Codeinsucht (Bronchikum Mono Codein)

  • Hallo
    Ich war bis 1995 Heroin abhängig und habe alles genommen was nicht nied und nagel fest war , habe dann eine terapie gemacht hat auch alles schön geklappt.
    dann hatte mir mein arzt nach 12Jahren nuchternheit mal diese Codein tropfen verschrieben ich wußt das das nicht in ordnung ist habe sie aber trotzdem genommen anstatt den arzt zusagen das er das scheisse macht weil er auch wußte das ich Polietoxoman bin.
    Lange rede nun nehme ich seit 24 monaten diesen safte jesden tag eine Flasche mit 30ml und 32,5mg Codein .
    [ta=Dirty]Teil wurde entfernt![/ta]
    Ich bekomme nichts mehr auf die reihe habe auch noch eine Firma mit einigen leuten zuleiten.

    Giebt es jemand dem es so ähnlich geht ?

  • Ich würde schon sagen dass 30ml Codein täglich schwere Abhängigkeit darstellt! Hast Du schonmal über eine Methadon Therapie nachgedacht?

  • Hi Goldknoblauch,

    kommt mir irgendwie bekannt vor was Du schreibst. Auch ich hab von meinem Arzt vor einiger Zeit Codein bekommen, obwohl er von meiner Heroinabhängigkeit wusste. Gott sei Dank hab ich meine "Gier" und meine Suchtstrukturen die mich immer begleiten werden früh genug erkannt.

    Im Prinzip hört es sich so an, als ob Du nen "Neustart" probieren willst oder? Eigentlich kennst Du es ja schon und wenn Du zwölf Jahre clean warst, dann hast Du ne Menge Kraft und Durchhaltevermögen.

    Wünsch Dir guten Austausch hier!

    LG Kitsune (die heut nicht viele vernünftige Worte hat)

  • Hallo,

    ich bin auch seit Jahren abhängig von Codein ( z.Zt. 540mg p. Tag). Habe 2004 schonmal eine Entgiftung gemacht (damals auch noch von Benzo's). Das war nicht ohne.. Dummerweise haben die mir dort auch Polamidon zur Substitution für das Codein (!) gegeben..
    Nach 5 Wochen war ich dann auf Null.
    Jetzt habe ich mich (eigentlich schon seit Mooonaten) dazu entschlossen, nochmal eine Entgiftung zu machen, da ich es so nicht schaffe. :frowning_face:
    Nun habe ich endlich am 08.02 einen Termin und wollte hier mal fragen, ob jemand die Fliedner-Klinik in Ratingen (NRW) schonmal "von innen" gesehen hat?
    Habe im Internet ausser der Homepage leider nicht viel dazu gefunden.. Also Erfahrungsberichte etc.

    Liebe Grüsse

  • Es ist bitter Böse einen Codein Patienten (wenig Potentes Opiat) auf Polamidion (Höchst Potent) oder auch Methadon (Hoch Potent) umzustellen und diesen dann damit runterzudosieren. So dosiert man Patienten nicht nur unsinnig hoch, sondern verlängert dazu auch noch den Entzug an sich. Ärgerlich! Zumal dies alles trotz besseren medizinischen Wissens passiert!

    Wenn Du nachfragst, erlaubt man dir sicher einen kurzen Blick auf die Station vorab, wenn Dir das vorab gut tut wäre sowas nur verständlich! Vielleicht könntest Du ja auch danach den ersten Bericht zu der Klinik schreiben? Ich drücke Dir auf jedenfall die Daumen, die Zeit in der Klinik wird auch vorbei gehen:55:

  • @ Goldknoblauch :Äh high, kleine frage...

    32 mg pro ml richtig?

    mal 30 -> rundes gramm hmm
    potenz 0,2 = durch 5

    200 mg morph pro tag ok

    richtig gerechnet?

    naja ne weile knallt das schon bissl,
    nur nach 2 jahrn muß da noch was zu sonst merkst ja nullinger oder?
    (mein gefühl dabei... selber polytox)

    aber nur von codi is nach 2-3 wochn die "grippe" größtnteils weg würd ich sagen.

    aber mich würds nich so erschrecken.
    da wird immer so theater drum gemacht opiat-entzug ogottogott....
    es is echt nicht sooo derbe da runterzukommen.
    die echten Opiate sind recht gnädig.

    shadowsoul : mir wurde angeboten von methamphetamin auf Methadon zu substituieren... was sagt man dazu?? is das wegen der ersten silbe oder was?

    ich bin schonma vor 10 jahrn? von Speed auf tramadol umgestiegen dann min ca 12 ml tramal tgl ca halbes jahr... und das war echt ein affe dann der sich gewaschen hatte. natürlich stationär.

    und jez? bei den benzomengen die ich gerade schluck würd ich einfach sterben mit opiaten. todsicher.
    mag auch Methadon nicht. das macht mich geistig matschig.

    aber ärzte ham oft auch kein plan, definitiv.

    grüsse



  • Hallo,

    ja, da hast Du sicher recht. Leider sind längst nicht alle Ärzte wirklich in der Lage, richtig mit Suchtpatienten umzugehen.. Geschweige denn mit der Entgiftung..

    Das war damals wirklich der Hammer mit dem Pola. Nach 5 Wochen war dann der letzte Tropfen ausgeschlichen. :12: Möchte ich freiwillig nicht nochmal machen.
    Warum die das nicht mit DHC Saft gemacht haben, weiss nur der Himmel!
    Nimmst Du zur Zeit auch Opiate? "Nur" Benzo's?
    Die Benzo's bin ich seit 2005 los! Habe jede Menge davon genommen, hier wurde mit Valiquid Tropfen runterdosiert, was ich auch o.k. fand. Mit 3x 40 Tropfen hatte ich angefangen und war schnell auf Null! Ich glaube nach 3 Wochen..

    ikke
    Danke für die aufmunternden Worte! Ich wünschte nur, die Zeit in der Klinik wäre schon vorbei..
    Ich lasse es jetzt auf mich zukommen und fahre nicht vorher nochmal dorthin. Nicht dass mich nacher (warum auch immer) der Mut wieder verlässt..
    Wird schon werden.

    Liebe Grüsse
    Shadowsoul

  • @ shadowsoul: nee kristallspeed viel, und "nur" sin ca 4-5 mg alprazolam(xanax) un dann noch 20 mg oder so Diazepam dazu, wenn ich aber abends was trink (öfter aber in maßen) , oder Doxepin oder sowas dazunehm ..............
    [ta=Franz]Edit, weil es nicht sinnvoll ist, wenn beschrieben wird, wie man seine Wirkung erhöhen kann, wenn das nicht vom Arzt vorgegeben wird![/ta]
    . oft merk ich aber vonde Benzos prakt. nix.... hatte auch harte tage wo ich locker das doppelte an menge hatte.
    Tavor wirkt bei mir mit dem Speed prakt. garnicht hab da 10 mg und mehr genommen.
    istn mist.
    logisch hätt ich auch lust auf n gutes Opioid oder gleich opium, aber es wär echt lebensgefährlich bei soner wilden mischung.
    ich will noch leben.
    aber mach bald entgiftung, das wird lustig.

    gruß

  • Danke :winking_face:

    Ich hab' schon etwas muffe weg. dem Entzug.. Muss ich durch.. Und danach?? Mal sehen, wie schlimm es wird..
    Hoffe, dass es auszuhalten ist..
    Liebe Grüsse
    Shadowsoul

  • Mir!
    Hi erstmals. ich hab mich heute registriert. Und was Du da gerade verlautet hast, trifft recht exakt meine eigene leidensgeschichte... Ich hab nur etwas Angst, mich in einem dieser Foren fremden Personen anzuvertrauen... Kannst du mir bei der einführung helfen - dann kann ich mich öffnen. Habe noch keine Plan, wie man hier neue Beiträge einstellt - wie man sich benimmt weiß ich genau :55: - ich bin angehende Schriftstellerin und schreibe übers Leben in seinen Grundzügen, den sozialen Desastern, dem verletzlichen Phänomen der menschlichkeit, doch vor allem - über mich selbst. Also warum stell ich mich so dumm an hier???

  • Zitat von lola;103603

    Mir!
    Hi erstmals. ich hab mich heute registriert. Und was Du da gerade verlautet hast, trifft recht exakt meine eigene leidensgeschichte... Ich hab nur etwas 'Angst, mich in einem dieser Foren fremden Personen anzuvertrauen... Kannst du mir bei der einführung helfen - dann kann ich mich öffnen. Habe noch keine Plan, wie man hier neue Beiträge einstellt - wie man sich benimmt weiß ich genau :55: - ich bin angehende Schriftstellerin und schreibe übers Leben in seinen Grundzügen, den sozialen Desastern, dem verletzlichen Phänomen der menschlichkeit, doch vor allem - über mich selbst. Also warum stell ich mich so dumm an hier???

    Schau dir mal das hier an, da finden sich alle technischen Hinweise ==> https://www.suchtundselbsthilfe.de/forum/faq.php?…reading_posting

    Grundsätzlich sollte jeder ein eigenes Thema erstellen, weil so geht es unter und es werden eher keine Antworten kommen!

    Also muss man für sich entscheiden, welcher Themenbereich passt für mein Thema am besten, dort erstellst eben dann ein neues Thema und wenn es dann noch Fragen gibt, dann wende dich ans Team :smiling_face:
    Wenn du Fragen oder Probleme hast, dann erstellt einfach einen eigenen Thread mit passendem Präfix im Kritik/Anregungen/Fragen zum Forum&Chat-Board!

    LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!