Tramalsucht - Bitte um Tipps für den Entzug

  • :20:....Hi Mocca.

    Puuuh, viel los gerade bei mir: Frisch verliebt... :wink: ...Ja, ich trau mich wieder & es tut mir gut.

    Zitat

    Darf ich fragen, wie Dein Verhältnis zu Deinem Vater derzeit ist?

    Mit meiner Familie habe ich - wieder - ein recht inniges Verhältnis, nicht zuletzt deswegen, weil wir 80 km auseinanderwohnen !Nachdem allen klar war, daß ich wirklich sauber bin & mich ernsthaft anstrenge, es zu bleiben - war es der family irgendwie möglich, mich wieder voll zu integrieren & zu akzeptieren. Das ging über einen Zeitraum von einigen Jahren & heute geniessen wir das erreichte...
    War über Ostern dort; heute Mittag besuchten mich die Oldies und wir gingen hier essen. Das tut einfach nur gut & ich bin unendlich dankbar dafür...

    Zitat

    Kannst Du mir sagen, wo ich Deine "Geschichte" lesen kann? Ich würde gerne auch mehr über Dich erfahren, wenn ich darf.

    Meine Geschichte hab ich bei der Vorstellung hier kurz dargestellt:
    showthread.php?t=4904
    Einen eigenen Bereich hab ich nicht eröffnet; ich lese und schreibe hier sporadisch...Das Forum hat mir bei der Standortbestimmung sehr geholfen; auch in der Frage: "Kiffen = Droge oder nit " habe ich hier dazugelernt...
    Bin also seit dem 14/01/08 absolut drogenfrei...Rest siehste ja unter dem Link !

    Zitat

    Ich muss mir mal gerade etwas von der Seele schreiben.
    Ich bin entsetzt, was ich derzeit für einen Konsum habe. Ich bin echt ganz schön schwach. Wo ist meine Disziplin hin?????
    Ich bin wirklich sehr enttäuscht von mir.

    Liebe Mocca, ich würde dich ja gerne aufbauen - aber du bist ja auch nicht dumm: Ich kann mir nicht vorstellen, daß du aus deiner Situation ohne Hilfe von außen heil & auf Dauer herauskommst!
    Ich befürchte eher, daß es schlimmer wird, da du dich schon solange im Kreis von Sucht, Abhängigkeit vom Partner & der ganzen Misere drehst...
    Ich verstehe schon, daß du Angst vor den beruflichen Folgen hast; aber ich weiß aus eigener Erfahrung: Irgendwann in nächster Zeit wirst du deine Sucht nicht mehr verbergen können; du wirst anfangen aufzufallen, dieses merken, mehr nehmen....................................................du verstehst!
    Es ist gut, in diesem Forum zu sein; aber wirklich helfen kannst Du Dir nur noch durch eigene Entscheidung & eigenes Handeln...

    Ich mußte auch lernen, mich zu überwinden & um Hilfe zu bitten! Jetzt bitte ich dich darum, sei es dir wert, laß dich entgiften, laß dir helfen.....LG.Klaus.

  • Hallo Mocca,

    ich klinkt mich jetzt mal ein ... HALLO ... der TYP wollte poppen, mehr nicht, das hat nichts mit dir zu tun, ich finde du hast dich vorbildlich verhalten, du hast dich abgegrenzt, klare Aussagen getroffen, naja ...
    Es ist keine Lösung sich bei einem Anderen wegen dem Einen zu trösten, aber das weist du dazu schreib ich jetzt nix ...

    ... zu dem Tramal, ja klassisch, die Stones hatten schon einen Song dafür "Mothers little Helper" :winking_face:

    ... wie war das machst du Therapie?

    Ja Abhängigkeit von einem Mann ... ist nichts anderes als die von Medi, oder Drogen, Alk, oder sonstwas ... ist alles eins, man flüchtet vor der Situation, und füllt ein Defizit.

    Schau mal ob du an das ran kommst, was dein Konsum abdeckt, verstehst du was ich mein?

    LG Julchen

  • ganesha:
    Danke für den Link. Ich habe mir Deinen Beitrag dort durchgelesen. Ich denke, Du kannst schon stolz auf Dich sein, dass Du das geschafft hast (also nicht nur dankbar, wie Du sagst). Stolz ist man doch auf Dinge, die man geleistet hat. Und Du hast mit dem Wegkommen von den Mitteln und auch mit dem Wegbleiben etwas geleistet.
    Aber letztlich kann man solche Diskussionen (die ich auch meist sehr bereichernd finde) in Gesprächen führen und nicht per Schreiben – daher lass ich das jetzt ;o)

    Ich freue mich sehr, dass Du mit Deiner Familie wieder so ein gutes Verhältnis hast. Das ist wirklich toll. Wie oft seht Ihr Euch denn so im Grundsatz und wie oft tel Ihr?

    Wie läuft es derzeit mit dem Nikotinteufel?

    Leider denke ich auch ab und an, dass ich es ohne Klinik nicht schaffen werde. Du hast sicher recht, mit dem, was Du letztens geschrieben hast. Ich habe auch in einem anderen Beitrag von Dir eine Aussage gelesen, die ich sehr zutreffend fand. Du schriebst bei Laika sinngemäß, dass man sich in der Zeit, in der man „druff“ ist, immer selbst etwas vormacht – sich verarscht. Das merke ich auch immer wieder. Ich bin selbst so überzeugt, von dem, was ich manchmal da laber. Das ist schlimm! Ich glaube mir da wirklich selbst. Auf der anderen Seite denke ich, dass man den Glauben an sich auch nicht verlieren darf, zumal ich eh kaum Selbstvertrauen habe.
    Was waren bei Dir denn die Auslöser, dass Du den Schritt weg von dem jeweiligen Zeug geschafft hast? Warst Du da noch in Indien – also immer nah an dem Zeug dran oder bist Du dann dort abgereist?
    Bei Deinem letzten Satz bei mir im Beitrag schreibst Du davon, dass man Hilfe annehmen muss. Welche Hilfsmöglichkeiten assoziierst Du dabei? Nur die Klinik oder andere Optionen?
    Nochmals ein herzliches Danke, dass Du mir weiterhin schreibst.
    Viele liebe Grüße
    Mocca
    P.S.: Das Foto links ist mein süßer Mocca, der mich letzten Sommer leider nach 7 Wochen schlimmer Krankheit verlassen hat. Ich bin heute noch nicht über den Verlust hinweg, zumal seine „Frau“ (Müsli) kurz zuvor auch von uns gegangen ist. Das war ein schlimmer Sommer.......

    @Julchen:
    Auch an Dich ein Danke, dass Du mir geschrieben hast. Was eine Therapie betrifft: Mir wurde die Verlängerung verweigert, weil ich süchtig bin. Ich hatte leider etwas Unglück bei meiner Therapie. Mein 1. suuuper Therapeut ist von heute auf morgen von dem Institut weggegangen. Dann bekam ich eine Frau, die aber schon schwanger war. Nach 12 Sitzungen war sie also weg. Dann war lange Zeit Pause und dann kam ich zu einer anderen Frau. Nach weiteren 10 Sitzungen wurde dann eine Verlängerung nicht mehr genehmigt. Dass ich mit Tramal wieder angefangen hatte, war zu dem Zeitpunkt, als ich bei der schwangeren Frau Thera hatte. Bei meinem 1. Therapeut habe ich nichts genommen. Er ist nun ein Bekannter von mir. Wir haben privat Kontakt. Aber in so einem Verhältnis sind die Rollen natürlich ganz anders – da bin ich nicht Patientin, sondern Bekannte, die gerne auf Augenhöhe wahrgenommen wird. Es gab dann sogar eine Zeit während der Bekanntschaft, da dachte er daran, mit mir eine Beziehung anzufangen. Das hat mich persönlich auf Distanz gebracht. Zum einen war ich zwar unheimlich froh, dass ein Mensch, der mich wirklich kennt, meint, mich als Partner haben zu wollen. Aber auf der anderen Seite passte es einfach nicht. Ich hätte mir nie vorstellen können, ihm körperlich nah kommen zu können, dafür waren doch noch die Strukturen „er Therapeut“ im Kopf. Nun gut, ich hole zu weit aus. Sorry.....

    Nur kurz wegen des Mannes, der nur Sex wollte: Ich wollte mich nicht mit ihm trösten. Ich hoffte, in ihm einen Mann kennenzulernen, der mich schätzt und der mich mag, wie ich bin und der sich für meine Belange interessiert. Ich hoffte, dadurch den Absprung von meinem Freund zu schaffen. Ich verstehe unter Trösten: Man nimmt sich etwas, um über etwas hinwegzukommen und dann braucht man es nicht mehr. So war keinesfalls meine Intention. Ich wollte ihn einfach kennenlernen und schauen, ob er ein Partner sein kann. Wie gesagt wusste mein Freund von den Treffen. Heimlichkeiten sind nicht meine Sache.

    Was Abhängigkeit von einem Mann betrifft: Da gebe ich Dir recht.

    Deinen letzten Satz habe ich leider nicht verstanden. Mir ist es peinlich, das hier anzumerken, aber ich möchte ihn halt verstehen und daher frage ich nach, was Du mit diesem Satz gemeint hast.

    @alle:
    Ihr müsst wissen, dass ich hier jeden Beitrag aufsauge – ich möchte meine Gedanken weiter auf das Wesentliche (das heißt WEG VON DEM ZEUG) fokussieren und dabei helfen mir Eure Beiträge.

    Mocca

  • Hallo Mocca,

    ich bin neu hier und habe euch durch google gefunden. Gesucht habe ich selbst nach einer HILFE WEG VON TRAMAL. Auch ich bin "gut drauf" und muss weg davon- aber wie? Von dem Gedanke es allein zu schaffen habe ich mich schon getrennt aber wie findet man eine Klinik, die passt?

    Deine Beiträge habe ich richtig verschlungen so viel Ähnlichkeit.

    Vielleicht war ich doch einen kleinen Schritt weiter. Hab eine Klinik "besucht" und nach einem Tag wieder verlassen. Auf eigenen Wunsch und Unterschrift.

    Und nun, steh ich wieder am Anfang und such. Vielleicht kennt ja einer eine Klinik, die spezialisiert ist auf Entgiftung außerhalb von Strafverfolgungstätern. Eine Klinik, bei der man nicht erst alles verlieren muss bevor man einem hilft.

    Ich werde weiter deine Beitäge lesen und wenn ich darf auch hin und wieder etwas schreiben. Ich wünsche dir viel Glück.

    Caty

  • Zitat

    Ich hoffte, dadurch den Absprung von meinem Freund zu schaffen.

    Geht sowas? Also ich denk eher nicht, aber ich will es nicht schlecht reden, es ist ne Möglichkeit. Aber hat sich ja wegen Doofheit dieses Typen eh erledigt, Ärsche gibt es :grinning_squinting_face:
    Für mehr Konsum sollte so ne Aktion also nicht verantwortlich sein, denk bitte nach.

    Ansonsten nur noch eines!
    Mach dir keine Vorwürfe, ein Ich bin wirklich sehr enttäuscht von mir ist der falsche Weg.
    Ich rate immer, schau zurück, da gibt es vieles, was dir zeigt Ich bin stark, ich schaff das schon.
    Du machst doch viel, du schreibst drüber, machst dir Gedanken, hast dein Leben doch weitgehend im Griff. Sicher hast du ein Suchtproblem, aber das kann man bewältigen und das wichtigste ist da immer, es handelt sich um eine Krankheit.

    Ein festgelegter Reduzierungsplan sollte helfen, da kann man auch zum Beispiel pro Woche einen zusätzlichen Bedarf festlegen, für den Notfall.
    Was man vor Augen hat, das wirkt mehr, als wenn es nur in Gedanken dabei ist.

    Viel Erfolg weiterhin :smiling_face:

    LG Franz

    edit: caty, mach doch nen eigenen Thread auf und berichte mal bisserl über deine Probleme :winking_face:

  • Franz:
    Danke - Du bist ein echter Schatz. Die Idee mit dem zusätzlichen Bedarf für den Notfall, die ist soooo super. Auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Ich habe mich immer so geärgert, wenn ich über meinem anvisierten Limit lag, dass ich dann am nächsten Tag den ganzen Plan über Board geschmissen habe. Wenn ich nun diese Notfallration habe, dann kann ich mir in der Woche einen kleinen Fehltritt erlauben, ohne gleich so frustriert zu sein, dass ich alles hinwerfe.
    DANKE DANKE DANKE!!!!! :6:
    Ich habe heute 95 genommen. Eigentlich wollte ich nur 90 nehmen. Wenn ich nun für eine Woche von Mo bis einschließlich So erst einmal eine Notfallration von 40 plane, dann habe ich nun noch 35 Tropfen in meiner Notfallration. Morgen will ich dann versuchen, die 90 zu erreichen. Wenn ich dann das habe, will ich auf 85.
    Meinst Du, die Schritte sind zu groß bzw die Notfallration zu großzügig?
    Wenn man bedenkt, dass ich zu meinen Höchstzeiten, die letzte und vorletzte Woche auch wieder waren, um die 400 genommen habe, ist 95 echt nicht viel. Aber dafür merke ich leider auch ganz gut den Entzug.

    Was Du geschrieben hast mit "besser denken, dass man auch stark ist" ist sicher richtig und ein guter Weg, aber da macht mein Kopf meist nicht mit. Ich sehe mich dann als Verlierer und komme aus dem Gedanken nicht raus.
    Aber auch das werde ich versuchen umzusetzen. Wenn es 1mal von 10mal klappt, ist es ja schon ein Fortschritt.

    Danke nochmals!!!

    Mocca

  • Sorry war viel los bei mir die letze Zeit... jupp das was Franz da schreibt klaro ... :winking_face:

    ich meinte mit meinem letzten Satz was war vor Tramal, vor der Sehnsucht nach einer Beziehung ... was ist das Defizit, das du versuchst zu füllen.

    Versuch mal in dich zu spüren, was da so hoch kommt ....

    Das mit deiner therapeutischen Situation versteh ich nicht so ganz, warum kannst du keine Thera mehr machen, ich mein ich leb auch nicht abstinent und mache dennoch Thera ...gerade drum :confused_face: ...grade sehr verwirrt bin ...

    LG
    Julchen

  • @Julchen:
    Wegen einer Therapie: die Aussage habe ich von mehreren Therapeuten bekommen: eine ambulante Therapie darf nicht abgehalten werden, wenn der Patient süchtig ist. Dann käme nur eine stationäre Therapie in Betracht.

    Was das Defizit, was ich mit dem Tramal zu überdecken versuche, betrifft: Ich bin einfach nicht glücklich bzw zufrieden mit meinem Leben. Ich fühle mich nur äußerem Druck ausgesetzt. Ich habe das Gefühl, nicht frei entscheiden zu können. Ich habe das Gefühl, kein vollwertiger Mensch zu sein. Dieses schlimme Gefühl ist mit Tramal unterdrückt. Ich kann das alles dann besser ertragen.

    P.S.: Der komische Typ von dem ich berichtet habe, der meldet sich nun wieder und ist ganz klein mit Hut. Das ist für mich ein gutes Gefühl, denn dann kann ich aus seiner Sicht nicht wirklich plemplem sein (so wie er mir ins Gesicht sagte). Ich bin froh, dass ich meinen Standpunkt ihm ggü so behauptet und mich durchgesetzt habe.
    Und Franz: Du hast recht; ich hätte nachdenken müssen, bevor ich mich da zuschütte.

    Mocca

  • Hallo Mocca:

    DU bist ein vollwertiger Mensch.
    Du schaffst es sogar, eine umfangreiche Ausbildung zu machen,
    Du hast es nicht nötig, dir deine Bestätigung von Männern geben zu lassen.
    Du kannst - in jeder Sekunde - alles frei entscheiden, was dir wichtig ist !!!
    Das können wir alle...
    Wir leben hier immerhin in einer 'freien' Gesellschaft.
    Ich war in Indien, weil ich dachte, es liegt am 'Äußeren' an der Gesellschaft, daß ich mich nicht frei fühle...Das ist QUATSCH !!!

    Dein schlimmes Gefühl kommt WEIL du dich mit Tramal zuschüttest; das weißt du doch...

    Geh mal in einen Qigong - Kurs...gibt es mittlerweile in jeder VHS; kostet dich ca 40.- und du lernst da vieles über Einstellung, Atmung, Haltung etc...ohne das du mit dogmatischem EsoMüll zugeschüttet wirst...
    Sei es dir wert - du wirst staunen!
    Ist - logisch - kein Allheilmittel, aber das gibt es eh nicht; es könnte aber für deine Entwicklung ein ganz neuer Ansatz sein !
    Was die Partnerschaften angeht: Versuchs doch mal mit dir, deinem Selbst als Partner...das wäre jemand, den es sich lohnt, kennenzulernen!!!
    Wie willst du einen erfüllte Partnerschaft führen, wenn du dich selbst nicht magst?

    Zu deinen Fragen: Die Auslöser zum Aufhören bei mir waren: Ich war so kaputt, daß ich nicht mehr konnte, nicht mehr wollte; mit klaren Entschlüßen kann ich da leider nicht prahlen. War mehr wie ein krankes Tier, daß sich zurückzieht & irgendwann merkt, daß es doch noch nicht sterben kann/will.
    Und DANN der Entschluß: Nee, Ich will leben & Ich werde mich nicht mehr selbstzerstören...
    War ein langer, sehr selbszerstörerischer Weg; begann in Indien mit einem schweren Unfall; nach nem Jahr der "Selbstmedikamentation"*ganzmüdegrins* dann zurück nach Germany & dann wollte ich nicht mehr...
    Fiel in ein 9 Monats Loch der schwarzen Art & irgendwann stand ich auf & begann, mit kleinsten Schritten wieder zu leben.
    Gut, wenn man 2-3 wirkliche Freunde hat...
    JA & seitdem, bin ich, mit kleinen Rückschlägen - gehört wohl zum Leben - auf meinem Weg...Harte Drogen hab ich seitdem nicht mehr angerührt; Rest haste ja in meiner Vorstellung gesehen!
    Meine Eltern rufe ich 1 x die Woche an; mit meinen 2 Schwestern hab ich regelmäßig MSN Kontakt, und meine Nichte und ich lieben uns; obwohl ich sie erst mit knapp 18 Jahren richtig kennenlernte...
    Jetzt habe ich mich gerade verliebt & mir ist klar, daß das zu meiner Stimmung gerade beiträgt; aber auch wenn ich mies druff bin, weiß Ich:

    Es lohnt sich, clean zu werden & zu sein!
    Einer der schönsten Törns ist es, morgens aufzustehen & nix in sich reintun zu müssen, um überhaupt erst zu Funktionieren...
    Jeder Millimeter, jeder Schmerz, jeder Überwindung auf diesem Weg ist es wert!
    Das Leben wird NIE ein Zuckerschlecken sein - aber es kann wunderbare Momente bringen...Sei klar & wach, dann merkst du sie auch.

    Jeder kann das...Auch du, liebe Mocca. Lieb . Ganesha.

  • ganesha:
    Vielen Dank für Deine lieben Worte.
    Wegen Qigong habe ich nachgesehen. Die bieten bei der VHS in Frankfurt 4 Kurse an - einer ist schon belegt - die anderen 2 sind zeitlich und örtlich für mich nicht möglich und dann gibt es einen Do morgens um 10 bis 11:30. Ich muss erst einmal noch in Erfahrung bringen, ob ich zu dieser Zeit im Mai nicht einen Strafrechtskurs abhalten muss. Mal schauen, wie der liegt, dann könnte ich ggf damit nächsten Do sogar anfangen.

    Was Du am Anfang Deines Beitrags schreibst: Ja, Du hast damit völlig recht. Ich fühle mich leider nicht frei. Ich habe immer das Gefühl, es allen recht machen zu wollen, insb meiner Mutter. Da sie das mit dem Tramal so belastet, werde ich von ihr derzeit sehr untergebuttert. So meinte sie vor ein paar Tagen, als ich wirklich sehr wenig genommen hatte, dass ich nun selbst entscheiden dürfe, ob ich eine Couch oder ein Bett in mein neues Arbeitszimmer stellen werde. Ich fand das schon heftig: Ich darf entscheiden, was in meinem Arbeitszimmer - in meiner Wohnung, die ich alleine bewohne stehen wird, weil ich einen Tag wenige Tropfen genommen habe?!?!?!?!

    Was meine Disziplin betrifft: Gestern war ich gut. Da habe ich insg 90 Tropfen genommen und die letzte Dosis sogar um 14 Uhr und dann nichts mehr.
    Heute bin ich über die 90 hinaus. Ich habe so Entzugserscheinungen gehabt. Ich weiß, um die werde ich nicht drumherum kommen, aber ich war heute zu schwach, um sie auszuhalten. Das viele Weinen ist für mich sehr schlimm. Die körperlichen Dinge auch, aber das Weinen und die Depressionen sind schlimmer.
    Tja, und wieder ist meine Mutter am Ende. Prima, ich werde echt noch daran schuld sein, wenn sie stirbt.
    Dann soll ich doch lieber vorher sterben. Ich will nicht für den Tod meiner Mutter verantwortlich sein. Leute, ich bin gerade echt schlimm drauf, daher.....

    tschüß

    Mocca

  • Hallo Mocca,

    wie geht es dir? Hast du dein Limit einhalten können?

    Ich habe auch angefangen mir ein Limit pus kleinen Bonus zu setzen, denn die Idee finde ich richtig gut. ZZ schaffe ich es noch nicht wirklick, denn ich probiere noch ein geeignetes Limit zu finden. Aber ich werde es weiter versuchen.

    Ich hoffe, du gibst es auch nicht auf.

    Drück dich ganz lieb Caty

  • Hallo!

    Sorry, dass ich die letzten Tage nicht so viel geschrieben habe. Ich nehme derzeit so zwischen 70-120 am Tag. Ich komme damit im Grunde erstaunlich gut klar. Ich habe aber seit 4 Wochen (also da habe ich ja noch viel mehr genommen) wirkliche Erschöpfungszustände (Schwindel, schnell Kopfweh, Übelkeit, total Matt, viel Schlafen). Heute habe ich mal im Ruhezustand Blutdruck messen lassen: 133 zu 88 (oder sagt man das umgekehrt?).
    Jedenfalls muss ich morgen mal zum Arzt, weil ich am Tag nichts mehr außer das Nötigste schaffe.
    Kann das allgemein vom Tramal kommen?
    Wie gesagt: als das alles anfing mit dieser Schlappheit habe ich noch meine "normale" Dosis von 250-400 am Tag gehabt.

    Wäre schön, wenn mir jmd dazu etwas sagen könnte.

    Mocca

  • hallo bin neu hier und habe was von der Schweizer escape Suchttherapie gehört. Der Entzug soll auf Grund von Bildung eigener Endomorphine durch bestimmte Elektroden im Kopfbereich sehr leicht sein--- natürlich nur in Verhältnis zum normalen Entzug, der ja bei Tramal sehr unschön ist, nähere Info über Google "Escape Ambulatorium bin selbst auch tramalabhängig

  • Mein Mann bekam Retard Tabletten und zusätzlich auch noch Krampf Pillen damit er keinen Krampf bekommt ! Vorher hielt bei ihm eine 100 ml Flasche nicht mal ne Woche nun kann er es viel leichter immer mehr runter dosieren durch die tabletten ! Es geht ihm wieder besser er hat sogar wieder zugenommen !

    lg anny

    Ja das kommt eindeutig vom Tramal , als mein Mann versuchte die Tropfen zu reduzieren , war mit ihm nichts mehr anzufangen , Übelkeit , Erbrechen , Schlappheit , Zornigkeit , er sagte immer es zieht ihn runter so das er richtig kraft los ist!ES war die Hölle! Nichts half auch Doxepin nicht !:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

  • hey ich glaub mit dieses problem stehst du nicht allein da es gibt soooviele leute die tramal abhängig sind ich bin keine ausnahme ich trinke kein tropfen alk schon ca 9 jahre nicht weil es mir nicht schmeckt ich rauche nicht und drogen habe ich noch nie probiert ich hätte nie gedacht das ich eines tages abhängig werden kann doch durch ein unfall bekamm ich tramal und von anfang an ein riesen rezept voll eine flache 100 ml tramal und eine hunderter packung tramallong 200 mg und das schlimmste ist die ärzte haben mir die gleiche dosis nach zwei wochen gleich wieder verschrieben naja nun nehme ich ca vier fünf jahre fast tramal durchgehend habe zwei entzüge geschaft ein ganz allein und ein mit ein schmerz therapeuth aber ich bin immer wieder rückfällig geworden es ist halt die lockere und leck mich am arsch stimmung die mir am tramal gefallen hatt meine größte tramal dosis war zuletzt ca 500 bis 700 tropfen oder 15-19 tablettten tramal long 200mg am tag nun sitze ich hier und bin immer noch abhängig habe einiges gemacht und probiert aber bei probleme kamm der drang wieder tramal zu nehmen und das schlimme daran nach der einnahme ging es mir so verdamt scheiße gut was ja das schlimme daran ist das wohlbefinden nach der einnahme von tramal wenn du es nicht schaffen tust lass dich einweisen den alleine und ohne jede weitere hilfe schaffen es nur 20 prozent den man ist im geiste zu schwach um auf zu hören ich will so gern weg davon bloß geschafft habe ich es bis heute nicht

  • hi, würd mich auch intressieren.
    mal von annis mann abgesehn is mocca hier vermutl. einzige mit so großen mengen wie ich es vor ca 10 jahren hatte...

    annis mann hats geschafft.
    ich habs geschafft.
    -es ist nicht so schwer-

    das mit den 20% ist hiermit ja schon widerlegt!
    wir sind bei 66,6%.
    *grins*

    die moral von der geschicht:
    schwarzmalerei hilft hier nicht!

    grü
    oryx

  • Hallo!

    Schön, dass Ihr an mich gedacht habt.
    Leider habe ich bzgl. Tramal keine Fortschritte gemacht.
    Ich bin mittlerweile in meiner neuen Wohnung und es geht mir hier echt super. Des Weiteren bekomme ich morgen Bescheid, wann ich an welchem Gericht als Richter anfangen kann. Die Bewerbungsgespräche sind also alle super gelaufen.
    Ich hatte ja vor dem Umzug schon recht stark reduziert; dann ging es mir ja körperlich so schlecht, als sei ich krank. Die Blutuntersuchung hat aber ergeben, dass alle Werte super sind, also nahm ich dann wieder mehr Tramal, um endlich wieder leistungsfähig zu sein, da sich die Arbeit nur so stapelte.
    Tja und nun hänge ich wieder an einer hohen Dosis. Ich bekomme dafür meine Arbeit gut geschafft, aber das muss echt mal ein Ende haben.
    Ich weiß nicht, wie/wann ich endlich von dem Zeug wegkomme, aber ich kann es nur weiterhin immer wieder auf ein Neues versuchen. Wenn ich bedenke, dass sich mein Leben in den letzten Woche SEHR zum pos. verändert habe und ich mich wirklich wohl im Leben fühle, dann habe ich die leise Hoffnung, dass ich den Schritt weg von Tramal auch schaffen werde.
    Ob es so sein wird, weiß ich nicht - aber ich muss es wenigstens immer wieder probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!