Hallo,
ich hoffe durch diesen Thread ein paar Menschen zu finden denen es ähnlich geht wie mir, denn ich befürchte bald "verrückt" zu sein
Also folgendes Problem. Ich bin süchtig. Nicht nach einem bestimmten Stoff sondern nach bestimmten Menschen bzw dessen Aufmerksamkeit (Liebe).
Auch wenn es schwer vorstellbar ist, ist es tatsächlich Sucht. Wird mir dieser Mensch bzw seine Liebe entzogen, tue ich alles um ihn wieder bei mir zu haben. Ohne Rücksicht auf mich-meine Bedürfnisse oder andere Menschen. Ich tue alles um die Harmonie zwischen uns zu bewahren und lebe und fühle nur für ihn.Das geht auch alles für eine Weile gut und mir geht es gut damit, bis irgendwann meine Seele aufschreit und ich mich mit Angstzuständen quäle.
Ich habe schon viele Therapien hinter mir und bin auch schon ein stück weiter, sonst könnte ich hier so nicht schreiben. Dennoch stecke ich in dieser Abhängigkeit.
Ich kenne auch zum teil die Gründe warum ich so "ticke", jedoch hilft mir das auch nicht wirklich weiter.
Das Stichwort ist Selbstwert, den ich nicht habe und auch nicht im geringsten weiß wie ich diesen bekomme
Ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Feedbacks freuen.
Lg DeVita