....Hi Mocca.
Puuuh, viel los gerade bei mir: Frisch verliebt...:wink:...Ja, ich trau mich wieder & es tut mir gut.
ZitatDarf ich fragen, wie Dein Verhältnis zu Deinem Vater derzeit ist?
Mit meiner Familie habe ich - wieder - ein recht inniges Verhältnis, nicht zuletzt deswegen, weil wir 80 km auseinanderwohnen !Nachdem allen klar war, daß ich wirklich sauber bin & mich ernsthaft anstrenge, es zu bleiben - war es der family irgendwie möglich, mich wieder voll zu integrieren & zu akzeptieren. Das ging über einen Zeitraum von einigen Jahren & heute geniessen wir das erreichte...
War über Ostern dort; heute Mittag besuchten mich die Oldies und wir gingen hier essen. Das tut einfach nur gut & ich bin unendlich dankbar dafür...
ZitatKannst Du mir sagen, wo ich Deine "Geschichte" lesen kann? Ich würde gerne auch mehr über Dich erfahren, wenn ich darf.
Meine Geschichte hab ich bei der Vorstellung hier kurz dargestellt:
showthread.php?t=4904
Einen eigenen Bereich hab ich nicht eröffnet; ich lese und schreibe hier sporadisch...Das Forum hat mir bei der Standortbestimmung sehr geholfen; auch in der Frage: "Kiffen = Droge oder nit " habe ich hier dazugelernt...
Bin also seit dem 14/01/08 absolut drogenfrei...Rest siehste ja unter dem Link !
ZitatIch muss mir mal gerade etwas von der Seele schreiben.
Ich bin entsetzt, was ich derzeit für einen Konsum habe. Ich bin echt ganz schön schwach. Wo ist meine Disziplin hin?????
Ich bin wirklich sehr enttäuscht von mir.
Liebe Mocca, ich würde dich ja gerne aufbauen - aber du bist ja auch nicht dumm: Ich kann mir nicht vorstellen, daß du aus deiner Situation ohne Hilfe von außen heil & auf Dauer herauskommst!
Ich befürchte eher, daß es schlimmer wird, da du dich schon solange im Kreis von Sucht, Abhängigkeit vom Partner & der ganzen Misere drehst...
Ich verstehe schon, daß du Angst vor den beruflichen Folgen hast; aber ich weiß aus eigener Erfahrung: Irgendwann in nächster Zeit wirst du deine Sucht nicht mehr verbergen können; du wirst anfangen aufzufallen, dieses merken, mehr nehmen....................................................du verstehst!
Es ist gut, in diesem Forum zu sein; aber wirklich helfen kannst Du Dir nur noch durch eigene Entscheidung & eigenes Handeln...
Ich mußte auch lernen, mich zu überwinden & um Hilfe zu bitten! Jetzt bitte ich dich darum, sei es dir wert, laß dich entgiften, laß dir helfen.....LG.Klaus.