Oma Hamster

• Hi laute ihr habt e.v.t das pic in der gallery von einen meiner hamster geshen.
    er ist jetzt schon weit über seiner lebens erwatung.
    und scheint krank zu sein ihn fallen harre aus ist serzaust und desorentiert eben allt..
    ich weis nicht was ich mit ihn machen soll er frisst und trinkt noch.
    ich weis ja nicht ob er sich quellt..
    er spricht ja nicht mit mir... :1:
    bin an überlegen ob ich ihn einschlaffern lasse..
    habe ja auch kp was der tierartzt da noch machen kann bei so einer allten hamster oma..
    er hangt mir ja an herz aber ich will das er sich nicht quellt..
    kennt sich jemand damit aus?
    was würdet ihr machen?

l.g
    Conmon

• Hi Conmon,
    kenne deine Zweifel, meinem Kaninchen geht's momentan nicht anders. Wir gehen ständig mit ihm zum Tierarzt, weil er häufig krank ist. Aber ansonsten geht's ihm gut. Vielleicht solltest du auch mal zum Tierarzt gehen mit deinem Hamster. Aber ich glaube nicht, dass du ihn einschläfern lassen musst. Wenn er sich quälen würde, glaub ich nicht, dass er noch fressen und trinken würde. So wie sich's anhört hat er zwar Alterserscheinungen, aber offenbar geht's ihm ja noch gut, oder hab ich das falsch verstanden`

LG
    Nane

• Ich würde dir auch raten erst einmal zum Tierarzt zu gehen. Wie Nane schon sagt, sind's wahrscheinlich "nur" Alterserscheinungen und das ist etwas natürliches. Meistens merkt man es auch, wenn ein Tier sich wirklich quält. Tiere ziehen sich zurück, wenn's ihnen nicht gut geht und gestatten meistens niemandem sie anzufassen. Die meisten liegen auch nur apathisch in der Ecke und verweigern Nahrung. Solange er noch trinkt und frisst und regelmäßig auf Klo geht, würde ich mir keine Gedanken über Einschläferung machen.
    Aber Tierarzt ist manchmal trotzdem nicht schlecht. Vielleicht hat er auch eine Mangelerscheinung und das kann der Tierarzt dann einfach feststellen.

Lg vom Würmchen

• Tag Conmon,

hm, ja schon ne verzwickte Sache. Man hängt an solchen kleinen Tierchen und will sie nicht los lassen, aber sie quälen sich eben.
    Das ging bei meinen Mäusen ähnlich. Eine nach der anderen. Alterserscheinungen.
    Meinen Mäusen sind auch die Haare ausgefallen, haben sich wungekratzt,..
    War auch mehrmals bei Tierarzt, aber schlussendlich war alles noch mehr Qual mit den Medis.
    Naja, schlussendlich hab ich mich auch dafür entschieden, sie sterben zu lassen, bringt j anichts.

Nunja, würd aber in deinem Fall trotzdem mal zum Tierarzt, verleiren kannst ja ncits und schau einfach mal was er sagt.
    Schlussendich bin ich prsönlcih immer dafür jemanden nich zu lange leiden zu lassen, ob Mensch ob Tier...

Alles gute für Oma Hamster :smiling_face:

• Ja thx für die antworten
    ok ich fahre mal mit ihr zum artzt.
    Mal sehen was er sagt..
    brauch man da ein termin?
    besser ist es glaube oder?

naja in hamster jahren ist sie ja auch schon uhrallt
    und wen der artzt sagt macht kein sin soll er gleich einschlaffern.
    damit sie dan auch würdig abträten kann das ist mir liber alls sie andeuernt behanden zu lassen was dann doch nicht so wirklich sin macht..
    mal sehen was der Fachman sagt..
    ich glaube für mein hamster wird die autofahrt schon hart..
    das ist sie ja ganicht gewohnt

:wink:
    Conmon

• Hi Conmon,
    joa, würd schon sagen, dass ein Termin besser ist. Ich hoffe für dich, dass dein Hamster alles gut übersteht und er noch Zeit hat! Viel Glück!
    LG,
    Nane

• Ja man hat mir gesagt das es warscheinlich vitamin mangel ist.
    ich gebe ihn jetzt zusatze ins trinkwasser.
    mal sehen wie es klapt.
    sie wirkt zimlich fit.

• Ich bedancke mich mal in ihren namen :smiling_face:
    sie bricht noch alle allters rekorde für ihr rasse. wen dat so weiter ghet
    haupsache sie quellt sich nicht aber in moment mach sie nicht den eindruck

• Mein Hamster hat sich gut erholt ihn sind harre nachgewacksen
    das hatte ich nicht gedacht die ist doch schon so allt.
    gut das ich sie noch mal behandeln lassen habe.

allso dancke noch mal für eure unterstütsung

lg
    conmon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!