Cannabis und Krebs

• 'Kiffen erhöht die Krebsgefahr erheblich

Cannabis-Konsum ist schädlicher als bislang angenommen: Ein Joint ist genauso krebserregend wie 20 Zigaretten........

hier gehst weiter --> klick mich

Was längst klar war, jetzt is es mal deutlich gesagt :winking_face:

LG Franz

• Leider erst sehr viel später, also vor gut 3 Jahren, also zum nicht mehr kiffen!

Sicher jetzt nicht wegen Krebs, einfach weil mir klar und deutlich aufgezeigt wurde, mein Rückfall war nur eine Frage der Zeit, wenn man ständig kifft und so die etwas abgeschwächte Form von Drogen konsumiert.

Sollte dem so sein wie es in der Studie behauptet wird, oh Mann, dann hab ich schon ganz schön viel Kippen in leinem Leben gezogen. :winking_face:

Jetzt wo ich nicht mehr rauche, da stellt sich die Frage nicht mehr für mich - ich nehme weder Kippen noch Gift zu mir :winking_face:

LG Franz

• Irgendwie hab' ich den Eindruck, dass Berichte über Cannabiskonsum, dessen Schädlichkeit etc. in der letzten Zeit immer häufiger auftauchen?! Oder verwechsel ich das, weil hin und wieder ja auch Studien dabei sind, dass der Konsum zurückgeht bzw. zunimmt - je nachdem, welche Quelle man anschaut. :winking_face:
    So oder so, find' ich gut, wenn da einfach mehr drüber informiert wird - und irgendwann verschwinden dann vielleicht auch mal der Irrglaube, dass es nicht schädlich sei oder abhängig mache etc..

Zum Thema..
    Ich hab' FÜR MICH eigentlich nie drüber nachgedacht, wie schädlich das 'Kiffen nun wirklich war. Aber gut, dazu habe ich wohl auch zu wenig davon konsumiert..
    Ansonsten: vom jetzigen Stand aus überrascht es mich nicht wirklich.. Aber mittlerweile weiß ich eben auch mehr darüber.
    Wird Zeit, dass es öffentlicher wird :winking_face:

Ich denke grad auch, dass gerade diese Studie wiederum eine gute Ausrede ist, sein wird, oder könnte?
    Dort steht "[...] langfristiger Cannabis-Konsum (erhöht) das Risiko von Lungenkrebs". Das hieße einerseits, weniger häufiger Cannabis-Konsum, ist nicht so schädlich. Und weiterführend auch, dass Raucher gefährdeter sind als Cannabis-Konsumenten.
    (Theoretisch wäre es dem Artikel zu folge bzw. als logische Konsequenz daraus so, dass Raucher, die täglich beispielsweise 10 Zigaretten rauchen, gefährdeter sind als ein Wochenend-Kiffer) Und daher der Punkt, an dem Cannabis-is-nich-gefährlich-Vertreter wieder ansetzen könnten..

Ich weiß nicht, so Vergleichsstudien find' ich immer komisch, irgendwie.. eine Droge is' dreimal so schädlich wie die Andere.. oder Ähnliches..
    (Auch wenn Zigaretten in dem Fall nicht zu Drogen zählen..)
    Dann kommt man selbst immer noch schneller in eben solche Vergleiche 'rein, "Mittel xy is' doch gar nicht so schlimm, Mittel yz is' doch viel schlimmer" etc.
    Und da finde ich für mich, dass die Wirkung, die ein solcher Artikel erzielen will, irgendwie.. abgeschwächt wird, nicht so ganz ankommt.. :21:

• Dann vereinfachen wir das Ganze einfach - Drogen sind alle schlecht und da gehören Kippen genauso dazu :winking_face:

An welcher Droge man draufgeht, nun, das dürfte wirklich egal sein.
    Ich habe es aber auch nicht wegen dem Vergleich gepostet, vielmehr war es der erste Artikel der direkt von 'Kiffen zum Krebs ne Verbindung herstellt :winking_face:

Grad übers 'Kiffen fehlt es meilenweit, so wie Fibra es schreibt - es ist immer noch die harmlose Droge, die ja keinem schadet!

LG Franz

• Es hengt von den t.h.c anzucht ab wie schädlich es ist
    Marihuana was auf hydro basiert ist viel schädlich alls welches was auf erde basiert
    was nicht bedeuted das grass was auf erde gesuchte würde nicht krebseregend ist.
    t.h.c auf hydro basies gezuchted hat ein viel grossern teer gehalt.
    alerdiengs sind damit auch grosser erträge möglich das ist der grund warum die meisten proffizonen plantagen mit steinwolle u.s.w arbeiten

habe ich auch neulichs gelesen das t.h.c auch mach mal mit blei versetzt wird das ist richtig scheisse.
    und derpe schädlich

allso Kiffen nur auf jamiker :smiling_face: und nur wen keine Sucht gefar bested
    so wie bei mir :frowning_face:

• Conmon kenn das nur mit vogelsand... aber DDT usw im ausland klaro.
    mir pers. tuts nich gut, das weiß ich nach bestimmt über nem kilo was ich geraucht hab im leben.

irgendwann is genug.

muß jeder selber wissen, nur verbiegen kippen halt nicht das entscheidungsverhalten,
    und allgemein die psyche.

LB Gr Oryx

• Dann hab ich da was --> Häufig gestellte Fragen

Aber bitte nich missverstehen, das soll nicht bedeuten, dass man auf die Weise dann 'Kiffen kann und keine Gesundheitsschäden erleiden wird.
    'Kiffen, allgemein Drogenkonsum ist gefährlich und kann extreme Gesundheitsschäden mit sich bringen und auch zum Tod führen - basta :52:

Aber wie es früher auch im Lexikon bei uns war, bestimmte Konsumhinweise gehören auch hier her. Das wiederum ist nicht mit Konsumanleitung oder -verherrlichung zu verwechseln!!

LG Franz

• wisst ihr, wenn daas in maßen und mit genuß-und weniger wg betäubungsabsichtn imd macht,
    seh ichs nochmal etwas anders..
    gehn wir davon aus eine/r stellt paar pflänzle hin, freut sich aufn herbst, und gut.
    sonst ists nich wichtig.
    inner kalten jahreszeit, kann er dann auch mit nem anderen gefühl (karma) sich paar gemütliche abende machen. (mit seiner pers. sache).
    das ist auch was völlig andres wie sich mit blei, ddt, vogelsand, irgendwelchen vollidioten die checken, geld, dem gesetzgeber und die tägliche versorgung zu befassen.
    denn DAS ist es definitiv nicht wert.
    eigentlich könnt man auch pfefferninztee ausm garten trinken.
    und Conmon in paar jahren siehst dus auch anders, hoff ich jedenfalls.

wenns halbwegs stimmt, jmd da is den man liebt und auch geliebt wird.
    sind solche fürze vollkommen irrelevant.

und die krebs-sache: wußtet Ihr daß ein PC mehrere 1000 versch. chemische substanzen, zT unbekannte durch thermische reaktionen freigesetzte etc,
    abgibt.... daß ich weiß nichwieviel % potentiell krebserregend, fruchtschädigend, allergie-auslösend und chronisch-krankmachend sind.
    und das ist bei allem (Farbe, laminatboden, kosmetika, LEBENSMITTEL....) auch so.
    nur um die krebs-sache mal als reaktion auf best. stoffe allgemein zu betrachten.

und das mit den 20 kippen und 1 jollie... ichmein wasfür kippen? und wasfürn jollie?

rauchen erzeugt krebs.

und Kiffen macht deine klaren gedanken zu salat.
    -sei ehrlich 1 ding und nix sinnvolles mehr an dem tag getan---

und genau das ists worums geht, krebs is fürn raucher kein argument was richtig greift.

Meine Meinung:
    es ist total unsinnig canna-rauchen mit tabak-rauchn zu vergleichn.
    sag mir doch mal jmd wie schädlich zb blech mit meth -rauchn im vergleich ist.

ok, jez is das krebs-ding ausgehebelt..
    aber ungesund ists trotzdem, vorallem durch die lebenseinstellung, und das gilt für alle die rauchn, egal was.
    stimmts?

Grü
    Oryx

• Jetzt will ich dazu auch noch mal was schreiben..
    allso ich habe 10 jahre Thc konsumiert(habe mich auch so mit t.h.c viel beschaftiegt).
    war dauerbreit und es hat mir wirklich geschadet psyisch und eben auch von der einstelung^^
    körperlich hat es mir aber soviel ich weis nicht gescahdet.
    ich will noch mal betonen das ich t.h.c hir nicht vererlichen möchte..
    sicher schadet es.
    aber man sollte es auch nicht vertaufeln wie diese mini studie (sorry) das in meinen augen tuhd.
    es sind immer noch keine todes falle duch t.h.c konsum bekannt.

ich kiffe jetzt seit zwei jahren nicht mher würde auch von mir sagen das ich von t.h.c psyhisch abhengieg war/bin
    (und muss deswegen ein grossen bogen um jede bong machen)
    und trodsdem bin ich immer noch für die legalisierung weil darduch auch eine besser aufklerung gebe und man das grass nicht mit allen scheiss panscht.
    neben bei (an frau.merkel) könnte man damit auch gut steuern einehmen :smiling_face:

oder eben das allte lied Alkohol auch verbiten
    ich halte diese studie auch für sher lapida umgenau dahingesteld

aber nichts gegen dich franz schön das sich hr jemand mühe macht
    und ich schlisse mich an
    -kiffen schadet so wie andre drogen auch

so ich dencke nicht das ich hir dazu noch mal was schreibe jeder hat seine meinung und wir können jahre diskutieren und es sagt immer noch der eine "ja" und der andre "nein"
    das ist doch blöd :1:

• Diese Studie besagt doch eigentlich nur das Tabak Lungenkrebs auslösen kann. Alternativ könnte man Thc als Topfenextrakt in Wasser auflösen und dann den Dampf inhalieren oder es gleich Oral zu sich nehmen. Wieso klärt die Bundesregierung Kiffer nicht umfangreich über genau sowas auf? Sucht fördernde Mittel schlecht zu reden hat als Prävention komplett versagt, sollte das nicht langsam auch bei der Regierung angekommen sein?! Wobei das vielen Kiffern momentan wohl sowieso egal sein wird, steckt die Diskreminierung gegen Raucher ja momentan erst noch in den Kinderschuhen!

Was ich an der Studie begrüße, ist das man sich überhaupt mit solchen Phänomenen wissenschaftlich beschäftigt! Mir kommts oft so vor als würde der deutsche Staat nur dann reagieren, wenn die Scheisse wirklich am Dampfen ist und ansonsten lieber kein Geld in solche Studien investiert. Das Geld kann man ja besser in unsinnige Bundeswehr Einsätze in Afghanistan verschleudern oder in die EU verpulvern! Was ich überhaupt nicht begrüße, denn bin es doch immerhin ich, der mit seiner Arbeit und den daraus folgenden Steuern, Gesundheitsbeauftragten und anderen politischen Spaßvögeln, das Amt finanziert!
    :7:

• Achja, da sind wir wieder, in soner politischen sache...
    Da kommt man bei dem thema schnell rein.

es ist mindestens doppelt so cool, weils verboten is...

könnt euch auch einiges erzähln was "birnt" aber legal is...
    -tu ich aber nich-

Was für eine Antwort suchen wir eigentlich?

ich bin liberal, nur was nervt is das allgemeine rauchverbotstheater.

schädlich----pfdfff und das am hauptbahnhof. DAS is grotesk-Dieselloks usw....
    was ich probieren muß ist mal mit räucherstäbchen rumlaufen.
    ich rauch ja nich...

wenn die so doof an plätzen rummachen wos echt kein stören KANN,
    besorg ich mir kautabak.
    und kotz dann immer ganz eklig braun rum.
    so.

oder gletscherprise?

grü

PS: Rauch is generell krebserregend, das liegt am teer.
    der fällt bei allen verkohlungssachen an, auch bei schwarzem toast....
    bob marley is übrigens auch an lungenkrebs gestorben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!