Inneren Frieden ...
So habe die Frage ursprünglich in Kampfsport Foren gestellt aber vielleicht können mir hier ja auch ein paar weiter helfen
Und sry falls falsche Unterforum ...
Hier der orginal Post
ZitatAlles anzeigenSo wo fange ich am besten an ...
Am besten ein paar Daten zu mir
Ich bin 26 Jahre und Sucht krank, lebe aber seit 2 abstinent. Durch die ganzen Jahre Drogen/Alk bin ich sehr Depressiv geworden wird aber immer besser
Nur leider kann ich ein paar Gefühle nicht so einfach abstellen und zwar Hass/Wut/Zorn ...
Kommen immer wieder und ich versaue mir mein ganze Leben damit ...Ich muss dazu sagen das ich schon immer sehr aufbrausend war was meine Mutter Verbal leider zu spüren bekommen hat
Meine Freundin leider auch körperlich (bin kein „richtiger Schläger “ aber ich habe meine Freundin so behandelt wie man keine Frauen behandelt :\ bitte nicht zum Thema mache ich weiß das ich ein schlechter Mensch bin! Aber ich mache alles um ein guter zu werden! Deswegen auch der Kampf gegen die sucht!)Meine beste Freundin habe ich zur Zeit auch vertrieben da ich gegen die Kurzschluss Reaktionen nichts machen kann ...
Da rutscht mir dann mal nen „fick dich, ...“ und so raus.Ich will das aber alles nicht aber was soll man machen gegen Sachen die innerhalb von einer Sek raus kommen ...
Jetzt meine Frage an euch welchen Sport kann ich machen damit ich meine Leben in den Griff bekomme ?
Soll ich den Hass raus lassen bei Muay Thai oder was zum runter kommen machen wie Tai Chi oder ne misch Sache wie Kung Fu.
Ich kann die Frage nicht selber beantworten da es auf meine Tages Form ankommt zu welcher Sache ich mehr tendiere.
Meine Therapeutin sagt einfach testen aber von einmal testen kann ich nicht sagen was langfristig gut für mich ist.Bei z.B. Muay Thai kann ich meinen Hass raus lassen und gegen die Sucht kämpfen und mich auspauern, und ich würde endlich „der Kämpfer“ der ich immer schon sein wollte. Nur leider würde ich den Hass gegen meine Sucht als Antrieb nutzen und ihn somit als noch mit dem Gedanken der schönste,schnellste,beste zu sein schüren ...
Dann steht auf der anderen Seite so Sachen wie zum Beispiel Tai Chi wo ich vielleicht zum ersten mal im Leben ich selber werden kann ohne negative Gefühle als antrieb. Einfach meine Mitte finden und glücklich werden und mit einer ganz anderen Einstellung ans Leben gehen. Das spirituelle an der Sache würde mich sehr interessieren. Nur leider werde ich dann nicht zum „Kämpfer„
Oder eine Sache machen die beide Sachen verbindet ?! Wo ich meine Mitte finde aber zum „Kämpfer“ werde.
Das mit dem Kämpfer nicht falsch verstehen, will keine Leute aufs Maul hauen nur für mich selber „perfekt“ werden und dem Leben zeigen das wenn es mich so haben will es mich gerne so haben kann.Is alles ziemlich kompliziert
Zu was könnt ihr mir raten ?!
Vielleicht hat ja einer Ähnliche Probleme gehabt und Kampfsport hat ihm geholfen ?!Gruß
N@tic