Was tun gegen den Hass/Wut/Zorn !? Für den ...

  • Inneren Frieden ...

    So habe die Frage ursprünglich in Kampfsport Foren gestellt aber vielleicht können mir hier ja auch ein paar weiter helfen :smiling_face:
    Und sry falls falsche Unterforum ... :thinking_face:

    Hier der orginal Post

  • Lieber wäre es mir N@tic, wenn du hier aus eigenen Worten neu schreibst, als wenn du deinen Beitrag kopierst.
    Nun gut, ich hab den nämlich schon mal gelesen, irgendwo in der weiten Netzwelt.

    Grundsätzlich kann natürlich Kampfsport seine Wirkung entfalten, aber ich denke, man sollte eher eine Richtung wählen, die wie Tai Chi aufgebaut ist.
    Dazu haben ich eben was tolles gelesen.
    Was ist Kampfkunst

    Ich denke, wenn man Probleme in Hinsicht körperlicher 'Gewalt hat, dann sollte man nicht noch eine Ausbildung genießen, die noch effizientere Auswirkungen haben könnten. Zudem wird der Geist ja nicht vorweg trainiert und ein Schlag kann schlimme Folgen haben.
    Deswegen meine Meinung, irgendwas wo kein (Voll-)Kontakt vorkommt, also eher wie man oft sagt, was wie Schattentanz.

    Noch paar Links, wo man sich bisserl informieren könnte:
    Die Homepage zur Newsgruppe de.rec.sport.budo (unter FAQ)
    Was ist der Unterschied zwischen Judo, Ju Jutsu, Tai Chi, Aikido, Teak Won Do und diesen ganzen Kampfarten? | Yahoo Clever

    Vor 25 Jahren hatte ich auch teilweise Probleme in der Hinsicht, aber ich denk ich war nicht von Grund auf ein schlechter Mensch - der Alk macht sowas und dann sollte man an der Wurzel ansetzen, nicht an den Nebenwirkungen (also Kampfsport trainieren).
    Ich kannte einige, die auch sehr weit Fortgeschritten waren, also Schwarzgurt oder irgendwelche Dan - wer grundsätzlich gewaltbereit war, der konnte dem auch nicht zu 100% entsagen, nur weil man im Training war. Da gehört dann sicher auch therapeutische Unterstützung dazu.

    Mehr gehe ich nicht drauf ein, weil weder Mutter noch Freundin darfst du angehen, verbal ja, aber niemals anders.
    Nur, wenn man Fragen hat, dann muss man auch mit Antworten rechnen und die verfasst nun mal jeder Schreiber nach eigenem Denken.

    Also bitte kein Kämpfer in dem Sinn werden, das Leben ist genug Kampf und das sollte deine Therapeutin auch mal klar und deutlich sagen.

    LG Franz

  • Also, sorry manchmal sollte man etwas vllt gar nicht erst lesen, aber dann hätte es im Männerboard wohl eher Platz gehabt ... *mal mein*

    Also sorry, hier ist meine Meinung dazu, wei es leider etwas ausgelöst hat dies hier zu lesen.
    Ich hab gedacht egal ich ignoriers ... schieb es weg, aber jetzt ich kann nicht schlafen, soviel Gedanken...
    Ich antworte doch, man kann es ja verschieben :confused_face:

    Ich finds so oberscheiße, dass irgendwelche Typen, nur weil sie ein Problem mit sich selber haben, Gewalt gegen Frauen anwenden....

    Ich finds so oberscheiße, wenn sie dann auch noch meinen irgendeinen super männlichen Sport betreiben müssen, um sich zu beweisen wie toll sie sind ....

    Oder spielen, hin und her nix halbes nix ganzes, wenn man mal was klären will ists die eigene Art, warum man Prügel kassiert ... ich lach mich tot, klar, es gibt immer einen Grund für alles :face_with_tongue:

    Egal ... habt ihr mal nachgedacht wie Frau sich fühlt dabei... außer ansich selber zu denken und da zu entschuldigen was man tut.

    Klar alles hat zwei Seiten aber wenn sich ein tatsächlich stärkerer gegen eine natürlich schwächere vergeht, kann das keine Entschuldigung finden.

    Wie wärs denn mal mit einem Antiaggressiontraining ....

  • Also, habe es nun mal verschoben, was ich eigentlich am Nachmittag schon machen wollte - vergessen hab :winking_face:
    Ich denk es passt auch hier nich zu 100 %, nur mit Therapie hat es noch weniger zu tun.

    Mit Reaktionen hab ich fast gerechnet und hab es auch schon in meinem ersten Beitrag angedeutet.

    Zitat

    habt ihr mal nachgedacht wie Frau sich fühlt dabei


    Warum IHR?

    Zitat

    Vor 25 Jahren hatte ich auch teilweise Probleme in der Hinsicht


    Deswegen?

    Dann man schnell grade biegen, ich hab nicht gesagt, ich hätte Frauen geschlagen! Zugegeben, ich war aggressiv auf Alk und Koks, aber nich mehr :winking_face:

    Zudem, es gibt natürlich die Situation genau anders rum, also auch Frauen schlagen Männer, wenn das auch eher selten vorkommt.
    Das Geschlecht macht es also nicht aus, wenn dann das:

    Zitat

    wenn sich ein tatsächlich stärkerer gegen einen schwächeren vergeht (leicht abgeändert)

    Verschoben wird aber nix Julchen, weil mit solchen Antworten muss man rechnen und die sind auch ok.

    Soviel von mir nochmal :winking_face:

    LG Franz

  • leg den schwerpunkt auf den inneren frieden. denn das ist der zentrale punkt um den sich alles dreht. meine empfehlung wäre karate. da hast du von allem etwas. und vor allem lernst du sowieso erst mal alles im grundschulstil.
    du klingst etwas zögerlich. bedenke, kampfsport lernt sich nicht in wochen oder monaten. sondern in jahren und jahrzehnten. also überleg dir das gut. sonst wirst du nur enttäuscht.

  • Ich finde es nicht gut ihn zu belehren, dass man das nicht macht. Das scheint er ja selbst zu wissen und deswegen fragt er ja nach Ratschlägen.

    @ N@tic: Vielleicht solltest du mal einen Neurologen um Rat fragen. Ich hatte auch Probleme mit Wutanfällen. Allerdings nicht so krass. Bei mir ist es durch meine Medikamente deutlich besser geworden. Ich nehme Sertralin und Mirtazapin. SSRI werden wohl allgemein gegen Wutanfälle empfohlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!