Ambulante Abdosierung

• Hallo liebes Forum

Ich habe eine Benzodiazepin Abhänigkeit seit mittlerweile 14 Jahren und komme mit dem stationären Entgiftungen einfach nicht zurecht. Dort soll innerhalb von drei oder vier Wochen das abdosiert werden, was inner 14 Jahren aufdosiert wurde. Meiner Meinung nach kann das nicht funktionieren ( meiner Erfahrung nach auch nicht ) .

Nun suche ich schon seit ca. 5 Jahren eine Möglichlkeit das ganze ambulant zu machen, aber jeder Arzt mit dem ich darüber spreche blockt ab.
    Ich komme mir vor wie ein Opiat Abhängiger vor Einführung der Substitution.

Weiß hier jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

• Servus,

welche Erfahrungen hast du denn, was stationäre Entgiftung angeht?

jeder Arzt mit dem ich darüber spreche blockt ab

Wie wird das begründet?

Wegen deiner Dosis?

Fange nie an aufzuhören höre nie auf anzufangen

Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.)

• Hi Franz,

Vorallem hab ich ein Problem mit der Dauer, ich glaube einfach nicht daran das das was in 14 Jahren schief gelaufen ist in drei Wochen wieder gebessert werden kann. Abgesehen davon geht es mir in Krankenhäusern immer noch schlechter, sodass ich das Gefühl habe dort eigentlich noch mehr Medikamente zu brauchen.

Mehrmals vollstationär, allerdings kurzfristig wieder abgebrochen, einmal vollstationär abgeschlossen, einmal teilstationär abgeschlossen.

Die Begründungen sind unterschiedlich, zum Teil natürlich wegen der hohen Dosis, wobei es sich hauptsächlich um z-drugs handelt, zum Teil wegen der Haftbarkeit des einzelnen Arztes falls etwas passieren sollte (Krampfanfall) und andererseits gibt es einfach die die sagen in ihrem Haus ist es so nicht erlaubt (Institutsambulanzen).

• das was in 14 Jahren schief gelaufen ist in drei Wochen wieder gebessert werden kann

Absolut nicht, aber irgendwo muss man ja beginnen ;)
    Entgiftung ist aber sowieso nur der kleinere Teil, ohne Aufarbeitung wird es in der Regel wenig bringen und der Rückfall ist schneller da, als man schauen kann.

Was ist denn deine Dosis?

Was erwartest du den von einem Arzt?
    Ich meine, soll der ein Ausschleichen begleiten oder zusätzliche Medikamente verschreiben?

Fange nie an aufzuhören höre nie auf anzufangen

Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.)

• Am liebsten wäre mir ein begleitendes Ausschleichen, das ist aber unmöglich ohne begleitende Verordnung von den dafür notwendigen Medikamenten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!