Die Gesellschaft

• So, ich muss das jetzt mal los werden. Mich k*tzt diese Gesellschaft an! Was ist das für eine Gesellschaft in der alles was "nicht normal" ist aussortiert wird und Sachen wie Suizid etc. tabuisiert werden? Am Ende wird ein Selbstmöder noch wegen Mordes verurteilt und die Angehörigen "abgeschoben". Wenn sich nicht bald gehörig etwas ändert, dann ist hier schluß im Bus und das wars dann mit Gesellschaft ... :frowning_face:

• Habe irgendwie die Hoffnung aufgegeben,dass sich etwas ändern wird...Nicht nur das Thema Suizid wird tabuisiert,alles,was nicht in die Norm,ins alltägliche Leben passt,das Thema Tod etc.Eine freundin sagte,nur die Starken kommen weiter.Ich glaube,sie hat recht...Wer nicht in die Masse passt,hat verloren,wird ausgegrenzt und fast schon verachtet.Wo soll das alles denn noch enden...

• Und? Wer etwas ändern will, der muss seinen eigenen Arsch hochheben, so krass das nun auch klingen mag. Vom ständigen rumheulen wird nichts besser, jeder Mensch kann selbst etwas dazu beitragen, ob sich etwas ändert oder nicht.

• Black Heart,da gebe ich Dir vollkommen Recht!!!
    Aber ist es nicht das Wichtigste,seinen Platz gefunden zu haben,auch wenn er außerhalb der breiten Masse ist?

• Zitat

Aber ist es nicht das Wichtigste,seinen Platz gefunden zu haben,auch wenn er außerhalb der breiten Masse ist?

Genauso ist es!

Wie heißt es: "Nur tote Fisch schwimmen mit dem Strom"?

• Gesellschaft ändern? Nein, niemals. Diese Hoffnung ist wohl vergebens. Es wird alles noch schlimmer werden.
    Als ich wegen starker Suizidalität in die Geschlossene verlegt wurde wollten plötzlich die Patienten der alten Station nichts mehr von mir wissen. Ich dachte dort wäre ein Mensch der mich mag doch schob sie mich ziemlich rasch ab. Auch mein Ex spricht total abwertend darüber. Ich hasse es.
    Warum sind nicht alle so wie ihr hier?

• Geselllschaft ändern wird es bestimmt nicht passsieren, aber man kann sich mindestens organiesieren, um den ganzen Scheiss Paroli zu bieten.

Zur Zeit ist jeder Einzelkämpfer, und die Leute, die Sagen haben, nennen wir sie Bonzen, nutzen es perfekt aus. Die Manipulation funktioniert, jeder ist nur darum bemüht, das ein bißchen, was er noch hat, nicht zu verlieren. Und dei Massenmedien ziehen ihre Faden, und versuchen Feindbilder zu schürfen: Langzeitarbeitslose, Bauwagenplatzbewohner, Atomkraftgegner oder Dauerstudenten..egal wen, jeder kann der nächster sein.

Zur Zeit schimpfen alle auf die Müllmänner, weill sie streicken und Müll rumliegt. Ich denke, es wäre viel schlauer, wenn nicht nur Müllmänner, sondern auch viele andere gestreikt hätten, wie in Frankreich.

• Ich blick daa schon lange nicht mehr durch, das meiste was passiert versteh ich nicht, aus dem einfachen Grund, dass ich immernoch nicht wahrhaben will, dass die menschen so grausam sind..und auch immer grausamer werden!

• Was mich auch schon seit langem ankotzt, ist das gängige Frauenbild in der Gesellschaft. Wer nicht XS trägt oder 90-60-90-Maße hat, ist automatisch unsexy und übergewichtig...in jeder Frauenzeitschrift eine neue Diät, die bearbeiteten Bilder von sog. "Supermodels" spiegeln eine nicht vorhandene Scheinrealität vor, der man nacheifern soll...auch wenn man es nicht will, so wird man doch unterbewusst davon beeinflusst. Hinzu kommt, dass Frauen immer noch schlechter bezahlt werden als Männer in vergleichbaren Positionen...
    oder: wenn eine Frau viele Männerbekanntschaften hat, ist sie eine Schlampe, ein Mann mit vielen Affären ist halt ein "Playboy" ...
    Ehrenmorde werden nicht hart genug bestraft und wenn man als Frau für seine Rechte einsteht und auch mal auf den Tisch haut, ist man sofort "zickig"...wenn ein Mann das macht, ist er "durchsetzungsfähig"...
    und warum wird mit dem Begriff "emanzipiert" immer ein männermordendes, ungepflegtes Mannweib assoziiert? Und warum wird immer auf dem Aussehen von Angela Merkel rumgehackt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!