Die bedeutung des Nicks

  • Mich würde mal interessieren, was euer Nickname für euch bedeutet. Verbindet ihr mit ihm etwas? Ist er Ausdruck eurer Einstellung zum Leben oder einer bestimmten Lage in der ihr euch befindet? Oder was sonst verbindet euch mit eurem Nick?

  • Mmh, schönes Thema, ja :grinning_face_with_smiling_eyes: Das mag ich in allen Foren.

    Mamono also.
    In der Zeit, als es mir schlecht ging (ab 13 etwa), über Jahre hinweg, vertrieb ich mir die Zeit damit, eine Geschichte zu schreiben. Zumindest versuchte ich es. Dort gibt es ein junges Mädchen mit trauriger Vergangenheit, das einst eine starke Kriegerin war (ich hab noch nie versucht, das einfacher auszudrücken ^^), aber dann nach und nach von einer dunklen Kraft vereinnahmt wird, die sie praktisch von innen heraus zerstört. Jedenfalls findet sie Freunde, denen sie sich anschließen will und mobilisiert da ein letztes mal ihre Kräfte und kämpft vor ihrem Tod noch einmal mit ihnen. Sie nennt sich da "Mamono". Weil sie ihren wirklichen Namen verbergen will, damit sich niemand erst an sie gewöhnt.
    "Mamono" heißt soviel wie "Kind der Träume" oder "Traumkind". Nach wie vor verwende ich gerne ihre Namen. Das Verwenden dieses Nicks war für mich auch sowas wie ein letztes Aufbäumen, wobei mich niemand erkennen sollte.
    Und ich mag den Namen. :grinning_face_with_smiling_eyes: Ist schön. Hab ihn richtig lieb gewonnen mittlerweile.

    Und Träume sind sowieso wichtig! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Keine Ahnung, ich mag Zimt einfach. Passt nich wirklich zu mir, aber ich brauchte damals halt 'nen Nick unter dem man mich nicht kennt und hatte keine Lust sonderlich zu überlegen.

    Mamono hast du die Geschichte noch?

  • Flabellinchen kommt aus dem Mittelmeer und heißt eigentlich Violette Flabellina (Flabellina affinis) ist ne kleine süße Nachtschnecke die ca 2cm groß ist und natürlich violett,da ich gerne Tauche und so kleines Getier mag naja deshalb

    ...linchen

  • Cinnamon
    *räusper* Theoretisch ja, praktisch eher nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ist eher nur was für eingeweihte Kreise. Kannst mich ja nochmal per PN anschreiben, wenns dich so interessiert, dann erklär ich dir, was ich damit meine ; )

    Grüße
    Mamono

  • Mea parvitas bedeutet so viel wie Meine Wenigkeit...

    ..hab nen neuen nick gesucht und bissl im online lateinwörtebuch gestöbert und da hab ich das dann entdeckt und mich entschlossen, dass dies mein zukünftiger nick sein wird

  • Hmm, gute Frage. Eine besondere bedeutung hat er nicht.
    Mandrake ist die englische bezeichnung für die Mandragora oder Alraune. Ich fand es niedlich, weil die Wurzel Aussieht wie ein kleines Männchen.
    Mandranke ist auch eine meiner lieblings Bands - davon mal ganz abgesehen - aber kein Grund für die Wahl des Nicks :smiling_face:

  • Ich bin wahnsinnig fasziniert von Viren, daher das "virus". Da "virus" aber fast überall immer schon vergeben war, hab ich ein Anhang gesucht und bin dann auf die Idee gekommen "dead" davor zu setzen.

  • Zitat

    original von plapylus

    ich wollte damals nen neuen nick. hab mein englisch-wörterbuch ausgepackt und bin auf schnabeltier gestoßen=platypus. ich war aber damals so bekifft, dass ich es noch nichtmal bis zum pc behalten konnte und hab mit vollster überzeugung, dass es richtig ist, plapylus eingegeben.

  • meinen Nick hab ich noch aus der zeit als es mir sehr schlecht ging...

    da ich sehr gern, within temptations und diverse andre bands höre,
    und wie ihr in meiner signatur sehen könnt within temptations in ihrem lied "angels" auch sparkling angel besingen, und er mir gefiel hab ich ihn quasi als nick gewählt...

    glg
    sparkyyy

  • Hm.. ich hab damals zuerst ein Bild gesucht, als Ava für's Forum, und wollte danach meinen Nick aussuchen. Egal, jedenfalls bin ich beim Assoziieren und Durchklicken in Google irgendwann auf Fibrin gestoßen - und das eine Bild davon fand ich toll - und so ist dann irgendwie Fibra daraus geworden.

  • Also bei mir steckt dahinter, dass irgendwann (egal wie...) ne Leidenschaft für Italien und italienisch entstanden ist. Und irgendwie ist mir damals nichts besseres eingefallen, konnte damals ja überhaupt kein italienisch...

  • Kaltes*Herz beschreibt den Zustand, in dem sich mein Herz sehr oft befindet.. eisig kalt... Schutzmechanismus?..Damit die Wunden nicht bluten?... Ich weiß es nicht.. da ist nur eine riesige Leere in mir..


    @ Mandrake: Ich dachte bei deinem Nick zuerst an die Mandragora.. Aber eigentlich deswegen, weil ich gestern erst wieder Harry-Potter 2 gesehen habe...

  • Oh weh, Mandragora gibts in Harry Potter auch? Naja, die Welt ich nicht perfekt.
    Freut mich, dass du die Mandragora kennst - bist die erste die treffe die sagt "kenn ich". :smiling_face:

  • ja was bedeutet Rose?
    So die größte Ahnung habe ich selber nicht.
    Auf jedenfall heißt so ein Pferd im Reitstall. Und ich habe sie wirklich gerne emocht. Ja dann irgednwann Reitlehrerin gegangen ich auch gegeangen und dann habe ich mich so genannt.
    Ja und jetzt reite ich aber seit so nem halben Jahr wieder in dem reitstall und dieses Pferd, Rose, is auch noch da. Und ich habe sie gestern noch geritten^^

  • naja.. ich hab mich auch mal ne weile mit alchemie beschäftigt.. bzw mit dem "ich will jetzt ne hexe sein und zaubertränke brauen :angry_face: "

    aber ich denke, die kleinen mandragoras schreien wohl nicht.. im gegensatz zu denen in harry potter.. "erst muss die akne weg sein, damit wir daraus einen entsteinerungstrank brauen können"

  • Name: Fenella

    Geschlecht: weiblich
    Herkunft: englisch
    Bedeutung: engl. Vorname keltischen Ursprungs, Bedeutung: "die mit den weissen Schultern", rein, weiss
    das ist die grundbedeutung des namens
    Mir hat das einfach gefallen und ich wollt nicht wieder nen hexennick haben wie sonst immer
    lg hexe *lach*

  • Mein Nick kommt von meinem Musikgeschmack:Gothik.
    Und da mir die Gruppe Arcana sehr gut gefällt,traf ich die spontane Entscheidung und nahm das kurzerhand als Nick :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!