scheissgeld

• Ich bin voll am boden, hab garade erfahren dass ich mein bafög erst am ende dezember bekomme und ich warte schon seit semptember. Hab schon ausgeliehen wo ich nur konnte , seitdem ich meinen freund verlassen hab geht alles nur noch schlimmer, ich trinke viel mehr und hab schon gekifft und einmal pille geschluckt.
    und jetzt das noch.
    Hab nur noch 70 euro und das bis ende dezember und davon muss ich meine miete zahlen, bin so traurig dass ich nur noch lachen kann, vorallem die frau von bafög hat mir versprochen ich kriege ende november geld, und jetzt blablabla - es geht halt nicht.hab mir schon echt uberlegt mit männer furs geld zu schlafen.
    Kennt sich da jemand aus von euch ? Wo könnte ich mir geld ausleihen ?
    nach der arbeit hab schon geschaut und einzigste wo ich vielleicht job kriege ist auf basis aber da muss ich auch auf termin warten und die zahlen auch erst ende des monats.

• Als erstens, ich hab das mal verschoben, ich konnte keinen direkten Bezug auf 'Sucht erkennen.

Du fragst doch nicht wirklich, ob sich jemand auskennt, wie man anschaffen geht?
    Geld ausleihen?

Wenn man Geld braucht, dann gibt es genug Möglichkeiten, man kann auch welches verdienen - ohne seinen Körper zu verkaufen!
    Nebenjob? Nun, in der Regel muss man erst was leisten, dann gibt's Kohle. Aber es gibt auch genug Jobs wo eine tägliche oder wöchentliche Auszahlung möglich ist.

Zudem, es gibt auch Sozialamt, aber da muss man sich drum kümmern. Wenn aber Bafög einfach ausfällt, was ich mal so nicht denke, dann gibt es auch irgendeine Überbrückungsmöglichkeit.

Sei mir bitte nicht böse, aber du bist 24, du kannst doch nicht so leichtgläubig sein und denken, ich geh mal so bisserl auf den Strich und gut is es. Hallo, aufwachen!!

LG Franz

• du hast nicht verstanden um was es geht aber egal
    ich will ja nicht aNSCHAFFEN GEHEN; DESWEGEN FRAGE ich
    und arbeiten geht im momemnt nicht muss halt warten
    und mit Sucht hat es sehr wohl was zu tun
    also, ich glaube ich werde in diesem forum kein wort mehr schreiben
    liebe grüsse

• Da will dich jemand wachrütteln um dir zu sagen, dass du auf dich aufpassen sollst und um dich vor dir selbst zu schützen und du bist beleidigt...
    Kann ja verstehen, dass du in einer Notlage bist; aber wir hier können auch nichts dafür. Und einen Spendenbrunnen könnte ich auch manchmal gebrauchen. Aber leider ist immer das Motto: früh genug um alles kümmern. Hab ich auch bisher nie so richtig geschafft. Und dann kommt man irgendwann ins Straucheln.
    Also überleg nochmal ob du hier weiterschreibst. Ich glaube nicht, dass dir jemand hier etwas Böses will.

LG von Hermine

• Hallo queen24,

wenn Du kein Bafög kriegst zur Zeit, dann würd ich Dir auch raten aufs Sozialamt zu gehen, denn irgendjemand muß dir ja helfen!

Du hast was von anschaffen geschrieben, hast Du das auch ernst gemeint? Oder war das so dahingesagt? Eher wohl so dahingesagt, aber das kann keiner merken, der deine ersten Sätze liest. Anschaffen klingt halt schon heftig, weißt?

Ich verstehe Deine Lage, so einfach is das bestimmt nicht.
    Versuchs doch noch auf dem Sozialamt, irgendwie mußt Du das ja überbrücken, bis das Bafög kommt.

Viel Glück!

eternal

• Hallo queen24,

sei nich böse, aber woher soll ich den Bezug zur 'Sucht sehen, wenn da nix davon steht?

Es war kein Angriff auf deine Person, aber du hast davon geschrieben, was du bereits überlegt hast. Weißt, ich kenne einige Frauen und auch Männer die diesen Weg eingeschlagen haben, glücklich ist da keiner geworden und wenn es auch mal kurzfristig aus nem finanziellen helfen würde - was du danach fühlst und das ja dein Leben lang, ich denke das sollte man sich überlegen.

Hermine schreibt, was ich bezwecken wollte und zum Teil ist es ja gelungen, wenn du dich angegriffen fühltest :winking_face:

Es ist nur so, wenn irgendwas mit Anträgen nicht klappt, die Miete nicht bezahlt werden kann, du nichts zum essen hast, dann nutz das Angebot unseres Sozialstaates - jeder bekommt das nötigste zum leben, hungern muss man nicht und ich weiß von was ich da schreibe, ich lebe doch selber von Hatz IV.

Dann noch die 'Sucht, vielleicht schreibst du da ja mal etwas mehr, weil in deinem ersten Beitrag in diesem Thread gehst du nicht drauf ein und daher war es zu verschieben.

LG Franz

• Hallo queen,

es gibt auch die Möglichkeit zu sogenannten "Tafeln" zu gehen...da bekommen Hilfebefürftige Lebensmittel gestellt.

Man braucht nur seinen Bescheid vom Amt mitbringen und 1 €...also so ist es hier bei uns.

Weiß halt nicht, ob es ne Tafel bei Euch gibt.

Ist echt ne super Sache.

Und hier noch ein Link zur Orientierung Vorschuss beim BAföG - Studis Online

Denke mal, da sind einige hilfreiche Infos drin.

LG

schell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!