Warum so wenig Interesse an unseren SHGs?

• ok jetzt könnt Ihr selber entscheiden:

hab ich über Depressionen geredet?
    oder
    Thema komplett verfehlt.

na immerhin steckt energie drin.

was glaubt ihr ob sone radikale nervensäge kontraproduktiv oder
    motivierend in Gruppen wirken kann?

(ich kenn eine fachl. sehr kompetente meinung schon...)

:8:

• Hallo blackpanter,

Zitat

Weil mann redet nicht gerne über seine Depresionen!!Oder seit ihr anderer meinung

Du meinst also allgemein, dass man nicht gern über Depressionen redet? Oder meinst Du damit im Grunde, dass Du nicht so gern drüber redest?
    Sicher gibt es da Berührungsängste über seine eigenen tieferliegenden Probleme zu sprechen. Doch ist es nicht so, dass es gut tut, mal drüber zu sprechen?

Und vielleicht fällt es einen ja auch leichter, in einer virtuellen SHG zu reden? Man hat ja immer noch seinen PC dazwischen und "muß" jetzt nicht live mit mehreren Personen über sich reden. Kann doch auch ein Vorteil sein, oder was denkst Du?

lg

eternal

• Ich würde einmal von auch alls gruppen user abgelent alls ich sie brauchte das war vor monaten jahre....
    seit den habe ich es nicht mher versucht.
    und jetzt brauch ich auch keine mher:1:
    sobias kp ob eine Chat gruppe das ware ist

• war fast jahrelang mit lücken bei ner gruppe,
    aber seit ca 5 j nixmehr getan.
    obwohl ich denk es war nur die tat da hinzugehn, die mich bekräftigt hat sowas wie gerade nich mehr zu wollen, die gruppe selber, weißnich außer mir war da kaum einer sauber..
    aber der therapeut den hab ich echt gemocht.

• jo ich war in 5 gruppen
    -suchtgruppe
    -stabelisierungsgruppe
    -psyhoilokatvegruppe o. wie die hiess :61:
    alle von meiner frau.psyhoteraputien geleited
    dan noch eine gruppe von Psychiater
    und eine von Sozialarbeiter

allso ich bin bedient.
    in einer Selbshifegruppe wo es hirbei ja wohl gehet war ich nur mal zum schnuppern..
    kp wie ich mir das vorstellen soll..

• Also ich interesiere mich für dieses Thema weil ich es Durchmachen muste zwar nur einmal aber ich habe Erfahrung,und das was ich Tat war eigentlich für mich auch wie Missbrauch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!