die lieben Worte.

  • Und an Silvester werde ich einfach in irgendeine Disco gehen. Und wie immer alleine feiern. Am besten kurz vor 24:00h erst hinfahren, dann ist´s schnell vorbei. Vielleicht verkrieche ich mich auch in meiner Wohnung... Ach wär´s doch bloß schon rum.

  • Das geht auch vorbei. Sind schließlich nur wenige Tage im Jahr.
    Vielleicht kannst du ja auch versuchen, es mit etwas schönem zu verbinden? Zum Beispiel dir selber etwas zu Weihnachten schenken, die Wohnung gemütlich machen und anschließend nach dem Familientreffen in deine Wohnung gehen und dein Geschenk begutachten. Mir hilft so etwas immer, weil ich dann ein anundfürsich positives Erlebnis mit dem schlechten verbinden kann und das schlechte dann etwas erträglicher wird. Vielleicht gibt es ja auch ein schönes Buch, dass du immer mal lesen wolltest, dir aber nie geholt hast. Dann könntest du es dir zum Beispiel selber zu Weihnachten schenken und es gemütlich bei Kerzenschein lesen. Vielleicht hilft es dir ein wenig, dass die Stimmung nicht total absackt?
    Ich werde auch versuchen, Weihnachten irgendwie mit etwas positivem zu verbinden. Dann geht's mir etwas besser. :smiling_face:

  • Hmm, schön wär´s aber ich bin jetzt schon wieder Pleite. :frowning_face:
    Vielleicht nehm ich mir was leckeres zum Essen mit und hau mir den Bauch voll.

    Wir sich zeigen.

  • Scheiß Geld. Jetzt hab ich mir einen Nebenjob gesucht und auch einen guten gefunden. Vielleicht ist es bald vorbei mit meiner Einsamkeit. Neuer Job, neue Leute. Vielleicht bringt mir das nächste Jahr endlich Glück.

    Bin kurz davor eine (evtl.) Dummheit zu begehen. Ein Mann (guter Bekannter) will was von mir, er kommt mich auch oft besuchen und wir schauen ganz einfach Fernseh und quatschen.... Bin schon so ausgehungert das ich es echt in Erwägung ziehe! Also wir haben uns vor Monaten mal geküsst, im Vollrausch. Ein paar Wochen auch wieder im Vollrausch. Und gestern war er auch bei mir und ich wollte küssen, habe es aber nicht getan, weil es immer von mir ausgeht und. Also irgendwie will ich und dann wieder nicht, weil er überhaupt nicht mein Typ ist. Hat zu viele Kilo´s auf den Hüften und, naja er ist nicht mein Typ. Bin bissi verwirrt.

  • Ach ja. Und immernoch fühle ich mich so. Habe ja aktuell einen neuen Tread eröffnet, weil ich von dem besagten Mann, auf den ich mich zu guter letzt eingelassen habe betrogen wurde.

    Ich war mittlerweile mal bei meinem Hausarzt und dort bin ich in Tränen ausgebrochen. Bin eigentlich wegen körperlichen Schmerzen hin, aber an dem Tag war ich (wieder mal) fertig mit mir und da ist es einfach passiert. Wurde gefragt ob ich jemanden zu reden habe. Nein, bin auch "froh" das ich nicht mit meinem Freuunde ( :frowning_face: ) darüber gesprochen habe. Mir wurde eine Psychotherapie empfohlen. Habe mir schon eine Liste besorgt. Aber die liegt und liegt, getraue mich immer noch nicht. Muss aber, sonst dreh ich echt noch am Rad!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!