Meine Freundin hat eine Brechsucht

  • Hallo!

    Und zwar geht es hier um meine Freundin und hat nix mit mir zu tun.

    Nachdem wir letztes Wochenende gefeiert und was getrunken haben, hat sie mir dann gebeichtet dass sie süchtig danach ist!

    Mir ist schon vorher oft aufgefallen, dass sie ab und zu Essattacken hatte!Oft wollte sie dann zu Mc Donalds und ne Pommes haben, oder Chips, wenn wir zuhause sitzen und TV gucken! Oft hat sie mir erzählt, ass sie den ganzen Tag noch nix gegessen hat. Abends gehts dann aber los!

    Hatten auch gestern deswegen wieder Streit weil sie bei mir war und dann urplötzlich nach Hause wollte weil sie Hunger hatte! Ist das verlangen dann denn wirklich so groß, dass man sofort los will und was essen muss?

    WUsste nicht wie ich reagieren sollte, als sie es erzählt hat und hab gesagt sie solle damit aufhören ich liebe sie so wie sie ist und sie muss nix abnehmen!

    Sie wiegt ............. und hat fast maße von 90-60-90 also einfach perfekt, aber sie will runter auff ...kg!
    [ta=Franz]Maßangaben entfernt, bitte Bordbeschreibung lesen[/ta]

    Ich denke nicht dass es an mir liegt, ich fasse sie gerne, sag ihr dass mir ihr Körper gefällt etc. ich weiß nicht was ich mache soll.

    Sie sagt es gehört für sie dazu wie für mich das rauchen.
    Mach es wohl schon ca. 3-5 Monate!

    Habe nun seit Samstag nicht mehr mit ihr drüber geredet.
    Wie soll ich mich am besten Verhalten?WIe kann ich ihr helfen und was kann ich machen und was soll ich besser lassen?


    Freu mich über Antworten


    Gruß ALex

  • Wie du siehst, Angaben über Gewicht und so, das ist nicht erlaubt, aber da drücken wir mal ein Auge zu - einfach vorher lesen, dann klappt das auch :winking_face:
    --> * Trigger vermeiden * Regeln für das Board Essstörungen!!

    Zu dir und deiner Freundin, da will ich mal versuchen, auczh bisserl was zu schreiben.

    Sicher werden sich da auch noch einige andere melden, weil ich bin jetzt da nicht der Profi in dem Bereich.

    Was ich da so denke, du musst einfach wirklich mal Info einholen, da kannst gleich mal anfangen --> Infos Esstörung

    Selber kannst dir auch hier noch einige downloaden oder kostenfrei bestellen --> Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung - Essstörungen

    Der nächste Schritt sollte ein weitere Gespräch mit deiner Freundin sein, aber bitte ohne Vorwürfe und mit viel Mitgefühl, weil nur auf dem Weg kannst vlt an sie heran kommen.

    Mich würde interessieren, warum hat sie ein Problem mit ihrem Gewicht, was verbirgt sich hinter dieser 'Sucht und ganz ehrlich, sie sollte dringend Hilfe in Form von Beratung in Anspruch nehmen.
    Als Leihe kann man "nur" insoweit helfen, wenn du ihr klar zeigst, hey, ich bin für dich da. Alles andere muss deine Freundin auf die Reihe bringen, nur bei jedem Schritt kann Begleitung ungemein unterstützen. Die aber immer nur ohne Hintergedanken und Forderungen, sonst wird sie sich zumindest in der Hinsicht abwenden.

    Jepp, richtig gedacht, was verlangt mir dieser Typ jetzt da ab?!
    Alles was ich aber sicher sagen kann, mit viel Druck und 'Zwang erreicht man nichts, da gehst eher in die falsche Richtung.

    Alles gute für euch 2 und viel Erfolg :smiling_face:

    LG Franz

  • was du auf jeden fall machen kannst: ihr sagen dass sie immer zu dir kommen kann wenn sie probleme hat, dass du sie ernst nimmst und liebst so wie sie ist.
    und ganz wichtig: verständnis zeigen! also wenn sie sagt sie fühlt sich zu dick dann nicht einfach ein "ach nein, du bist doch nicht dick" und weiter fernsehen schauen, sondern fragen wie sie sich selbst sieht, ob andere vielleicht sagen sie wäre dick, wie sie gerne sein möchte fragen usw.
    klar darfst du auch sagen dass du sie so toll findest, das ist auch wichtig!
    sie hat dir gegenüber ja schon zugeben dass sie "süchtig" ist - biete ihr an, mit ihr zu einer beratungsstelle zu gehen, sie zu unterstützen wo du kannst usw.
    zb kannst du sie fragen was denn genau ihre essattacken auslöst und gemeinsam überlegen wie sie diese situationen meistern kann ohne sich vollzufressen. ihr könntet zb ausmachen dass wenn sie mit dir zu mcd will, dass du sie dann erstmal fragst ob sie sich "stark" genug fühlt, sich da nicht vollzufressen oder dass sie dich anruft wenn sie zuhause sitzt und sich vollfressen will.
    ach ja; du hast ja im threadtitel geschrieben sie hat Bulimie, aber übers erbrechen selbst hast du nix geschrieben. erbrechen ist krass gesundheitsschädlich und bringt überhaupt nix!
    karies, kaputte speiseröhre, anschwellen des halses usw - inormier dich am besten mal, zb auf wiki usw. und mach deiner freundin klar dass sie sich mit kotzen nur kaputt macht.

    dass prob bei der Bulimie ist ja dass man fressen will und hinterher alles wieder loswerden will - und auch denkt man schafft es durch das kotzen. das stimmt aber nicht! da ist mal ne studie drüber gemacht worden, und rausgekommen ist, dass die hälfte von dem was bei der FA gegessen wurde, nicht rausgekotzt wird, weil einiges sofort "durchrutscht" in den darm bzw. man gar nicht alles hoch würgen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!