Seit 10 Jahren schon gras und hasch was nun?

• So wie es ausschaut, da solltest du dich im Moment auch weiter von kiffenden Freunden fernhalten - soweit bist du noch nicht, wie du selber gemerkt hast.

Ob es aber nun nur das ist oder ob da nicht auch der Streit mit deiner Freundin sowie der generelle Druck wegen deiner Ma und einiges andere noch eine Rolle mit spielt, das ist mal dahingestellt.

Einzig und allein sollte für dich nun gelten, in einer Drucksituation (Streit) greifst du sofort zu einem Suchtstoff, weil auch Alk is da genauso gefährlich.
    Deine bisherige Suchtprävention in allen Ehren, aber du musst was finden, was du für dich ganz allein auch machen kannst, was eben nicht von anderen abhängig ist :winking_face:

Natürlich kannst du auch deine Ma besuchen, dann hast einen wirklichen Grund und dabei solltest vlt auch ganz offen reden, weil reden wird immer der wichtigste Punkt sein und bleiben.

LG Franz

• nein die sache mit dem alk da is nix dran da kann ich dich beruhigen. :10: das davor hab ich denn letzten alk getrunken an fasching.
    aber letze woche ich musst einfach druck ablassen.

Zitat von Franz;114955

So wie es ausschaut, da solltest du dich im Moment auch weiter von kiffenden Freunden fernhalten - soweit bist du noch nicht, wie du selber gemerkt hast.

Ob es aber nun nur das ist oder ob da nicht auch der Streit mit deiner Freundin sowie der generelle Druck wegen deiner Ma und einiges andere noch eine Rolle mit spielt, das ist mal dahingestellt.

Einzig und allein sollte für dich nun gelten, in einer Drucksituation (Streit) greifst du sofort zu einem Suchtstoff, weil auch Alk is da genauso gefährlich.
    Deine bisherige Suchtprävention in allen Ehren, aber du musst was finden, was du für dich ganz allein auch machen kannst, was eben nicht von anderen abhängig ist :winking_face:

Natürlich kannst du auch deine Ma besuchen, dann hast einen wirklichen Grund und dabei solltest vlt auch ganz offen reden, weil reden wird immer der wichtigste Punkt sein und bleiben.

LG Franz

joo deswegen bin ich ja hier und rede darüber.

ich weis es war falsch wieder dorthin zugehen ich dachte es is nich schlimm, solang nicht gekifft kannste stand halten. da wars auch Net schlimm aber danach zuhause dann, kammen mir gedanken wieder einen zu Kiffen. dieses gefühl zuhaben was man beim Kiffen bekommt. was dann noch dazukommt is die scheiße mit meiner mum das nimmt mich auch mit und ich denke das das auch mit der grund is warum ich wieder mit dem gedanken spiele einen zu rauchen.

ps: ich hoff mal du hast das das obige mit der spassbremse als spass aufgefasst.

• Erstmal respekt das du es 5 Monate geschafft hast.
    Ich war gestern beim 28 Tag clean und hab einen Rückfall gehabt.

Ich kann dir nur sagen, so toll wie das Kiffen villt. im Craven oder Suchtdruck vorkommt, so toll ist es gar nicht wenn mans macht.

So hab ich das gestern empfunden. Wünsche dir das du es schaffst weiterzumachen wie bisher.:top:

• das war blöde. ich hoffe, mein voriger text ist nun weg. sorry, aber ich hab nicht gesehen, dass dein erster beitrag schon lange zurück liegt und hab spontan auf deine postings geantwortet.

ich finde es klasse, dass du jetzt clean bist. und das du erkannt hast, dass es dir schadet, dich mit usern momentan zu treffen. ich kenn das von mir: ich bin auch lange schon clean und habe im normalen alltag gar keine probleme damit, auch nicht in der arbeit, wo ich täglich mit junkies zu tun habe. das ist eben job. im privatleben allerdings gibt es für mich nur einen weg: nen riesengrossen bogen machen um alle, die konsumieren. anders gehts nicht. ich war lange jahre drauf, dabei auch cleanzeiten und wurde imemr aus DEM grund wieder rückfällig, weil ich dachte, ich hab das im griff, ich bin stark genug, mich mit junkies zu treffen und trotzdem nix zu nehmen. blöde einstellung *lach*... mittlerweile bin ich klüger.

gruss, moni

• @Julchen

doch ich werde mich am montag wieder im fitnessstudio anmelden und dort mein druck abzulassen desweiteren werd ich mir einen termin machen im suchthielfecentrum bei meiner alten betreuerin. die wird sich freuen das ein problem fall wieder da is (also zur vorbeugung). was ein glück is wochenende so lang muss meine freundin noch hinhalten.

achso Julchen darfst mich auch timo nennen.

---------- Beitrag zusammengefügt um 15:21 ---------- vorhergehende Nachricht von 15:18 --------- -

Zitat von MistaNice;115041

Erstmal respekt das du es 5 Monate geschafft hast.
    Ich war gestern beim 28 Tag clean und hab einen Rückfall gehabt.

Ich kann dir nur sagen, so toll wie das Kiffen villt. im Craven oder Suchtdruck vorkommt, so toll ist es gar nicht wenn mans macht.

So hab ich das gestern empfunden. Wünsche dir das du es schaffst weiterzumachen wie bisher.:top:

ich weis doch spür ich in mir drin dieses verlangen, das ich wieder schlapp und lustlos werde ich mir auch klar is halt diese scheiß sucht.

• Geh ins Fitness studio wie du gemeint hast, Trainiere 2 Stunden dann biste auch Schlapp.:4:
    Was an Lustlos toll sein soll musste mir aber erklären.

Ich hab mir echt gedacht, haja okay Rauch ich was und Zock, wie früher immer die Ganze zeit verstrahlt GTA. Aber so toll wars ned, ich hab noch was, aber sobald ich nachhause komm schenk ichs nem Kumpel, weg damit.

• Machs Timo :smiling_face:

Was du schreibst klingt gut, setzt es auch um :smiling_face:

Fitness Neid ich hab keine Zeit für aber ist cool, ja da kann man sich auspowern und schöpft gleichzeitig Kraft, das schafft die Kiffe nicht :grinning_squinting_face:

Die powert nur aus, und zieht Kraft ...
    viel Glück auf deinem Weg

LG Jule

• Hallo zusammen,

hört sich alles ganz einfach an, aber bei mir sind es mitlerweile 11 Jahre, in denen ich mich durch die Kiff & Alk - Hölle quäle - und jetzt endlich traue ich mich wieder ins Forum rein, um meine psychischen Leiden rund um Suchtdruck und Co. etwas abzumildern.

Will auch mal wieder einen neuen Anlauf, frei nach dem Motto "weniger ist mehr!!!" starten; und die Probleme wachsen mir über den Kopf...

Soweit für heute mit kurzen Impressionen meinerseits - und viele liebe Grüsse

Mickey

• willst du das geheimnis wissen, wie du es schaffen kannst? *leise lächel*... "ICH WILL". mehr ist es nicht.

nicht "für meine familie", "weil ich so viele probleme habe dadurch", "es ist so ungesund", "ich bin so lustlos dadurch", "ich krieg den arsch nicht hoch" und weiss der geier, was es für ausreden gibt, um sich dicht zu machen. kennste alle und trotzdem dröhnst du dich noch zu.

ICH WILL aufhören. ohne wenn und aber. setz die energie, du du benötigst, um zeug aufzustellen, um es vor wem auch immer zu verheimlichen, um die kohle aufzustellen, setz all diese energie für DICH ein. mehr ist es nicht - und doch so unendlich viel und so unendlich schwer, sich selbst zu mögen :smiling_face:

gruss, moni

auch der weiteste weg beginnt mit dem ersten schritt

• jupp der erste Schritt, da mag Moni recht haben ....

Dieses ICH WILL kann so schwer sein, ich weiß das...hey ihr alle aber wir haben hier eine tolle SHG Sucht, die sich immer über neuce Mitglieder freut :smiling_face:

Gemeinsam kann der Weg vllt einfacher sein, bewerbt euch einfach :smiling_face:

LG Julchen

• Hallo Moni, hallo Julchen,:63:

danke für Eure Worte. Mitlerweile fühle ich mich wie in einer "Zeitschleife", immer wieder Depressiv und mit meinen Problemen weit unten - seit ca. 1 Monat sind auch noch Ess-Störungen mit dazu gekommen - habe ungewollt 5 kg abgenommen, was meiner Figur aber eher gut tut.

Und manchmal lese ich quer durch Selbstmord-Foren, sehe das eher konstruktiv - weiss manchmal nicht genau warum. Suizidgedanken sind nicht das Problem - vielleicht sehe ich das zu philosophisch.

Daneben besteht meine Suchtproblematik irgendwo zwischen Kiff & Alk & Sexualität - Identitätsfindung, etc., aber dazu sollte ich vielleicht mal einen eigenen Thread eröffnen.

Für heute abend ist jedenfalls ein Waldspaziergang geplant, weit entfernt von illegalen Substanzen.

Jedenfalls muss ich Dinge tun, die mir gefallen und gut tun.

Schön, dass es dieses Forum gibt, und

viele liebe Grüsse

Mickey=)

• Hi Mickey,
    dann wünsch ich Dir einen tollen Abend. Mir tut so ein Wald immer sehr gut, erstrecht wenn ich alleine unterwegs bin. Vieeeeel Spaß, LG, Carry

• Bitte achtet mehr auf das Thema, wer sich private Wünsche schicken will, der sollte PN oder Postfach nutzen, sogar der neue Blog wäre dazu geeignet :face_with_tongue:

LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!