Hallo eternal,
es tut mir sehr leid, dass dein Tag gestern so blöd gelaufen ist und du dich so schlecht gefühlt hast! Waren die besagten Leute Kollegen/-innen, Bekannte oder Angehörige?
Nachdem was ich von dir gelesen habe, denke ich, dass dein Selbstbewußtsein ganz schön angeknackst ist... sich wohl, bedingt durch das Verhalten deiner Eltern, gar nicht richtig entwickeln konnte.
Menschen "die sich selbst bewußt sind", machen sich keine Gedanken darüber, was Andere von ihnen denken könnten oder eben: s.u.
Zitat von eternal;75615
Ich hab dann mit 16 Jahren irgendwie voll Rückenprobleme bekommen, die hab ich heut auch mal wieder extrem. <..>
Fand den Tag heut auch furchtbar für mich, war so oft verunsichert und wußte einfach nicht, wie ich grad auf die andren wirke und hätte mich am liebsten bloß noch aufgeregt. Muß es aber dann zurückhalten, weil wie kommt das denn an??? <...>
Ich fühlte mich so ungemocht, wie wenn ich jemand belästigen würd. Allen auf die Nerven geh und sowas in der Art.
Ja und diese negative Einstellung, die hab ich irgendwie in Fleisch und Blut.
Ich glaube, wohlgemerkt: ich bin kein Arzt oder Therapeut, dass deine Rückenschmerzen psychosomatisch bedingt sind... nur mal so´ne Theorie (vorausgesetzt, du hast keine Bandscheibenprobleme). Vielleicht ist deinem Rücken die "Last" im Laufe deines Lebens zu schwer geworden (sinnbildlich gesehen)?
Der Typ, bei dem ich gestern war, ist ein Psychiater... leider kann ich bei dem keine Therapie machen, da muss ich zu nem Psychologen; der Doc gestern hat mir nach einem überaus erheiternden Gespräch nur die Überweisung ausgestellt.
Man, es tut mir echt so leid, dass es dir gestern so schlecht ging... ich kenne das nur zu gut, wenn man erst in dieser deprimierenden Gedankenspirale drin ist und das Gefühl hat, den Ausgang zu verpassen.
Aber weißt du was, ich habe vor Monaten ein Buch durchgearbeitet, das mir sehr geholfen hat, es heißt "Das Arbeitsbuch zur Aussöhnung mit dem Inneren Kind". Denn in uns allen ist, neben dem Erwachsenen, auch das kleine Kind von damals, das oft, ohne das wir uns dessen bewußt werden, sein "Recht fordert".
Also mir hat dieses Buch sehr viel gebracht, das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden!
http://www.buecher.de/go/list_articl…ch-redaktion-4/
Ich hab da mal den Link zu dem Buch eingefügt, vielleicht ist dieses Buch ja was für dich oder jemand anderes?
Ich hoffe sehr, dass es dir heut ein wenig besser geht und sende dir liebe Grüße!
Fuchur