Ich habe aufgehört aber würde es immer wieder gerne tun

  • Hallo also ich habe mich vor einem Jahr geritzt und das sehr viel und schlimm...
    aber irgendwann konnte ihc nicht mehr dann wollte ihc neu beginnen und habe damit aufgehört es ging auch ich konnte einfach so aufhören...es war zwar schwierig und ich konnt mich manchmal nur schwer davon abhalten aber ich habs geschafft...zur Zweit hätte ich manchmal so richtig lust es zu machen...aber ich halte mich davon ab...auch wenns sich dumm anhört aber des schlimmste danach waren für mich die Narben, weil jeder einen anspricht oder nie mit t-shirt rumlaufen usw...

  • Hallo,

    hast du es mal mit skillz versucht? Also weniger schädliche Sachen, die den Druck, sich selbst zu verletzen erstmal befriedigen können. Eine möglichkeit von vielen wäre zum beispiel ein coolpack - das soll laut aussagen meines arztes oft sogar besser wirken als das schneiden selbst. Gibt aber noch einige andere Sachen, die man ausprobieren könnte, wenn der druck hoch kommt.

    (ich habe hier zwar so eine tüte mit diversen skills möglichkeiten, aber habe noch arge probleme, das anzunehmen).

    Ich traue mich bei warmen temperaturen auch meist nur langärmlig unter die leute, was schon ziemlich ätzend ist. Aber vielleicht macht übung da den meister.
    Wenn dich jemand dumm drauf anspricht - gib einen dummen spruch zurück oder ignoer es. Das ist schwer, aber einen versuch wär es wert. Im endeffekt kann es dir eigentlich ziemlich egal sein, was fremde leute von dir halten. Leichter gesagt, als getan, ich weiß.

    Oder geh mit jemand anderen, der dich gut kennt mal durch die stadt. Da ist man (z.b. durch gespräche) sehr abgelenkt und achtet nicht mehr so auf die reaktionen der anderen. Vielleicht wirst du dann auch nicht mehr so schnell drauf angesprochen, wenn noch jemand zweites dabei ist.

    Ich wünsch dir alles gute!
    gruß, ashia

  • Hallo x3,

    es ist toll, dass du es geschafft hast aufzuhören! Da kannst du echt stolz drauf sein! Und ich hoffe, du schaffst es, es nicht wieder anzufangen!

    Wie Ashia schon meinte, versuch dir Skills zu holen, schau was dir hilft, dir aber nicht schadet. Aber geh auch den Ursachen auf den Grund. Das SVV ist keine Krankheit, nur ein Symptom. Warum willst du dich selbst verletzen? Wenn die Ursache beseitigt ist, gehen auch die Symptome weg! :smiling_face:

    Liebe Grüße
    rose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!