ich frag mich wie es weiter gehen soll

  • ich weiß nicht wo das hin passt oder hingehört ich verlass mich jetzt einfach mal drauf das es entweder verschoben oder gelöscht wird weil vielleicht eh nicht hier her gehört und oder einfach gegen irgendeine Regel verstöst oder sonst was
    es sind gedanken die mich beschäftigen und eben die will ich schreiben vielleicht soll ich sie besser in mein Postfach packen aber ich weiß es halt nicht. Interessant ist es nicht was ich so zu sagen hab aber auf die gefahr hin das es eh niemanden interessiert schreib ich es jetzt mal

    wie geht dir? diese frage bekomm ich fast täglich gestellt und im mom geht mir so viel im Kopf herum und eben genau über das möchte ich jetzt einfach mal schreiben.

    Wirklich ehrlich diese Frage beantwortet hab ich bisher kaum oder nur ganz wenigen Menschen. Und meist bekommt ihr zu hören is doch egal oder das wird schon wieder oder eben meine Standart Antwort gut gehts mir wie immer. Aber wie geht es mir gerade wirklich

    Mein Leben war geprägt von Ignoranz von Kälte und Ablehnung die Spitze erreichte es durch eine Vergewaltigung nachdem ich 19 Jahre überhaupt nicht berührt wurde wurde ich aufs üblste Vergewaltig von einem Menschen der vorgegeben hat mich zu lieben vom ersten Menschen der jemals meine Hand gehalten hatl. Er hat meine Seele zerstört mein Körper hat sich erholt denke ich aber auch an ihm sind Narben geblieben. Danach hat meine Seele beschlossen sich durch völliges Verdrängen erst mal zu schützen weil sie keine kraft mehr hatte zu leiden. In diesem Moment kam ein anderer Mann in meine Leben er war lieb zu mir er war Zärtlich er hat mir das Gefühl gegeben etwas zu sein ein liebenswerter Mensch zu sein. Meine Familie hat ihn gehasst sie haben uns verstosen denn sie waren der Meinung das man etwas wie mich nicht lieben darf weil ich es verdient hätte zu leiden. Er war lieb zu mir immer. Dann kam der nächste Schlag mein Mann erlitt einen Schlaganfall mit 26 Jahren danach war er verändert er wurde hart und ungerecht auch oft handgreiflich er braucht immer noch für div Dinge meine Hilfe. Seit dem hatte er zwar immer mal wieder kurze Jobs die aber im Endefekt lediglicht immer nur geld gekostet haben und nie etwas eingebraucht haben. Ziemlich schnell waren wir mit allem ziemlich an der Grenze des möglichen angekommen mein Job hat uns bisher einigermaßen über wasser gehalten was mitunter der Grund dafür ist das ich mir keine längeren krankphasen leisten kann und auch nicht an einen längeren Klinkaufenhalt denken kann mal ganz davon abgesehen was dann vielleicht aus meinem mann wird aber die finanzielle Decke is einfach verdammt dünn und an vielen stellen bereits arg gebrochen. Meine Erkrankung kostet auch geld nicht nur die ständig fällige Praxisgebür nein auch die Medikament die ich eigentlich nehmen sollte. Ich schreibe bewusst sollte dann ich hab sie abgesetzt nicht weil mein Psychiater das so gut fand nein bei der war ich seit august gar nicht mehr meine ambulante Therapie mach ich brav weiter aber nur noch zwei Wochen und ich habe keine Verlängerung mehr beeantragt eben damit ich die Gebür sparen kann. Die Tabletten hab ich so eingeteilt das ich sie langsam reduzieren konnte und sie nicht von jetzt auf gleich absetzen musste aber ich weiß und ich merke das ich so nicht klar kommen werde icon_cry.gif nicht wirklich lange. Die Suizidgedanken sind seit Wochen wieder massiv und von selbstverletzen möcht ich jetzt mal gar nicht sprechen. Ich weiß im Mom wirklich nicht mehr wie es weiter gehen soll. Ich hab schon lange keine Wünsche mehr und keine Träume.
    Ich habe zwei jobs damit ich mir zumindest mein Internt leisten kann oftmals steh ich mitten in der nacht auf und laufe einfach durch die wohnung damit er nicht mitbekommt das ich weine.
    Wenn ich mich verletze dann mach ich das heimlich entweder während er bei der KG ist oder wenn er mal weg ist jedesmal aber mit der Angst im Nacken das er gleich kommen könnte und mich entdeckt. Ich ich würd mir wünschen das er mal wieder die frage stellt wie geht es dir eigentlich oder ich einfach mal wieder in seinem arm liegen und ohne Angst einschlafen könnte ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll fühl mich so unendlich alleine icon_cry.gif Ich hab so große Angst vor dem was kommt davor das ich das alles nicht mehr lange schaffe davor völlig zusammenzubrechen ich hab keine kraft mehr

    Es tut mir leid das ich euch mit meinem geschreibsel hier die zeit stehle aber ich hab einfach den wunsch und das bedürfniss mit jemandem darüber zu sprechen aber es ist niemand da und ich verbaue mir ja auch den weg zu den andern menschen eben durch meinen ständigen Rückzug und das nicht drüber reden wollen und blos keinem zur last fallsen

    ich erwarte darauf keine antwort ihr müsst es auch nicht wirklich lesen denn es ist so unwichtig wie ich auch aber ihr müsst mir verzeihen das ich es geschreiben habe
    hexe

  • Hallo,
    also, deine Geschichte ist richtig heftig. Das muß man erst mal sacken lassen. Es tut weh, zu lesen, wie wenig du von dir selbst hältst, dass du dich für so uninteressant und minderwertig hältst. Weißt du, dass du eine unglaublich starke aber auch sehr selbstlose Frau bist? Ich habe auf der einen Seite wirklich Respekt vor Dir, dass du zu deinem Mann stehst aber wo bleibst du bei der ganzen Sache? Auch du hast ein Recht auf Leben und auf Glück!!! Warum brichst du deine Therapie ab? Vielleicht ist es das was du brauchst. Du hast schon so viel aufgegeben, warum auch noch das letzte bißchen, dass du für dich hast? Hast du schon mal mit deinem Mann über deine Gefühle gesprochen?
    Es gibt so vieles was ich dir gerne sagen würde, aber ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll.
    Vielleicht magst du dich ja noch ein bißchen darüber unterhalten.
    Ich würde dir gerne helfen auch wenn es nur durch zuhören ist.
    Liebe Grüße keymi

  • Hallo Arkadia,

    Du tust alles für ihn und Dich gibst Du auf? Warum bist so hart mit Dir? Womit hast Du denn das verdient? Wenn Du an ihn nicht so rankommst, dann mach Dich nicht so kaputt. Jeder ist im Grunde doch auch selber für sich verantwortlich. Du kannst ihm das nicht abnehmen. Und das tust Du,wenn Du für ihn auf Thera verzichtest, also wegen dem Geld mein ich jetzt. Es muß doch auch für Dich positiv weitergehen und da kannst Dich nicht komplett zurückstellen.

    Schlimme Sachen hast Du da erlebt. Die gehen nicht spurlos an einen vorbei. Red mit ihm, sag ihm wie Du Dich fühlst! Oder meinst das würde er nicht verstehn? Oder was könnte dann passieren?

    lg

    eternal

  • Ich schließe mich den anderen an. Gib dich nicht auf! Ich weiß, dass das der einfachere Weg ist. Einfach alles vergessen und alles verdrängen anstatt zu kämpfen und sich den Problemen zu stellen. Ich mache es ja auch jeden Tag. Aber ich weiß, wohin das führt und wie wenig es einen weiter bringt.
    Gibt es nicht die Möglichkeit finanzielle Hilfe zu beantragen? Dein Mann müsste doch eigentlich Behindertenunterstützung beantragen können mit einem Schlaganfall oder Frührente oder ähnliches. Da gibt es bestimmt Wege, die euch zumindest finanziell erst einmal entlasten können, damit du deine Therapie weiter machen kannst und etwas für dich tun kannst.

    Ich finde übrigens auch, dass du gerne hier schreiben kannst und dich nicht dafür entschuldigen brauchst. Dafür ist das SuS meiner Meinung nach doch da und interessieren, das tut's eigentlich auch immer jemanden. Schließlich essen wir doch alle die gleiche bittere Suppe und gemeinsam kann man sie leichter ertragen. :winking_face:


    Lg und ein bisschen Kraft vom Würmchen (Damit du die nächsten Tage überstehst und vielleicht auch die Energie findest etwas für dich zu tun.)

  • Liebe Arkadia,

    bist nun ja doch schon lange bei uns, wenn man auch mal ne Zeit recht wenig von dir gehört hat :smiling_face:

    Ich denk auch, du solltest mal dein 2. Ich ansehen, die positive-starke Seite, wenn man das jetzt so sagen kann.
    Viele hätten längst aufgegeben, aber du hast dich durchgebissen, hast dich völlig aufgegeben und da liegt der Punkt!

    Egal was weiter passiert, ob du das Ganze weiter machen willst, ob du dich mal anders entscheidest - vorerst geht es nur um dich, du musst auf die Beine kommen.
    Da muss mal alles zurückstehen, egal wie und warum.

    Egal um welche Probleme es geht, es findet sich immer ein Platz im SuS und ich denk du hast auf Anhieb den richtigen gefunden.

    Kurz und gut, du solltest deine Thera weiter machen, mal richtig ausspanne, am besten alleine in Urlaub oder so und dann schauen, was will ich, was schaffe ich, wie soll es weiter gehen.

    LG Franz

  • ich dank euch für eure antworten ihr seid lieb sorry wenn ich grad nicht mehr schreib aber ich kann heut einfach nicht bin im mom viel zu fertig
    aber danke wollt ich euch dennoch sagen
    arkadia

  • mal wieder ein paar gedanken und wirklich nur gedanken und gefühle von mir das soll keine Suizidankündigung oder was in der art sein ich werd ganz sicher nicht aufgeben das will ich nur ganz klar vorab mal sagen damit sich keiner Gedanken macht

    in den letzten Tagen hatte ich jeden Tag das Gefühl ein stück mehr zu sterben. Es kommt mir alles nur noch sinnlos vor und das Gefühl von niemandem verstanden zu werden gräbt sich tiefer und tiefer in die Seele ein.
    Den Menschen denen ich vertraut habe sind nicht mehr da es ist als ob jemand ein stück aus meinem herzen rausgerissen hätte und es einfach mitgenommen hat anstatt mir einen Teil von seinem Herzen zu überlassen hat er in meinem herzen eine tiefe wunder hinterlassen die ganz sanft vor sich hinblutet es blutet nicht stark nicht so das man es nach außen hin sehen könnte aber es blutet und blutet weiter und es schwächt ich mach mich anfällig und angreifbar denn ich weiß nicht was die Menschen da draußen mit dem teil von meinem Herzen machen wollten sie es einfach um es mit wegzunehmen und mich zu verletzten oder wollten sie es um es völlig zu zerstören. Ich sitze hier fühl mich verlassen und habe Angst. Es drängt sich mir die Frage auf warum habt ihr mich nicht gleich umgebracht warum lasst ihr mich so leiden ? Was hab ich euch getan ? habe ich euch auch weh getan ? Muss ja so sein denn sonst hättet ihr ja keinen grund mir weh zu tun. Ihr könnt nicht verstehen von was ich hier schreibe und wirklich wichtig ist das auch nicht denn es sind einfach meine Gefühle die mir zur Zeit die Luft zum atmen zu nehmen scheinen Gefühle die mir den Schlaf rauben und mir und meiner Seele unendlich weh tun. Es sind die gedanken an den Tod die mich von den Gefühlen ablenken und jetzt frage ich was ist besser die Gefühle oder die Gedanken Ja ich sitze hier ich weine und ich weine jede nacht und jede minute in der ich mich unbeobachtet fühle nein ich bin nicht stark und ich habe keine Kraft mehr Ja ich verletzte mich ich verletzte mich damit ich die Schmerzen ertragen kann ich verletze mich damit ich den schmerzen zuvor komme und damit das alles irgendwie ertragen kann
    Als ich zur Welt kam habe ich für mich den Entschulss gefasst nicht leben zu wollen aber die moderne medizin hat es möglich gemacht das mein kleines Herz irgendwann angefangen hat zu s*****n und ich irgendwann auch geatmet habe die Welt war so groß und so böse und deshalb habe ich mir eine eigene welt gebaut mich herum in die niemand endringen durfte ich habe es nicht zugelassen das jemand an mich ran kommt niemand aus dieser anderen kalten welt durfte in meine welt kommen Aber sie haben mich immer mehr gezwungen mit Gewalt mit Therapien mit Medikamenten meine Welt zu verlassen haben mich in ihre gezogen und es tat weh meine Freunde waren die Scherben viele bunte scherben durch ihren Schmerz konnt ich den anderen Schmerz betäuben wenigstens ein bisschen. Meine Seele hat das irgendwann nicht mehr ausgehalten in diesem geschundenen Körper wollte sie nicht mehr wohnen und ist ausgestiegen. Der Körper voll narben voll Verletzung voll Traurigkeit Die seele wollte das nicht mehr ertragen aber sie wurde gezwungen denn ohne einen Körper konnte auch die Seele nicht mehr existieren
    Die Seele sehnt sich nach Ruhe nach Geborgenheit nach einen stück einem bisschen liebe nur ein klein wenig nach einem Platz auf dieser kalten welt an dem sie sie selbst sein darf
    Aber wenn sie das versucht dann beginnen die menschen ihr wieder weh zu tun und sie zieht sich wieder zurück in ihre eigene kleine welt

    eine traurige hexe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!