Zivile Courage? Fehlanzeige

• Also ich war am WE auf einem netten Betriebsfest, ganz toll und schön, bin dann ziemlich entspannt und angetrunken nach Hause, am Hauptbahnhof U-Bahn sah ich, wie auf den gegenüberliegende Plattform zwei Typen eine Frau, die auf den Boden liegt, festhalten. Für mich sah es nach einen Überfall aus, ich schrie. "Lass die Frau in Ruh" und sprach auch einen männlichen Passant an: "Dort wird eine Frau überfallen", er, ein Bär von Mann, erwiederte: "Ich möchte nicht verprügelt werden" und drehte sich um.
    Dort stand noch eine zierliche Asiatin, und diese kleine Frau hatte Courage und rannte mit mir auf den Gegenüberliegende Plattform.

Dort angekommen, stellten wir fest, dass es noch halb so gefährlich ist, die Faru wurde nicht überfallen, sondern wollte sich umbringen, und diese zwei Typen haben sie festgehalten. Ihre Freundin kam dazu, sie meinte, dass das Mädel schon einen Sui-Versuch hinter sich hat. Dan kam endlich die Polizei (die Deppen haben nicht mal den Krankenwagen gerufen, obwohl im Notruf schon die Situation- Suiversuch - erwähnt wurde), naja dann bin ich zu meinem Bahngleis gegangen.
    Der Typ stieg gerade in den Zug (die Züge fahren äußerst selten zu dem Uhrzeit), ich schrie ihn nur noch: "Feige W.chser" hinterher.

Was sind das für Arschlöcher? Ich war so wütend, am liebsten hätte ich ihm die Fresse poliert. Eine ca. 50 kilo schwere Asiatin hat kein Angst, aber der sogennante "Mann" verpisst sich

• was soll ich dir sagen dazu? Ich habs noch nicht besser erlebt....als mein Ex mich damals final vermöbelt hat, tat er das auf offener Strasse, und obwohl ich laut um Hilfe gerufen habe, hat sich keiner eingemischt, oder ist aus dem Haus gekommen, oder hat wenigstens die Polizei geholt....meine Kinder haben geklingelt, aber die Leute fühlten sich nicht zuständig....so sind die Menschen, vielleicht trifft sie es selber mal, und wenn sie Glück haben ist da dann Jemand, der keine Angst hat sich einzumischen

Ich versuch meine Kinder anders zu erziehen....

LG Julchen

• Ich halte von Zivilcourage sehr viel(eine der wenigen positiven Eigenschaften die mir mein Vater für`s Leben mitgegeben hat).Niemals würde ich nicht eingreifen wenn ein anderer Mensch in Not ist.Ich hätte auch keine Angst,weil ich mich kenne,wenn mich die Wut packt.Und auch wenn es so wäre,das ich in Mitleidenschaft gezogen werden würde,wäre das nicht so schlimm,wie mit dem Bewußtsein leben zu müssen,einem Mitmenschen in der Not nicht geholfen zu haben.Wie würde man sich denn wohl fühlen,wenn man selber in eine derartige Situation gerät?Wie fühlt man sich dann wohl,wenn keiner einem hilft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!