Hey,
Ich weiß nicht wirklich wie ich anfangen soll....
Also ich habe meinen jetztigen freund vor fast acht monaten in einen anderen Suizidforum kennen gelernt.
Er wohnt von mir 255 km entfehrnt und kommt nur einmal die woche, wenn überhaupt.
Oh gott das is garnich so einfach das zu schreiben was ich meine.... [Blockierte Grafik: http://welcomedestiny.plusboard.de/smiles/icon_sad.gif]
Jedenfalls war es bis jetzt immer so das wenn er wieder fahren musste das ich einfach total am boden war und nur noch geheult habe.
Er hatte jetzt zwei wochen urlaub, in dieser zeit haben wir uns viel gestritten und das teilweise um kleinigkeiten.
Ich muss dazu sagen ich habe nur eine kleine wohnung und so keinen rückzugsort, dabei bin ich ein mensch der auch zeit für sich braucht.
Ich hatte vorher schon zweifel ob die beziehung überhaupt bestand hat, doch in seinen urlaub kamen mir die zweifel immer mehr.
Diese gedanken kann ich überhaupt lieben und wenn ja liebe ich ihn wirklich. Mein bauch und kopf sagt mir das ich es nicht kann.
Oder war er nur ein verzweifelter versuch, der gescheitert ist, wieder ins leben zurück zu finden.
Bin ich überhaupt die richtige für ihn, kann ich ihn glücklich machen wenn es mir nur beschissen geht. Meiner meinung nach nicht.
Er versucht mich in meiner Vergangenheit zu verstehen, doch das kann er nicht, das merke ich immer wieder und es quält ihn wenn er sieht das es mir schlecht geht.
Ich glaube und fühle einfach das er mit mir nicht glücklich werden kann.
Ich will ihn nicht zerstören so wie ich zerstört wurde.
Doch muss ich möglichst bald eine entscheidung treffen.
Denn er will hier her ziehen und ich kann nicht zulassen das er da sein leben aufgibt und hier keine zukunft hat....
Doch für was entscheide ich mich...wie kann ich heraus finden ob ich ihn liebe? Ich weiß es nicht.
Ich bin so verwirrt, so bescheuert.....
sry wollte kein nerven, sondern nur meine gedanken loswerden....
Liebe grüße
~Liebe, Freund, verzweifelt...~
-
DeathAngel -
12. April 2008 um 20:30
-
-
Hallo DeathAngel, ich hoffe ich darf dir antworten. Und vorab du bist nicht bescheuert und du störst auch nicht. Finde ich. Hmm in der lage in der du gerade steckst die habe ich auch schon zweimal durch machen müssen. Ich möchte dich nicht beeinflussen sondern, nur erzählen und hoffen das du damit was anfangen kannst. Meine exfreunde haben zwar nicht soweit weg gewohnt aber sonst ähnelt dein erlebnis und gefühlen meiner. Ich habe damals lang gebrauch um zu entscheiden und das hat mich so ziemlich verrückt gemacht. Irgendwann habe ich dann gemerkt das sie mich nicht verstehen können und es auch nicht wollen darum habe ich auf meinen bauch und auf mein gefühl gehört. Deathangel nur du kannst die entscheidung treffen die du für richtig hälst. Wie schon gesagt ich will dich nicht beeinflussen. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens damit etwas helfen wenn auch nicht viel. Ich glaube du kannst das schaffen. Hoffe ich habe dich nicht gestört oder sonst irgendwas. Wenn ja Sorry Lg Blutengel
-
Auf meinen Bauch hören, das klingt so einfach, doch irgendwie ist es das nicht....
Ich kann nicht zulange warten sonst ist es zu spät eigentlich müsste ich in den nächsten tagen eine entscheidung treffen doch ich weiß nicht wie..
Das du das gefühl hattest verrückt zu werden kann ich gut nachvollziehen, mir geht es gerade nicht anders..
Danke es tut gut zu wissen das ich zumindest nicht die einzigste bin die sowas erlebt....Liebe grüße
-
Ja solche entscheidungen sind nie einfach. Auf die folgende frage musst du nicht antworten. Hast du den noch gefühle für ihn, wie fühlst du dich wenn er in deiner nähe ist gut oder schlecht. Ich habe damals sehr lange gebraucht bis ich wieder fuss fassen konnte. Und das hat mich noch bis jetzt im griff bisher kann ich nur schwer jemanden vertrauen. Ich hoffe doch du antwortest mir
Lg Blutengel
-
Hmh, ob ich was für ihn fühle ich weiß es nicht, ich kann es einfach nicht sagen, normalerweise konnte ich es nicht abwarten ihn zu sehen oder mit ihm endlich zu telefonieren, doch irgenndwie naja weiß ich auch nicht, egal ist es mir wirklich nicht.
Aber ich kann nicht sagen ob ich ihn liebe, es fällt mir schwer seine nähe zuzulassen.
Woran erkennt man den ob man jemanden liebt?
Ich weiß ja nicht mal ob ich lieben kann....
Wie fühle ich mich in seiner nähe, mhm mal genieße ich seine nähe und dann wieder könnte ich nur wegrennen, einfach weg.
Es ist alles so kompliziert...Liebe grüße
-
es ist dir zumindestens nicht egal das ist doch schon mal was. Frage, ist es möglich das du eventuel Angst hast etwas neues zu erfahren, event. Gefühle zu zulassen die du nicht kennst? Ich habe mir auch oft die frage gestellt ob ich lieben kann da bin ich mir auch noch nicht sicher aber ich fühle zumindestens etwas was meine entscheidungen darüber erleichtert. Bei manchen fühle ich mich geborgen, beschützt und aufgefangen und nicht überfordert. Ich glaube das du auch lieben kannst wie zbsp. Deine ratten. Ich weiß ist ein komisches bsp. Aber auch ich liebe meine ratte ich beschütze sie und gebe ihr das gefühl das se mir vertrauen kann. Kannst du mir folgen? Lg blutengel
-
ja noch kann ich dir folgen.
Ich dachte auch anfangs das es die Angst ist zu der beziehung da meine letzte nicht gerade das war was ich eine beziehung nennen würde.
Doch diese Angst hate ich nur am anfang der ersten treffen dann war es auch wieder weg. Zudem denke ich würde so ein gefühl nicht enfach nach fast 8 monaten auftauchen.
Ich kann es mir einfach nciht erklären. Ich habe schon überlegt ob ich nicht ihm einfach sagen sollte das ich ne pause brauche doch weiß ich nicht wie er darauf reagieren wird.
Nein egal ist es mir im dem sinne nicht, weil er natürlich nett ist und ich ihn nicht verletzten möchte. Doch weiß ich nicht weiter ich bin nur am heulen und das seit fast zwei tagen und es findet kein ende.
Ich kann nicht mal mit ihm darüber reden. Es is doch scheiße... -
*dich erst einmal in den arm nimmt und tröstet und wartet bis du dich beruhigt hast*
ist irgend etwas wärend der beziehung passiert das du solche gedanken hast? Du kannst zu mir ehrlich sein.
hat er dir schon mal gesagt warum er DICH liebt? Vertraust du ihm? Gefühle zeigen ist aber was gutes weist du? Und ich kann dich zur allzu gut verstehen. Setzt dich bitte nicht allzu unter druck das macht es nicht besser ok. Und noch was alles hat irgend wie einen sinn auch wenn du es nicht glauben magst. Lg blutengel
-
Danke, das ist lieb von dir.
Nein eigentlich ist nichts passiert außer das er mich zu einigen sachen drängt die mir angeblich helfen sollen, doch ich fühle mich nicht bereit dazu.
Ja er sagt mir ständig warum er mich liebt, doch kann ich seine argumente nicht verstehen, bzw muss sie notgedrungen akzeptieren. Vielleicht liegt das aber auch nur daran das ich keine komplimente annehmen kann.
Vertrauen das ist ein großen wort. Es steckt viel bedeutung dahinter.
Ich vertraue ihm ein stück weit, sonst würde er nicht so viel über mich wissen doch komplet vertrauen kann ich ihm nicht. Wie auch man verlernt in all den jahren menschen zu vertrauen.
Ich kann nur für mich sagen doch ich hasse gefühle, besonders dann wenn ich sie zeigen muss.
Der druck ist von alleine da ohne das ich überhaupt was dafür tue. Er geht leider auch nciht einfach weg. Von der ganzen Familie muss ich mir anhörn, das er ja so ein lieber kerl is und wir so ein schönes paar sind.
Momentan kann und will ich nciht glauben das irgendetwas noch einen sinn ergibt.Liebe grüße DeathAngel
-
ja vertrauen, hmm das kenn ich ich weiß wie du dich fühlst und kann es nachvollziehen. Darf ich fragen wo zu er dich drängt? Möchtest du das den überhaupt? Bei mir lief es anders meine eltern hab ich nie interessiert. Ich kann auch nur wenig vertrauen aufbauen. Glaub mir ich weiß wie dir im moment zu mute ist. Was hat für dich keinen sinn? Lg blutengel
-
Mhm naja er hat mich halt dazu gezwungen endlich eine Psychologin zu finden, was garnicht so einfach ist. Zudem zwingt er mich rauszugehn wenn er da ist. Halt soviel dinge im alttag vor denen ich Angst, aber er versteht nicht wenn er mich zwingt das es nichts hilft. Ich weiß nicht wie ich ihm das noch erklären soll.
Ich weiß wie es sich anfühlt wenn die eigenen Eltern sich nicht für ihr eigenes kind interessiert. Jahrelang erging es mir genauso, jetzt habe ich seit ein paar wochen wieder einigermaßen gtuen kontakt zu meiner Mutter.
Icih habe in moment das gefühl das das ganze leben mal wieder keinen sinn macht, doch wenn ich das meinen Freund sage, kriege ich nur zu hören ich soll endlich mal positiver in die zukunft gucken und mich nicht immer so hängen lassen, das würde ja keiner lange aushalten....
najaLiebe grüße
-
Hey kopf hoch, am liebsten würd ich dich mir schnappen und dich wenn auch nur durch meine bloße anwesenheit trösten in den arm meinen und dir zuhören. Da ich es nicht persönlich kann mache ich es so. Ich weiß wie es ist wenn manche denken es sei gut einen zu zwingen aber manchmal ist man noch nicht bereit. Ich habe erst vor kurzem erfahren das ich zum neurologen soll und ich bin noch nicht so weit habe Angst und so. Meine einzige freundin versteht es und sie läßt mir zeit und hilft mir wenn ich soweit bin. Klar manchmal nervt das aber sie meint es auch nur gut mit mir sie ist die einzige Bezugsperson in meinen leben. Hast du ihm den gesagt das du dich dazu noch nicht bereit fühlst? Was meinst du den mit man kann es nicht lange aushalten? Wie geht es dir heute? Ich hoffe ich kann dir ein wenig helfen und wenn ich nur zuhöre. Lg Blutengel
-
Das is total lieb von dir, Danke. Ja es tut gut zu wissen das du mir zuhörst und auch das du mich verstehst.
Das is schön das deine Freundin dir zeit lässt und da ist wenn du bereit bist.
Ja er weiß das ich noch nicht bereit bin er meinte nur dazu, anders wirst du es aber nicht lernen. Also im klartext es interessiert ihn meine meinung nicht bzw wie es mir dabei geht.
Na er meinte doch das würde keiner lange aushalten, das is so gemeint das es mir keiner lange aushalten würde weil ich so kompliziert bin.
Wirklich besser geht es mir nicht, habe fast die ganze nacht durch geheult und nur eine stunde geschlafen.
Danke das du mir zuhörst!
Liebe grüße -
Hmm ist doch kein problem ich bin froh wenn ich etwas helfen kann. Naja ins kalte wasser werfen also, klar manchmal soll es helfen aber wenn man blockiert dann hilft es wirklich nicht. Das mit dem aushalten kenne ich das ist nicht einfach. Hat er dir das wirklich so ins gesicht gesagt. Wenn ja muss es sehr verletzend sein für dich. Wenn du jetzt bei mir wärst würd ich dich trösten dich mal in den arm nehmen. Das macht mich auch ganz traurig. Da ich weiß wie du dich fühlst. Ich habe mir mal erlaubt dein tb zu lesen hoffe das ist ok für dich. Du musstest ganz schön viel durch machen und das ist echt traurig was ich da so lesen aber es froh zu sehen das du noch nicht aufgegeben hast. Danke das du mir dein vertrauen schenkst das hoffe ich zumindestens. Lg Blutengel
-
Oh ja er hat mich mit diesen worten sehr verletzt, doch das versteht er nicht da er der meinung ist das es wichtig ist das er mir die wahrheit sagt.
Ich weiß nicht wie ich mit dem ganzen umgehen soll, er sagt oft mal setzte mit denen er mich verletzt, doch das fällt ihm nicht auf und wenn ich ihm das sage heißt es nur das wollt ich nicht aber das is meine meinung.
Es ist in ordnung das du mein tb ließt! Naja irgendwie habe ich aufgegeben, meine seele st vor langer zeit gestorben eigentlich is das nur noch mein körper der hier ist...glaub ich irgendwie. Zumindest is meine Freude schon lange eingefroren.
Es ist garnicht so leicht jemanden zu vertraue doch möchte ich es dir gerne geben, den du bist mir sympatisch. Zudem verstehst du mich und ich dich.
Liebe grüße -
Danke du scheinst mir auch so etwas wie eine seelenverwande zu sein. So fühle ich wenn ich schreibe. So wie es für mich klingt, will er dir zwar helfen aber er erreicht nur das du noch mehr blockierst und Angst hast. Liege ich soweit richtig? Aber es macht mich traurig zu hören wie er mit dir umgeht. Ich würde dir zeit lassen, mit dir reden dir zuhören und versuchen gemeinsam mit dir eine lösung zu finden. Ich habe nicht das gefühl das du deine seele verloren hast, den sonst würdest du mir nicht ehrlich antworten, den das kann man nur wenn man noch eine seele besitzt. Hmm die freude am leben meinst du oder. Ja ich auch doch ich sage mir immer wieder das es besser werden kann auch wenn es lange dauern wird. Kannst du mir soweit folgen? Danke für dein vertrauen, ach ja wenn du magst kannst du ja mal mein postfach lesen dann weist du was momentan in mir vorgeht. Wie gesagt wenn du lust hast. Lg blutengel
-
Anfangs war er auch geduldig und hat mir zeit gelassen, doch will er erfolge bei mir sehen udn auch das es langsam aufwärts geht, doch will er das alles am liebsten von heute auf morgen.
Genauso is das mit dem zu mir ziehen ich habe ihm gesagt das es besser ist wenn wir erstmal getrennte wohnungen nehmen. Doch will er will gleich zusammen ziehen. Doch das kann ich nicht und eigentlich sollte das alles noch ein bisschn dauern und jetzt verliert er vielleicht seine arbeit und will jetzt will er dann schon zu mir ziehn. Ich weiß nicht was ich machen soll.
Mhm vielleicht will ich meine seele auch einfach nicht mehr haben, ich weiß es nicht.
Ja die fruede am leben habe ich nicht mehr, ich glaube nicht das sie wieder kommt.
Ich werde jetzt mal dein postfach lesen :).
Liebe grüße -
Hmm ich hoffe das er weiß das erfolge nicht von heute auf morgen geschehen und wenn doch dann , sorry, ist er ziemlich naiv. Hast du ihm deutlich gesagt das du noch etwas warten möchtest. Was hat er darauf geantwortet. Lass nicht etwas zu wenn du es nicht willst. Hmm ich wollte auch nicht meine seele mehr haben dennoch brauche ich sie manchmal um weiter zu kommen. Weist du ich glaube fest daran das du deine freude wieder finden kannst wenn auch nicht gleich aber es brauch zeit. Nur wenn du bereid bist dann schaffst du es auch. Ich weiß es ist immer leichter es zu jemanden zu sagen alls es selbst durch zu setzen. Mir geht es da nicht anders glaub mir ich habe das selbe problem man sagt mir soviel doch bis ich es umsetzen kann dauert es lange. Ich weiß du mußtest viel mehr durch machen als ich dennoch hoffe ich dir in irgend einer weise helfen und erreichen zu können. Lass den kopf nicht hängen ich glaube an dich du schaffst da. Lg blutengel
-
Ja es scheint so als sei er etwas naiv.
Ich habe ihm gesagt das ich noch nicht bereit dafür bin, doch irgendwie versteht er es nicht.Naja er meinte er leibt mich udn will halt das wir zusammen ziehen udn unsere zeit zusammen verbringen. Ich bin einfach überfordert mit der situation.
Warum kann es nicht eine standart lösung geben?
Wie bringt die seele den einen weiter, ich kanns mir nicht vorstellen.
Anscheinend bin ich noch nicht bereit unnd das seit jahren, ach man ich weiß auch nicht.
Es stimmt anderen zu helfen ist immer einfacher als einen selbst, leider.
Ich werde versuchen den kopf nicht hängen zu lassen, auch wenn es sehr schwer is....;(
Liebe grüße -
Nimm dir doch die zeit die du braucht und bis du merkst: ok jetzt bin ich bereit für etwas neues. Du hast Angst das er damit nicht umgehen kann stimmts? Hmm ich meine, wenn ich nicht mehr weiter wusste mir nicht mehr helfen lassen wollte mich blockiert habe und davor war dumme und schlimme dinge zu tun dann hat mir meine seele durch gefühlsausdrückung wie schmerz, kummer wut die mich ins leben zurück geholt haben und mir gezeigt haben das es so auch nicht funktioniert. Kannst du mir folgen? Was für vorteile und nachteile hat deiner meinung nach diese beziehung? Überlege bitte gut und schau in dein inneres und auf dein gefühl. Lg blutengel
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!