ok , ich wurde doch mal gebeten etwas über meinen entzug zu schreiben .was ich hiermit mache . ich bin seit jahren drogenabhängig
( Heroin ) ich habe unzählige versuche hinter mir . ich war vor kurzen soweit unten , daß ich einen sm versuch gemacht habe , wie ihr bemerken könnt , hat nicht gefunzt . hab danach munter weiter gemacht mit dem dreck . bis es zum finanzdebakel kam und ich mir im klaren war , entweder neuen sm versuch , oder entzug , hab dann im i-net nach einen ambulanten entzug gesucht und das VIVA gefunden , eine einrichtung die sich auf ambulante hilfe spezialisiert hat . es kam zum ersten gespräch und die erklärten mir , wie sowas abläuft , 3 mal pro woche Akupunktur , ein einzel gespräch und täglich , gegen die entzugserscheinungen , werde das mit Subutex behandelt . das ist ein ziemlich neues mittel und im gegensatz zu POLA oder METADON ist man in der lage ein normales leben zu führen . ich geh jeden tag zur arbeit und bin seit 14 tagen , dank den Subutex , clean . das hab ich dies jahr noch nie geschafft
ich habe nur positive erfahrung damit gemacht . der arzt meint zwar es würde 6-8 wochen dauern bis der körperliche entzug vorbei ist , ich glaube aber insgesammt es in 3-4 wochen geschafft zu haben .
fals jemand ähnliche probs hat , kann man mich gern ansprächen , stehe für weitere infos gern zu verfügung
gruß runaway
entzug
-
-
herzlichen glückwunsch zu deiner entscheidung.
ich finde es sehr mutig von dir troz deiner fehlschläge, einen weiteren entzugsanfang gestatet hast.
ich find es toll das du es bis hierhin schon geschaft hast. mach weiter so.bin ganz stolz auf dich sein.vlg traurige eisbaerin
-
Hallo Runy, wir ham ja schon einige Male gechattet, und ich drück Dir ganz fest die Daumen das Du es packst !!
In Gedanken schieb ich Dir mal ein dickes Kraftpaket zu !
LG von nick
-
Hi runaway,
wirklich tolle Leistung, ich wusste nicht, dass du schon soweit bist!
Jeder der versucht clean zu werden, der verdient großen Respekt, denn die wenigeren packen es überhaupt an. Dies soll nicht abwertend sein, ich habe selbt zig Anläufe gebraucht.
Zu 'Subutex kann ich nicht allzuviel sagen, ich habe es selbst mehrmals als Ersatzdroge verwendet. Doch ich denke auch, es ist ne Möglichkeit und dies zeigen mir einige Bekannte. Solange kein Beigebraucht auftritt, dann ist es eine bessere Methode als Meta oder Pola.
Weiterhin ganz viel Durchhaltevermögen und Kraft!
-
Bin megastolz stolz auf dich!
Mach weiter so!
liebe grüße katze
-
Hi,
ich hoffe, du wirds es packen.
Es ist toll, dass es in manchen Städten die Möglichkeit zum ambulanten Entzug gibt und man nicht aus normalen Alltag ausgerisssen wird.Was ist Sybutex, wenn ich fragen darf??
-
hey runy!
auch hier nochmal, ich bin echt stolz auf dich und drück dir weiterhin ganz fest die Daumen das du es packst!
Ich denk an dichglg virus
-
ach Runa, nachhinein vielen Dank für diese Tipp
VIVA Wandsbek ist wirklich prima Alternative zum stationärem Entzug, welcher für mich ein Gräuel war.
Leider haben sie jetzt 5 mal pro Woche Akupunktur, und zwei mal wöchentlich Gespräche, man ist schon ziemlich angebunden dadurch, aber es ist um jeden Fall besser, als Klinik.
Alo gerade für Leute, die noch ganz normales Leben führen, ist es eine perfekte Alternative, und Entzug mit Subutex ist kaum zu merken.
Ich denke, sonst hätte ich es nicht gepackt
-
hey runy..
find ich toll. mach weiter so... es können sich sehr viele ein beispiel an dir nehmen...
glg
angel -
Hey runaway...
der threat ist ja jetzt schon älter, ists den jetzt ok ? Lange nichts von dir gehört...mach mir ein bißchen Sorgen ... aber jetzt dieser neue Anlauf? Meld dich doch mal bin zwar grad in der Klinik, habe aber Freitags und am WE Ausgang...
würd mich freuen von dir zu lesen
LG Julchen -
@Julchen
habe vergangene Woche kurz mit Runa gechattet, ihm gehts gut
-
Meiner Meinung nach ist Subutex ein wesentlich geeigneteres Mittel um vom Heroin zu entgiften aber ACHTUNG : Buprenorphin (Handelsname Subutex) stammt aus der Schmerztherapie der Krebsforschung und macht bei langwierigem Gebrauch ebenso abhängig. Sofern es aber konsequent und in kleinen Schritten abdosiert wird, kommt man mit ein paar Niessern davon (ab dem 0-Tag).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!