glücklich sein...

  • =)Hallo Ihr alle,

    ich bin glücklich, dass ich mich vorhin aufraffen konnte, noch laufen zu gehen. Laufen an sich ist immer eine Erfahrung, die ich 1:1 auf mein Leben bzw. meine Sucht übertragen kann. Die ersten 10 Minuten denk ich jedes mal, dass ich es nicht schaffe, eine Stunde oder länger durchzuhalten. Nach 3 Minuten will ich aufhören. Nach 5 Minuten rede ich mir ein, dass ich plötzlich über Nacht absolut unfit geworden bin und am besten erstmal eine Gehpause mach. Nach 8 Minuten bin ich der festen Überzeugung, dass ich nicht mehr lange kann und sage mir, dass ich ja nach 20 Minuten auch nach Hause GEHEN kann. Nach 10 Minuten gewöhnen sich meine Muskeln an die Bewegung und ich denke, hmmm, das könnte ja doch was werden. Nach 15-20 Minuten hab ich meinen Rhythmus gefunden und könnte ewig weiterlaufen. Und so ist es immer und immer wieder. Am Anfang hab ich dann nach ein paar Minuten eine Gehpause gemacht. Und irgendwann bin ich einfach weitergelaufen, obwohl ich dachte, nein, ich war der festen Überzeugung, ICH KANN NICHT MEHR. Aber es ging.

    Und mit meiner Sucht ist es genauso. Wenn ich eine ungesunde Verhaltensweise ablegen wollte oder als ich mit Drogen aufgehört hab, da hab ich immer wieder gedacht, dass ich das nicht schaffen KANN. Ich war der festen Überzeugung, dass ich es nicht schaffen kann. Die Vorstellung, mein Leben lang etwas zu tun, es tun zu müssen, ist abschreckend. Aber wenn ich mich nur auf den Moment konzetriere, nur für einen Tag clean bleibe oder mich entscheide, einfach nur die nächsten 3 Minuten weiterzulaufen, dann verschwindet die Angst. Denn ich kann anschließend mich ja neu entscheiden, ob ich weitermachen will.

    so einfach ist das manchmal... und in meinem Kopf ist vorher immer Drama...
    schlaft gut!
    makai

  • ich finde auch glücklichsein hat nix mit riesen Dingen zu tun,
    und wenns nur das beobachten eines Tieres draussen ist,
    das kann schon glücklich machen.

    wir sollten wieder lernen uns auf kleinigkeiten einzulassen,
    aus denen wir oft mehr schöpfen, als wenn wir auf den Großen Zauber warten :grinning_face_with_smiling_eyes:

    lg von nick

  • Ich bin glücklich, wenn ich denke wohin ich uns jetzt wieder gebracht hab, wir können für uns alleine sein, und irgendwie geht doch immer alles weiter

    ...meine schlafenden Kinder beobachten, wie friedlich und zurfrieden sie aussehen...
    ...das wir uns haben, alle soweit gesund sind, und in Krisenzeiten doch alle immer zusammen halten :smiling_face:

  • ich bin glücklich Fahrrad zu fahren und nicht auf zu geben damit . wenn ich nach 5 Minuten merke wie glücklich mein Herz lacht wenn der Fahrwind mir ins Gesicht windet , wenn mein Körper so leicht wird und alles vergisst die schmerzen , dann umarme ich die. Welt innerlich .
    Ich kann das Glück herraus fordern wenn ich diese Zeit mir gebe und weiter gehe und gehe und gehe und es ist gar nicht so schwer wie man dachte .
    Glück konnte ich nie begreifen was es sein soll aber jetzt am neuen Ort und neuen Wohnung , neue Beziehung weis ich was Glück bedeutet , das kleinste was mich zum lachen bringt oder zum schmunzeln. Es ist mein schönstes Geschenk was ich mir selber gebe jeden Tag.
    lg Dasein =)

  • Ich bin gerade unendlich glücklich, weil mein Freund mir heute einen Heiratsantrag gemacht hat. Und ich auch sonst mein leben einfach im Griff habe und alles gut läuft! Danke an alle wunderbaren Menschen dieser Erde!

  • Ich bin heute nach langer zeit Glücklich. Glücklich darüber das i mich noch nicht aufgegeben habe. Glücklich darüber heute etwas für mich gutes getan zu haben. Glücklich darüber das ich weiß das ich mich , wenn es mir mal schlecht geht, an viele leute wenden kann besonders hier. :smiling_face: Glücklich darüber endlich Glücklich zu sein. :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!