Medikamenten sucht? (tramadol)

  • achso ist mit AD gemeint. Jetzt verstehe ich wieder mehr. Also ich habe eine zeitlang als ich mal richtig Depressiv war antidepressiva genommen und bei mir hat es ganz gut geklappt. Ich habe noch ein paar solche tabletten zuhause glaube ich, könnte ja mal versuchen mit diesen gleichzeitig wärend ich aussetze. Ein versuch ist es aufjedenfall wert. Mit meiner derzeitigen therapeutin komme ich irgendwie nicht so gut klar, aber mal sehen ob sich da irgendwas ändern lässt.

    danke für alle tips u sowas :smiling_face:

  • Hast du dir schon überlegt evtl. den Therapeuten zu wechseln? Ich hab mich vor meiner Therapie von einer Freundin beraten lassen, die früher selbst als Therapeutin tätig war. Und die sagte es sei sehr wichtig, einen Therapeuten zu haben, auf den man sich wirklich einlassen kann. Dass ist häufig nicht der Erste den man aufsucht oder man merkt es erst wenn man schon mitten drin steckt. Aber ein Thera zu dem du einen guten Draht hast ist maßgeblich für den Therapieerfolg. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, ist ja bei mir selbst noch nicht lange her mit den Tramadol und ich kenne die Hürde, damit aufzuhören. Find ich aber gut, dass du zur Not eine Thera hast, bzw. schon Anlaufstellen kennst, an die du dich wenden kannst. Ist ja oft so das jemand mit seiner Sucht ganz allein da steht und darum kaum eine Perspektive sieht.

  • Nein, den entzug direkt mildern tun sie nicht, sie wirken eher dem enstehenden ungelichgewicht im neurotransmitterhaushalt entgegen.
    Depressionen während und nach opiatentzügen kommen eh sehr häufig vor, doch ist die gefahr beim tramal höher, da es im gegensatz zu allen anderen opis direkt in eben jene Botenstoffe eingreift. Viele benutzen es deswegen auch in eigenregie als AD.

  • achso okay, aber ich werde es wohl trotzdem mit den ADS versuchen.
    ja vielleicht will ich auch den therapeuten wechseln. Muss blos erstmal einen neuen finden, der zeit hat und so. Aber ich werde das mal untersuchen.
    Danke, es wird schon irgend wie alles klappen.

  • Ach Gina...

    Wenns doch eh alles so ungefähr, so weiß nicht ist - geh's doch an !!!
    Schlimmer wirds sowieso, hast allso nur was zu gewinnen...
    Mitfühlend - aber ohne Mitleid.

    Aus Erfahrung.Gane:top:

  • Hab mir sowas schon groß auf Zettel geschrieben und die dann verteilt; auch in der Tasche & so....Fand dann manchmal n Tag später unterwegs im Geldbeutel so'n Teil & das kann helfen...

    Gruß. Ganesha.

  • Ach, das ist eigentlich eine gute idé sollte ich wohl mal ausprobieren. Wahrscheinlich sind es so kleine sachen die einen weiterbringen.

  • Nein, ist verschreibungspflichtig. aber da sollte es keine probleme geben, das geht den ärzten locker von der hand.
    Doxepin wird generell gern bei opiat-/opioidentzügen eingesetzt, da es leicht die entzugssymptome lindert und gut beim schlafen hilft.

  • Nein, habe ich leider nicht.
    Wir können aber mailen, wenn Du magst.
    Ich würde mich freuen, wenn wir uns ein wenig austauschen könnten.
    Wir müssen beide da irgendwie raus - das wissen wir - evtl können wir das zusammen durchstehen. Jeder von uns weiß, wie sich der andere bzgl. des Tramals fühlt.
    Ich werde Dir per PN meine Mailadresse zukommen lassen und würde mich freuen, wenn Du Dich dann bei mir melden würdest.

    Mocca

  • Hallo ersmal,
    bin neu hier im Forum. Habe dasselbe Problem wie Ihr. Jetzt interesiert es mich ob es von Euch schon jemand geschafft hat. Wenn ja wie.

    Mike

  • Zitat von Mike;94083

    Hallo ersmal,
    bin neu hier im Forum. Habe dasselbe Problem wie Ihr. Jetzt interesiert es mich ob es von Euch schon jemand geschafft hat. Wenn ja wie.

    Mike

    Ich bitte dich Mike, eröffne ein eigenes Thema und erzähl bisserl von deinem Problem :smiling_face:

    Sonst vermischt sich hier alles und dann hat keiner mehr was von so unübersichtlichen Ewigkeitsthreads.

    Es gibt viele die clean geworden sind, also leg los, dann wird es sicher Antworten geben :winking_face:

    LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!