ewige Angst...

  • hallo alle..

    ich wollte auch mal was fragen..trau mich eigentlich nie was zu fragen..wegen den reaktionen so..hoffe es is ok wenn ich es mal versuche..
    brauche eigentlich euren rat...ich hab es zwar schon mal wo anders versucht aber da konnte man nich wirklich was zu sagen..spamen alle nur mit therapien immer..leider hilft es mir wenig..

    naja..ich hab immer angst..angst vor menschen..angst gehasst zu werden..angst das man mir wieder weh tut..ich weis nich wie ich es erklären soll..aber es geht nich weg...

    wenn ich daran denke das ich welche treffen würde kommt bei mir Panik hoch..zitter dann voll..wenn ich mich ablenke geht es nur schwer wieder weg..hab dann auch immer so flashs..ich denke dann an sachen von früher..das mir auch wieder sowas passiert..das ich nix dagegen tun kann..das es wieder meine schuld sein wird..ich kann es auch nich ändern..ich kann es nich mal richtig erklären..

    ich hab auch viele berichte im netz gelesen..schreckliches über theras u medis..sowas möchte ich auch nich noch erleben..hab so schon genug alpträume...

    ich lese oft in foren das man sich real trifft...wie macht ihr das..wie schaft ihr das nur..??

    ich habe darüber oft darüber nachgedacht..ich könnte das nich..hätte da zu viel panik..panik das da was schlimmes passiert..mir jemand weh tut..mich hasst u es mich fertig macht..weis nich warum..aber ich denke oft an sowas wenn ich von ein treffen lese..

    wer passt da auf..mein das nix passiert..niemand ein weh tut oder so..oder das danach niemand mir was schlimmes antut..ich hab echt Angst das man mir wieder weh tut..mich hassen auch viele menschen..wenn ich denn welche treffe bin ich wieder schuld das man mir weh tut..mein wegen meiner art so..hab früher gemerkt das meine art wie ich bin..viele menschen mir hass entgegen bringen..mich am liebsten umbringen würden..is auch ein grund das ich menschen meide..

    is auch ein grund warum ich nich zu thera geh..die würden mich da so hassen das sie mir weh tun würden..ich hab noch nie erlebt das ich mal jemanden kennengelernt hab der nich hintergedanken hatte..oder komische motive..

    wenn man sich trifft..fühlt man sich danach nich voll leer..einsam u verlassen..ich weis nich..aber ich meide auch aus solch einen grund jemanden zu treffen..ich glaub ich würde da nur klammern u anhänglich sein..würde bestimmt alle voll nerven so..ich selber kann es auch nich abstellen..weis nich warum es so immer so is..besser dann garnich treffen oder menschen begegnen..

    möchte echt mal wissen wie ihr das alles so schaft..wie ihr euch danach fühlt..ich kapier das nich..allein darüber nachzudenken is als wenn man innerlich stirbt..ich hab auch Angst darüber nachzudenken..irgendwie peinlich so..

    vielleicht kann mir das ja mal jemand alles so erklären..warum schaft ihr das so u ich nich..kapier das irgendwie alles nich so..

    loving nija

  • Hallo nija,

    weißt du das es harte Arbeit war, bis ich meine Ängste etwas unter Kontrolle hatte?
    Seitdem es, phasenweise, doch immer besser klappt ist mein Motto "Spring rüber über deine Angst" ... Einfach tun, dann ists hinterher oft gar nicht so schlimm gewesen :winking_face:

    Franz hat es irgendwo schon mal geschrieben und ich finde da ist was dran.... du kannst lesen im Netz, und dich informieren, aber wenn man alles versucht auf sich zu beziehen, kann das ganz schnell nach Hinten losgehen.

    Also ich mache jetzt schon echt lange Therapie, und weh getan hat mir da keiner, höchstens ich mir selber weil ich mich nicht richtig drauf eingelassen habe.

    Manchmal denkt man, das andere denken...aber das muss nicht der Realität entsprechen.... und naja zumindest bei Männern finde ich auch immer die falschen :frowning_face: solche die mir nicht gut tun.

    Denk doch mal nach, ob du nicht wenigstens mal in eine Beratungsstelle gehen möchtest...aber ich will dich nicht mit Theravoschlägen zuspamen .... weil Thera die du nicht willst bringt eh nix :smiling_face:

    LG Julchen

  • danke julchen..

    kann man per PN hier nich echte therapeuten solch ein probs schicken u die dann weitergeleitet werden..hab ich hier gelesen..würde mein tread hier gerne an ein therapeuten hier weitergeben..wenn das geht..

    vielleicht haben die ja ein rat für mich oder sowas...wär schon schön so..:o

  • Nein, leider noch nicht. Aber Ich werde mich in Geduld üben, ist ja das erste mal das Ich es mal an Experten geschickt habe. Ich hoffe das die Experten ein guten rat oder so etwas für mich haben.

  • Hey Niji,
    denke nicht, dass es keinem Ängstler genauso geht. Du bist nicht allein.
    Durch das Unverständnis vieler "Gesunder" Menschen kommt man sich leicht so vor, als ob man nicht verstanden wird ober man sich unegliebt fühlt, weil diese dein Verhalten nicht nachvollziehen können.

    Ich glaube, du steckst gerade in einem ziemlichen Vermeidungsverhalten drin, aus Angst vor der Angst und der Angst, dass du verletzt wirst.
    ich kann dir diese Angst nicht nehmen, dass dir niemand weh tut. es wird dir wahrscheinlich noch oft so gehe, dass dich Menschen verletzen, aber du solltest damit lernen umzugehen... Ich nehme da als Beispiel gerne meine Psychologin... ich komme oft nach einer Sitzung raus und heule, weil sie mir weh tut... und zwar auf die einzigste Art und weise, in dem sie mich mit der Wahrheit konfrontiert, die ich manchmal einfach nicht hören will.
    Und ja, der "heilungsprozess" ist nicht einfach... da kommen Höhen und Tiefen... aber nichts tun, hilft dir ja auch nicht weiter, oder??
    Darf ich dich fragen, wie alt du bist???

  • Candygirl1983

    Ich Lebe ja sehr zurückgezogen, außerdem lasse Ich niemanden an mich ran, so kann mir auch niemand weh tun. Bedeutet auch das Ich nicht mehr zu einer Therapie gehe, und Medikamente helfen mir ebenso wenig. Die Erfahrungen die Ich gemacht habe mit Menschen, die Motivationen die die meisten Menschen haben, sie tun ein nur weh, anfangs Nett und dann kommt der Alptraum. Ich bin für sowas nicht geschaffen.

    Agroall

    Hab leider noch keine Antwort bekommen, vielleicht haben die ja kein Intresse oder es hat kein Sinn, aber ein versuch war es ja mal wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!