besser kann eine beziehung nicht enden

  • so, wo fang ich denn an. am besten mit den sachen, die wichtig sind. ich lernte meine freundin vor 1 1/2 jahren kennen, im internet, wir schrieben verdammt viel, bis in den morgen, wochenlang, monatelang, verstanden uns blendend. ich hielt vorher nicht viel davon, irgendwie tiefgründig im internet zu werden. schon mal gar nicht dort eine person zu finden, ich wollte nicht als so ein, in meinen augen, volldepp enden, der seine freundin nur aus dem chat kennt. allein, dass man dieses mädchen dann als seine freundin bezeichnet ist in der herrschenden meinung einfach unangebracht - so auch in meiner meinung.
    so befanden wir uns also in der kennenlernphase, sie wollte was von mir, ich wollte was von ihr, und das war auch ziemlich eindeutig und ersichtlich und natürlich beidseitig. ein paar monate vergingen also, es entwickelten sich wirklich starke gefühle zu ihr, wovon ich vorher niemals 'geträumt' hätte. natürlich konnte man nicht von liebe sprechen, aber man hat den anderen einfach vermisst, wenn er mal nicht da war.
    wobei man sagen muss, dass sie viel offener mit solchen worten umging als ich. und ich glaubste sie ihr, weil ich nicht daran zweifeln konnte. wie auch, ich kann mich doch nicht irren, wenn das mädchen nächte durchmacht und danach ohne schlaf zur schule geht? das ist nur ein beispiel dafür - die kurzfassung ist eben, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass sie solche worte zu leichtfertig verwendet.
    nunja, dann irgendwann im april/mai letzten jahres erzählte sie mir eben wieder, wie sehr sie mich vermisse, dass es ihr so leid tue, dass das treffen nicht geklappt hat. was soll ich sagen... eine woche später hat sie sich einen anderen typen gesucht. aber der typ schien nicht der richtige zu sein, er sagte, die beiden sind in einer beziehung, sie sprach immernoch vom kennenlernen. und ich sprach davon, dass ich das alles ziemlich doof finde und mich hintergangen fühle. das war wirklich so ein schlag ins gesicht, wie ich es niemals gedacht hätte von einer *person aus dem internet*.
    nun, ich fragte sie dann, warum sie solche worte sagt, wenn sie inhaltslos sind - aber es kam keine antwort, sie schaltete auf stur und brach den kontakt ab. aber mit diesem Typ I lief nicht sonderlich viel.

    so, wer aufmerksam gelesen hat, müsste eigentlich ahnen, dass das natürlich nicht alles war.

    nach diesem Typ I hat sie dann Typ II kennen gelernt. Mit diesem wurde sie sexuell aktiv, wie ich damals bereits erfuhr.. oder erfahren musste, und die sache zwischen den beiden war wohl recht ernst, also nicht vergleichbar mit Typ I, sie war auch ziemlich verknallt in ihn, anfangs.
    aber das mit denen ging etwa 2 monate lang... und dann kam ich wieder ins spiel. sie merkte, dass er nicht der richtige für sie sei, weil er zu engstirnig ist, zu aufbrausend und tralala. sie wollte nichts mehr von ihm. was später noch wichtig werden sollte, war, dass er, also Typ II durchaus dachte, dass sie in einer beziehung waren. Sie sah es jedoch wieder nur als kennenlernphase.

    dann fiel ich ihr wieder ein, der kerl, mit dem sie die nächte durchgeschrieben hatte. und sie wollte mich unbedingt mal treffen in ihrem leben, und sie hätte so gerne gewusst, wie es mit uns gleaufen wäre, wenn das treffen damals geklappt hätte (oder eines der geplanten treffen *hust*).

    nun gut, ich muss zugeben, trotz allem wollte ich sie treffen, weil es mich einfach interessierte wie es mit uns gegangen wäre oder wie es gehen würde. irgendwie wollt ich mir die chance dann doch nicht nehmen lassen, sie auch nicht. so trafen wir uns anfang november hier bei mir, für ein paar tage und kamen zusammen. und sie hat diesmal sogar von sich aus erkannt, dass wir uns in einer beziehung befinden, applaus.

    daraufhin brach sie den kontakt mit Typ II ab, er meckerte, doch ließ erstmal ruhe. dann als nächstes trafen wir uns zu weihnachten, für 2 1/2 wochen am stück. waren wirklich schöne tage. sie gestand mir ihre liebe, ich konnte es (noch) nicht, weil ich einfach noch daran zu knabbern hatte, dass sie damals die beiden Typen hatte. sie spielte die typen aber herunter und betonte immer, dass das mit mir etwas ganz anderes sei. nach dem treffen brauste Typ II aber wieder auf, weil er herausbekommen hatte, dass sie nun einen 'anderen' freund hat, weil er sich mit ihr in einer beziehung sah.. auch noch zum zeitpunkt unseres ersten treffens. er unterstellte ihr also fremd gegangen zu sein und wollte, dass sie den kontakt mit mir so abbricht, wie sie es damals bei ihm gemacht hat. auch wollte er, dass die 3 monate, die sie mit mir bis dahin verbracht hat, dass sie diese zeit mit ihm nachholt, weil ich sie weggenommen habe. ich sollte nicht mehr existent sein für sie. ich musste erstmal herzlich lachen über seine forderungen, weil die doch ziemlich filmreif rüberkommen, aber zu spaßen war mit ihm nicht. er terrorisierte und drohte ihr,wochenlang, bis sie mit poliz3i 'antwortete'. daraufhin beschränkte er sich auf emails, sms und sowas.

    mir beteuerte sie immer, dass sie mit mir zusammen sein will. sie liebt mich. wenn sie jemandem sagt, dass sie ihn liebt, dann habe das wirklich was zu bedeuten. wenn ich sie wegen ihm verlasse, würde für sie eine welt zusammenbrechen. sie hat so starke gefühle für mich, wo sie denkt, dass die auch nicht so schnell vergehen werden. sie hat sogar von sich aus darauf angesprochen, wie es denn wäre, wenn wir zusammenziehen in naher/ferner zukunft.

    diese woche hatte sie geburtstag gehabt, ich schrieb ihr eine grußkarte, sms und tralala, sie antwortete mir aber nicht. nichtmal ein danke, nichts. es regte mich auf, dass sie ihren freund derart ignoriert.. denn es zog sich schon in etwa über 2 wochen hinweg. vor einer woche sagte sie mir noch, dass sie mich so vermissen würde.
    diesen freitag sagte sie mir, dass es mit uns nicht passt. sie habe nachgedacht, und es passe nicht. sie vermisse mich auch nicht mehr.

    wenn dies nicht schon merkwürdig genug wär, dieser extreme sinneswandel, dann kommt auch noch hinzu, dass sie mir diese worte nichtmal sagte. sondern sie schrieb sie mir über eine nachricht im studi/vz. grandios, davon kann ich meinen enkeln vielleicht noch erzählen später. auf nachfragen reagierte sie nicht. sie brach ihre versprechen, sie zeigte keinen anstand. tja, so geht man eben mit dem freund um, den sie liebt.. oder geliebt hat. jeder scheint liebe anders zu definieren. was sie als liebe bezeichnet, ist lächerlich.

    über gedanken dazu würd ich mich freuen. schönen abend noch.

  • D.h. deine Freundin war noch mitten in der Pubertät, als ihr euch kennengelernt habt. Da gibt es halt grad gefühlsmäßig ständig ein Auf und Ab. Ausserdem kann man doch in dem Alter eher schlecht selbst beurteilen, ob es sich wirklich um Liebe handelt, oder ob man nur verliebt ist. Ich gehe da mal von mir aus. Ich denke nicht, dass das Mädel dir absichtlich weh tun wollte. Sie wusste es nur nicht besser.

  • beziehst du das auf den gesamten zeitraum, in der ich sie kannte, oder nur auf einen bestimmten abschnitt?

    drehen wir die sache mal um. sie befand sich in der pubertät. wenn sie mir nicht absichtlich weh getan hat... was hätte sie den machen müssen, damit sie mir absichtlich weh tut? ab wann überschreitet sie die grenze?

    pubertät kann nicht für alles entschuldigen

  • Tut mir leid was dir da passiert ist, ging mir nicht anderst.
    Man merkt das was nicht stimmt, glaubt aber nicht aber solch abdrünnigkeit der Menscheit :baby:

    Pupertät ist keine Entschuldigung dafür, selbst ich hatte mit 18 Jahren mehr Sinn udn verstand für Gefühle.
    Mn sehnt sich nach Liebe, aber gerade diese tut einem so sehr weh, doch man lernt immer aus solchen Situationen denke ich. Damit tröste ich mich meistens.

    Komm an meine Schulter, wir sind leidensgenossen;)

  • ich kann ja mal ein kleines update geben...

    sie ist nun wieder mit dem typen zusammen. der typ, der ihr gedroht hat, der mir gedroht hat, der nacktfotos von ihr verschickt hat.. und was weiß ich alles noch.

    schon n ganz schöner hammer. sie meinte immer "nein nein, ganz sicher fang ich nichts mehr mit ihm an, du bist viel besser als er..." *lach*

    naja, was soll man machen, ...

  • Was du machen sollst?

    kaffe oder Tee nehmen, Füße hochlegen und über die Dummheit dieser Person lachen :winking_face:
    Ich würde sie auf keinen Flal zurück nehmen wenn sie wieder angeschissen kommt, die ist viel zu unreif...zumindestens finde ich das, wenn ich das alles so lese:baby:

    Versuche dich zu lösen es bringt nichts wenn du ihr dauernt nachgehst und schaust was sie macht, Es gibt noch ganz viel andere Herzliche Frauen auf der Welt :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!