Seit 10 Jahren schon gras und hasch was nun?

  • Hallo erst mal ich bin 21 jahre und ich kiffe schon seit dem ich 11 jahre bin, damals nur gelegentlich und dann ziemlich schnell jedentag und denn ganzen tag.

    ich habe nur Cannabis geraucht und nie etwas anders.

    jetzt will ich aufhören doch mein kopf sagt nein geh ein rauchen und wenn ich dann nichts habe oder kein geld hab geht das so weit das ich mir was besorge auf pump und direckt im anschluß konsumiere, ob wohl was etwas in mir sagt nein mach es nicht muss ich es trotzdem machen damit sich meine Sucht legt.

    was kann ich machen oder wo kann ich mich melden?

    danke jetzt schon mal für die antwort.

  • Machen kannst du eigentlich nur, was du schon öfters vorhattest würde ich sagen :smiling_face: ...einfach aufhören :grinning_squinting_face:

    Weil das aber gar nicht so einfach ist, würd ich dir raten, in eine Suchtberatung zu gehen, und dir professionelle Hilfe suchen.

    Viel Glück
    LG Julchen

  • hab ich schon versucht (suchthielfecentrum) aber bin nach 4 tagen wieder rückfählig geworden und damit wieder im teufelskreis verschwunden manschmal bin ich für wochen nicht auffind bar und keinen kümerts.

    will hier aber nicht meine probs posten.

  • Hallo,

    warum willst du deine Probleme hier nicht posten? Genau dafür ist das Forum doch da :winking_face:

    Das einemal war schon ein guter Schritt, versuch es doch nochmal! Es klappt selten beim ersten Anlauf, oft braucht es viele Anläufe und Schritte bis man von seinem Zeug weg ist.
    Aber du schreibst, dass du aufhören willst, und anscheinend weißt du ja auch wo du hingehen kannst.
    Gibt es vielleicht noch weitere Anlaufstellen bei dir am Ort?

    Lieben Gruß
    Dirty

  • Am besten fang ich mal an mich als person zubeschreiben.

    Ich war schon früh auf mich allein gestellt und musste mich selbst durch leben boxen,
    meine mutter ist selbständig im minicar/taxi gewerbe seit knapp 11 jahren, sie hatte kaum zeit für mich und hat auch nicht meine hilfe rufe erkannt also beschloss ich auf eigene faust was zumachen damit es auffählt das es mir schuldigung (Scheiße geht).

    dann an meinen 11 ten geb. fing ich an hasch zu konsumiren erst einen am tag dann zwei, drei,... dann immer mehr dealer kennen gelernt somit konnt ich auch bessere kiff zeug besorgen unteranderen aus gras aus holland und dann kam auch schon meine Pfeifen zeit jeden abend oder nacht total zugedröhnt nach hause gekommen und es ist immer noch keinen aufgefallen das mit mir was nicht stimmt.


    Ich mache niemanden einen vorwurf ich bin ja selbst dran schuld aber wenn meine mutter mehr zeit gehabt hätte dann hätte ich jetzt nicht so ein problem.


    und heute nach 10 jahren will ich aufhören doch mein körper sagt nein mein kopf is dagegen, ganz deutlich sogar.

    wenn ich jetzt einen joind oder pfeife rauche hab ich danach immer ein schlechtes gewissen weil ich weis das das was ich mache nicht richtig ist aber ich kann nicht mehr anders.

    Suchhilfezentrum gegangen alles schon und gut 3 sitzungen mit gemacht, nach der 3ten sitzung hab ich mir gedacht das was er mir erzählt weis ich alles schon, also wieder zum dealer und was besorgen und mich wieder zudröhnen.

    vom gericht aus musste ich 6 mal zum drogenscreening jeden monat einmal die ersten drei monate ging auch alles gut mein cabonwert lag immer unter 20% und jeder der ahnung hat weis also das man bis 49% als sauber gilt.

    Es gibt ja bestimmte mittel die den carbon gehalt vom dem Thc senkt anleitung 3tage voher nichts zusich nehmen kein kaffee, tee oder sonstige entschlakungsmittel. Also hab ich mir das mittel immer kurz bevor ich pinkeln gehen musste in SHZ zu mir genommen.

    Jetzt sind meine auflagen schon 3 monate aufgehoben und ich bin wieder aktive mit dabei jeden tag meine 2-3 tütten zu rauchen.

    Ich finde keinen ausweg aus dem teufelskreis.

  • Hi erstmalm,

    na, das ist schon ein übles Päckchen, das du dir da aufgeschnallt hast!
    Das Gute ist, du merkst, was nicht stimmt und versuchst dagegen anzugehen...
    Das Schlimme bei dir ist: Du kennst ja quasi nicht viel anderes, da du schon so früh angefangen hast !
    Du mußt dir also erstmal Alternativen suchen; die Motorik abbauen.
    Wie sieht's bei dir denn aus, mit Sport, Bewegung, Auspowern...Kannst du dir vorstellen. ev. Yoga, Qigong, Autogenes Training etc als Alternativen in Betracht zu ziehen?
    Kurse kannste bei der VHS (VolksHochschule) für um die 40.- machen.

    Was meinste dazu?

    Machs gut, bleib dran...Ist hart, vom gewohnheitsmäßigen Konsum wegzukommen - aber es lohnt sich auf jeden Fall...

    Gruß.Ganesha.

  • Ich frage mich, was wurde dir im Selbsthilfezentrum erzählt?

    Sich aus einer 'Sucht befreien, dass ist harte Arbeit und da ist Hilfe dringend nötig. Ich denk das hast ja auch gemerkt, man geht da nicht 3 mal hin und gut is es.

    Was haben die im Zentrum empfohlen? Stationäre Therapie? Ambulante Therapie?

    Und ja, sicher kann es zu einer 'Sucht führen, wenn man viel alleine ist, sich nich der Mutter mitteilen kann.
    Aber ich finde wir sollen schon immer so ehrlich sein und sagen, ich nehm Drogen und da bin nun mal ich verantwortlich :winking_face:

    Dein "Beschiss" beim Screening zeigt aber schon, dass du noch nicht zu 100% dahinter bist, sorry, so empfinde ich das. War das eine Bewährungsauflage?

    Der erste Weg ist mal das Gespräch, also zurück zu den Drobs und vielleicht solltest deiner Ma mal sagen was abgeht, es errät sich als Eltern recht schwer, was da im Kopf der Kids rumgeht.

    LG Franz

  • @ ganesha

    vor 2 jahren hab ich angefangen skates zu fahren im parkur oder street, musik pruze ich auch aber das sind nebensächlche betätingung, denn wenn ich sport treibe meist in ner gruppe von 6-8 mann dann is immer jemand da der was einstecken hat und wenn nicht dann wird was gehollt .

    das selbe wenn ich musik mache ich hock zuhause vorm pc mach etwa 2std musik (beats die auch verkauft werden) und dann bekomm ich schon das verlangen wieder einen zu rauchen was dann immer auch so kommt.

    egal was ich mache ohne gras geht nix.

    @ Franz

    die haben mir die wirkung erklärt, neben wirkung, womit es was zutun hat das ich so tief gefallen bin, aber beratung war da nicht wircklich dabei auser das sie mir empfolen haben das ich jede woche da hinkommen soll und jede woche kam der selbe mist dran, is garnicht so tragich wenn ich das ganze nicht schon wissen würde.

    ich hab mich in denn 10 jahren auch gründlich über alles informiert und es ist ja nicht so das ich kiffe ohne die wirkung oder die kosequenzen zu kennen.

  • Hallo du,

    Auf Dauer sind die Gespräche ja eher dazu gedacht, dass du mal was von dir erzählst. Aber am Anfang ist es normal, dass du erst mal über deine Möglichkeiten aufgeklärt wirst. Was genau erwartest du dir denn von einer Beratungsstelle?

    LG, alive

  • das sie mir alternativen nennen zb. was ich machen soll oder wie ich mich verhalten soll denn alles was die mir erzählen hab ich in denn letzten jahren mitgemacht.

    und nicht drogen schädigen dein körper, bremsen die entwicklung eines heranwachsenden, die bewustseins grenze sinkt und und und ...... .

    ganz erlich da kann ich mich besser beraten nur das mit dem durch ziehen is halt so ne sache für sich und dafür breuchte ich jemand der mir hilft.

  • Hast du denn auch gesagt, dass sie sich das sparen können, weil es dir eh schon bekannt ist und wie du gerne von ihnen geholfen bekommen möchtest?

  • Und wobei soll dir jemand helfen?

    In der Regel wird man bei den Drobs auch nich unbedingt behandelt, wie es der Name sagt, man wird beraten und man sollte gemeinsam überlegen, wie es denn weiter gehen kann.

    Aber mit 3 Terminen ist noch nich mal der Anfang richtig gemacht :winking_face:
    Zudem, wenn du nicht mehr hingehst, dann können die schlecht riechen, was du dir vorstellst.

    Zudem glaub ich kaum das sich ein Süchtiger selber gut beraten kann, weil sonst wären wir wohl kaum süchtig geworden :grinning_squinting_face:

    Geh doch bitte mal etwas genauer auf die Frage von alive und mir ein.

    LG Franz

  • ich hab eine gute naricht ich war am freitag wieder im suchthilfezentrum und ich hab mir überlegt es diesmal durch zu ziehen. ich hab denn klipp und klar gesagt ich weis alles über diese droge und mein prob ist das ich nicht ohne kann und jetzt machen wir einen plan wie wir vorgen.^^ also ich bin auf dem weg der besserung.

  • Hi Mann,

    geh deinen Weg...Klasse, zieh es durch !!!
    Hab das Kiffen seit nunmehr 5 Monaten nach gut 30 Jahren auch eingestellt...Da ich vorher auf harten Drogen war (clean seit '99) & gleichzeitig auch mit den Kippen aufgehört habe, bin ich nun endlich in der Lage - Achtung, ich meine das so: Das Leben zu genießen !!!

    Ganz ehrlich, egal, wie hart es sein wird: Es geht NIX über den Moment, an dem du feststellst: Es geht mir ohne Droge wesentlich besser, als ich mir das je hätte träumen lassen !!!

    Kämpfe dafür, sei es dir wert...Es Lohnt sich. Power! Ganesha.

  • 5 Monate clean, da bin ich noch weit von entfernt, RESPECT !!!

    Franz, vielen Dank für die Adresse der Beratungsstellen, werde mich in den nächsten Tagen mit dem Thama beschäftigen.

  • Zitat von Abgefuckter;87749

    ich hab eine gute naricht ich war am freitag wieder im suchthilfezentrum und ich hab mir überlegt es diesmal durch zu ziehen. ich hab denn klipp und klar gesagt ich weis alles über diese droge und mein prob ist das ich nicht ohne kann und jetzt machen wir einen plan wie wir vorgen.^^ also ich bin auf dem weg der besserung.

    Jo, der erste Schritt ist getan, nur bitte denk dran, ein termin bei denenn erlöst dich nich von allem :winking_face:

    Jetzt kommt viel Arbeit auf dich zu, aber bvielleicht teilst uns ja mit, wie dann der Plan so aussieht.

    Viel Erfolg und alles Gute mal :smiling_face:

    LG Franz

  • hi ich bin mal wieder hier und hab nicht all so gute narichten und zwar war ich jetzt 3 mal im suchthilfezentrum und hab die sitzungen auch gut michtgemacht und bin wieder rückfählig geworden jetzt hab ich mich hin gesetzt und einen platz in einer stationären Sucht klinik bekommen wo ich auch am ende nächsten monat an einen terapie platz teil nehmen werde.

    ich hoffe das es jetzt mein startschuß ist.

    mfg Timo

  • hi an alle hier.

    seit fast einen jahr bin ich mal wieder hier. in diesen jahr hat sich bei mir viel verändert ins gute wie ins schlechte.
    ich fang mit dem schlechten an. ende letzten jahres haben ärtze bei meiner mutter lungenkrebs endeckt (bösartig) was uns in der familie alle nachdenklich gemacht hat. wir haben alle aufgehört zu rauchen ja und ich habe aufgehört zu Kiffen. 5 monate am stück ohne gras oder hasch. jetzt is es so das ich wieder das verlangen habe einen zu rauchen. ich versuche mich abzulenken was meist auch gelingt aber nicht immer. bs. wenn ich bei meiner freundin bin und ich das verlange habe einen zu Kiffen schlafen wir mit einnader. alles schön und gut doch was is wenn meine freundin nicht da is?

    jetzt kommt meine frage: was macht ihr um euch abzulenken und auf andere gedanken zu kommen?

    mfg timo

  • Erstmal klasse, dass du deinen Konsum eingestellt hast....

    Kann ja nicht sein, dass deine Freundin herhalten muss, weil du Suchtdruck hast ;), und wie du selber schon sagst, sie kann ja nicht immer bei dir sein ....

    Raus gehen, Sport machen, ins Kino gehen .... dir was schönes zum Essen machen, Badewann zur Entspannung ...

    Hast du eine Idee, warum der Suchtdruck wieder da ist?

    LG Julchen

  • ich hab mich jetzt die ganze zeit fern gehalten von leuten wo ich weis das sie mit drogen im verbindung stehen. jetzt is so letzte woche hatte ich streit mit meiner freundin heftigen streit, also hab ich mir erst mal paar bier besorgt und rum telefoniert wer zeit hat weil ich gerne mal bissi reden möchte. natürlich hab ich mit jemand getroffen der auch kifft. das is nicht das schlimme er hat mich nicht mal gefragt ob ich nicht mit Kiffen will weil er weis das ich clean bin. jetzt kommt das wovon ich aus geh das es der auslöser is. ich war in ner wohnung wo jeder kifft und wo auch jeder geraucht hat ich bin hart zu mir selbst gewessen und habe nein gesagt aber seit dem tag hab ich dieses scheiß verlangen wieder und ich habe Angst das ich rückfälig werde.

    das is das letzte was ich will grad wegen meiner mutter und ihrer erkrankung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!