Ich habe seit ca 3 Jahren Bulimie, davor war ich Magersüchtig, einen Klinikaufenthalt habe ich schon hinter mir, und seit 2 Jahren gehe ich regelmäßig in eine Therapiestunde.
Ich habe das Gefühl ich schaffe es, ich besiege die Krankheit, ich kämpfe, kämpfe jeden Tag und bete das ich es endlich hinter mir habe.
Doch an manchen Tagen schaffe ich es einfach nicht, das längste was ich durchhalte ist eine Woche oder höchstens 4 Tage, danach kommen die FAs noch schlimmer als vorher...
ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich dachte ich halte es durch, dann kommt immer wieder aufs neue ein rückfall....
in den Tagen wo ich keine FAs habe hungere ich, esse nur obst oder auch gar nichts und treibe extrem viel Sport...das dann die Konsequenz daraus ein FA ist, das ist mir durchaus bewusst, aber ich ändere trotzdem nichts an meinem Verhalten, ich kann es nicht steuern
ich weiß nicht mehr was ich machen soll, die Krankheit zerstört mir mein Leben, meine GEsundheit, meine Beziehung, meine Zukunft...ich habe zurzeit das Gefühl, dass ich es nie schaffen werde...
was kann ich machen? nochmal in eine Klinik?
Wann geht es endlich weg???
-
-
Guten Tag Apologize,
Das was du machen kannst, ist nicht aufgeben. Dir dieses Stück Hoffnung bewahren, den Kämpferwillen.
Und der Wille ist da, den kann man schon fast durch deine Worte spürenNun braucht es evtl. ein wenig Geduld. Die Bulimie ist ein Zeichen, für das was sich in die abspielt. Eine "einfache" Ursache für das was in die prodelt. Nur gibt es für diese innere Unruhe von heute auf Morgen keine Heilung.
Du wirst durch den Alltag immer wieder mit Dingen Konfrontiert, die sicherlich nicht förderlich sind und deinen Stand ein wenig ins Schwanken bringen.Was ich damit sagen will, Veränderung braucht Zeit und manchmal scheint es nie vorbei zu gehen.
Ich erlebe es genauso, dieser ständige Kampf. Das Zwiespältige, Rückfälle in meinen Symptomen und wenn ich das eine unterdrücke oder versuch aus meinem Leben zu lassen, tritt dafür ein anderes ein.
Aber wichtig ist, dass es auch die anderen Momente gibt, die du auch kennst.
Tage, an denen du am Abend sagen kannst, dass du durchgehalten hast. Und diese Erfahrungne wirst du mit der Zeit immer mehr machen.Was du aktiv machen kannst, ..
Hm. Schau was du willst. Was du denkst, was die helfen könnte dich in deinem Kampf zu unterstützen. Vielleicht eine Selbsthilfegruppe oder wenn du für dich sagen kannst, eine Klinik ist das richtige, dann geh diesen Weg.
Es gibt keine falschen oder richtigen Entscheidungen, du wirst von allen geprägt und aus allen lernst du!Und irgendwann - wenn nicht heute dann Morgen - kannst du zurückschauen auf deinen Weg, den du gegangen bist, aus deiner Krankheit heraus.
Glaub an Dich!Gruß, Zyna
-
Hallo Apologize,
ich denke, es wäre wichtig, der Ursache für deine Essstäörung auf den Grund zu gehen. Sie ist im Endeffekt nur ein Symptom und wenn die Ursache weg ist, geht auch die Störung.
Wie fühlst du dich denn beim Gedanken an eine klinik? Ich meine, Bulimie und Magersucht sind schwere Erkrankungen und ohne Arzt ist das fast nicht machbar. Den Willen hast du und der ist das wichtigste, aber reicht oft halt leider auch nicht aus. Machst du denn zur Zeit noch ambulante Therapie?
Liebe Grüße
rose -
Danke für deine Antwort!!
Ich war vor ca 2 Jahren in einer Klinik, aber da ging es auch nicht mehr anders lösen...bin in ambulanter therapie, aber ich habe das gefühl, das die ursache nicht wirklich gefunden ist...ich versteh das selber nicht richtig, ist eigentlich alles durchgekaut worden...und ich stehe zurzeit auf dem punkt, das ich gar Net mehr weiß über was ich in der therapie reden soll, weil so kleine alltagsproblemchen hat ja wohl jeder...
ich verstehe nicht, warum ich dann dauernd noch meine FAs habe
es macht für mich manchmal alles keinen sinn mehr, ich sehe manchmal alles total krass, so nach dem motto, hop oder top...und dann würde ich am liebsten schluss machen mit allem...das macht mir Angst, so bin ich eigentlich gar nicht ich...:(
die krankheit macht aus mir ein ganz anderer mensch, einen schlechten menschen, einen mensch, den ich nicht sein willich kann nichts dagegen tuen, ich fühl mich hilflos
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!