Ich habe da einmal eine Frage; In den USA gibt es für Süchtige ein 12 Stufen Programm zur Heilung, könnte mir jemand alle 12 Stufen sagen.
12 Stufen System
-
-
Meinst du die NA (Narcotic Anonymous)? Sie haben ein 12-Schritte-Programm. Allerdings gibt es sie nicht nur in den USA, sondern in vielen Ländern, auch in Deutschland.
LG, alive
-
ich weiß nicht wie das Programm heißt, mir hat man jedenfalls erzählt das es in den USA ein 12 Stufen Programm gibt das zur Suchtminderung führen soll, die erste stufe war, das man die Sucht bekennt, galube ich.
-
Hi,
oje... bekennen. Na ich denk Stufe 1 hat wohl jeder hier schon erreicht sonst wär er/sie ja nich hier...
ich hätte vor jahren fast ma beiner ambulanten sache mitgemacht die hieß: 4-steps
das ist ja noch überschaubar.
12 ist für mich bissl viel.aber ich weiß nichts darüber, insofern...?
grü
-
Es gibt ein zwölf Schritte Programm...von den Anonymen Alkoholikern, Narkotikern, Esssüchtigen und Gefühls"kranken".
01schri.php
Das sind die von aa; bei den anderen Gruppen sind sie ein bißchen abgeändert.
Lass dich nicht zu sehr von dem Spirituellen oder Gott abschrecken. Es sind nur Empfehlungen der Gruppe zur Genesung. Keiner zwingt einen zu diesem Vorgehen.
Am Besten ist es, du besuchst einigen Male die Gruppen, dann kannst du dir einen besseren Überblick über alles verschaffen. Auf dieser Seite müsste auch irgendwo ein Verzeichnis der Gruppen in Deutschland sein.
LG von Hermine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!