• Vor meiner drogenzeit war ich ein Mädel voller Leidenschaft, Feuer, Hilfsbereitschaft,
    sensibel um sich in andere hineinzuversetzen. Die acht Jahre in meiner Sucht haben mir im Umgang mit negativen Menschen eine im Nachhinein Veränderung erzielt.
    Ich bin Mißtrauig in allem und jedem, egoistisch, übrtrieben ehrgeizig.
    Ich habe eine eiskalte Art anderen vorn Kopf zu stoßen. Es fällt mir schwer Verständnis zu zeigen. Was mir hingegen sehr leicht fällt, andere mit meinem Ausdruck zu verschrecken, warum mache ich das? Warum kann ich nicht mehr herzlich sein warum bin ich in jeder Hinsicht so verdammt abweisend?
    Ich brauche ja nicht zu betonen dass ich damit keine Freunde habe. Gruß Meli

• Hallo Meli,
    Ich kenn das was Du gerade beschreibst, vor meiner Drogenzeit hatte ich einen rießigen Freundeskreis. Aber als ich anfing mit Drogen, waren die mir ehrlichgesagt alles egal, ich war mit mir und meiner Droge glücklich. Jetzt, wo ich so langsam davon weg komme versuche ich kontakte wieder herzustellen mit dem ergebniss, das sie mir absolut nichts bringen. Es bringt mir nichts mit anderen Müttern an einem Tisch zu sitzen und über die Probleme Ihrer Sprösslinge zu reden. bzw um Altagsprobleme. Ich denke wir haben in unserer Drogenzeit einfach viel mehr Erfahrungen gesammelt die Leute die niemals Drogen nahmen auch nicht nachvollziehn können. Was ist da die Lösung??? Sich mit leuten abgeben die nach wie vor drauf sind, beziehungsweise clean sind??? Aber so kommen wir ja nie weg von den Gedanken Drogen. Ich hab auch null bock einen auf friede, freude, eierkuchen zu machen mit leuten die mir früher einmal sehr wichtig waren, die aber einen völlig anderen weg eingeschlagen haben wie ich. Freunde, also zumindest das was ich unter Freunde verstehe, habe ich keine, allenfalls bekanntschaften, die mir persönlich aber absolut nichts bringen. Ich hab auch schon versucht mit ehemaligen Freunden über die Zeit zu reden in der ich drauf war, und das ergebniss war das die sich alle von mir abgewendet haben. Das einzigste was ich jetzt noch habe ist mein Job, indem ich viel zurück bekomme von Patienten, nebenher mach ich noch viel ehrenamtliches, aber freundschaften ersetzt das natürlich nicht. Weiterhelfen konnt ich Dir jetzt auch nicht, aber immerhin kannst Du sehn, Du bist nicht allein mit diesem Problem, ob sich daran irgendwann mal was ändern wird, ich weis es einfach nicht, lieben Gruß, Carry

• Hallo
    ich kann euch gut verstehen.da es mir auch so geht.ich bin nun seit 3 Jahren clean und finde irgentwie keinen Kontakt zu anderen Menschen.da die meisten die ich kennenlernte voller Vorurteile sind.ich kann echt von Glück sprechen,das ich einen Mann gefunden habe.Wir haben auch ein Kind zusammen.Nur mir ersetzt meine kleine Familie auch keine Freundschaft.ich fühle mich auch sehr einsam.mit Menschen aus der Zeit,als ich noch keine Drogen genommen habe,habe ich keinen Kontakt,da ich auch über 500km weit weg gezogen bin.Zumal muß ich dazu sagen,das ich nie richtige Freunde hatte.bin meistens nur verarscht und ausgenutzt worden.ich bin viel zu gut und leichtgläubig.ich leide zur Zeit auch an sozialen Phobie.
    wollte euch nur kurz sagen,daß ihr nicht mit euren Problemen alleine seid.
    viele liebe grüße

• Liebe Darksunny,
    wenn ich keinen Partner und keine zwei Kinder hätte, wäre ich glaub völlig am Ende mit der Situation. Am Anfang der Beziehung hatte ich die Hoffnung das ich durch meinen neuen Partner neue Menschen kennenlerne. Aber er ist und war auch eher ein Einzelgänger. Natürlich ersetzt auch eine Familie Freundschaften nicht, aber erzwingen kann man Sie eben auch nicht, lieben Gruß, Carry

• Da hast Du vollkommend recht.
    Ich hatte am Anfang auch die Hoffnung durch meinen Partner neue Leute kennen zu lernen.Nur er ist da auch wie dein Partner,also eher ein Einzelgänger.
    Ne ne freundschaft kann man nicht erzwingen.hab ich auch nicht so gemeint oder gedacht.und sollte schon mal gar nicht so rüberkommen!

• So hatte ich es auch nicht aufgefasst, waren nur meine Gedanken dazu. Bin hier noch nicht lange dabei, aber täglich "lerne" ich hier neue, liebe Menschen kennen, und das gibt mir jetzt schon mehr als all meine Bekanntschaften zusammen :o)

• Dann bin aber beruhigt.ich bin selber erst seit heute dabei.und ich habe immer und ständig Angst in Foren was falsches zu schreiben und im Fettnäpfen zu treten.darum ist es auch nur ganz selten,wenn ich mal was in einen Forum schreibe.
    ja,hier ist man freier und ungezwungender man kann hier leichter Leute kennenlernen.
    ich freue mich für dich,wenn du hier schon viele liebe Menschen kennengelernt hast.ich wünsche dir aber trotzdem,daß Du auch reale Freunde findest.

• Du kannst hier alles loswerden was Dich beschäftigt, und niemand wird Dich dafür verurteilen oder sonstwie negativ reagieren, zumindest hab ich hier das noch nie erlebt. Seit einem Jahr les ich hier schon "heimlich" mit, seit ner Woche bin ich aktiv. Schau doch einfach mal abends im Chat vorbei, da gehts immer recht lustig zu und es ist gut überschaubar weil meist nicht soviele gleichzeitig da sind....Carry

• Das kling ja echt super hier.Leider habe ich mit anderen Foren schon so meine schlechten Erfahrungen gemacht.Dabei meine ich nie etwas böhse und würde auch niemals jemanden persönlich angreifen.
    ja,den Chat gucke ich mir auch mal an.
    lieben Dank und viele Grüße

• ja, hab auch schon so einige Erfahrungen mit anderen Foren, aber dieses hier unterscheidet sich wirklich auf sehr positive Weise von anderen *versprech

• Na gut.
    leider habe ich gerade festgestellt,daß ich 10 Beiträge schreiben muß um auch im Chat zu dürfen. oh man,dann dauert es ja noch,bis ich das darf. :frowning_face:

• Naja,macht ja nichts.vielleicht kriege ich es ja hin und gelange irgentwann auch mal im chat.

• Klar, im Notfall eröffnest im of tropic irgendwelche Themen über Waschmittel oder so, lach, da darf ja alles rein, grins,schönen abend dir noch, wenn du magst kannst mich ja mal direkt über mein profil anschreiben. byeeeee

• Zitat von Meli;87949

Vor meiner drogenzeit war ich ein Mädel voller Leidenschaft, Feuer, Hilfsbereitschaft,
    sensibel um sich in andere hineinzuversetzen. Die acht Jahre in meiner Sucht haben mir im Umgang mit negativen Menschen eine im Nachhinein Veränderung erzielt.
    Ich bin Mißtrauig in allem und jedem, egoistisch, übrtrieben ehrgeizig.
    Ich habe eine eiskalte Art anderen vorn Kopf zu stoßen. Es fällt mir schwer Verständnis zu zeigen. Was mir hingegen sehr leicht fällt, andere mit meinem Ausdruck zu verschrecken, warum mache ich das? Warum kann ich nicht mehr herzlich sein warum bin ich in jeder Hinsicht so verdammt abweisend?
    Ich brauche ja nicht zu betonen dass ich damit keine Freunde habe. Gruß Meli

Hallo Meli :smiling_face:

du sprichst mir irgendwie aus der seele...ich hab eigentlich im moment im "realen" leben außerhalb vom netz (im netz teilweise aber auch extrem) das selbe problem.
    ich stoße lieber andere vor den kopf, als selber vor den kopf gestoßen zu werden. ich vermute immer sofort, dass mich mein gegenüber eh nicht leiden kann oder mich nur verletzen will...bin da auch sehr misstrauisch - ist einfach eine art selbstschutz von mir - aber inzwischen geht es so weit, dass ich das auch so einfach nicht mehr abstellen kann - ich vereinsame dadurch auch langsam immer mehr.

lg

urban_ego

• Hallo Urban,
    irgendwie versucht man die verletzten Gedanken über die Umleitung mit Aggression
    umzubauen. Im ersten Moment empfindet man dann ja an mich kommt keiner dran, ist die Gefahr erkannt so ist sie gebannt. Aber im nachhinein merkt man erst wie grausam man sein kann. Dies wiederum zeigt den Kampfgeist ganz tief in uns drin, der dannach schreit dass man sich schützen muss, dass würde man nicht tun wenn man sich selbst egal wär.
    Hört sich vielleicht heavy an, aber es beweisst wie wir versuchen widerstand zu leisten. Gruß

• Ja, irgendwann mal, wenn man nur oft genug auf die Fresse, sorry, gefallen ist, kommt der Selbstschutz hoch, und das ist auch gut so. Denn ist man einem anderen Menschen WIRKLICH wichtig, dann wird dieser am Ball bleiben und so einiges wegstecken (müssen)Mein jetziger Freund musste fast zwei Jahre am Ball bleiben und hat vieles eingesteckt, stellenweise hab ich mich echt wie ein echter Arsch verhalten. Jetzt im nachhinein sagt er es hätte sich gelohnt, er hätte gespürt das es da noch ne andere Carmen gibt.....

• Hallo.
    Nachdem mein Freund und ich eben heftig gestritten haben, fühl ich mich wieder so einsam. Er hat mir wieder gesagt was für ein böser Mensch ich sei. Ich glaube ich bin kein Beziehungsmensch. Normalerweise ist mir egal wenn mich andere ankreiden, da setze ich mich schon durch, aber ich frag mich warum er mich immer vor Wut unterzubuttern versucht. Hatte schon mal zwei Partner die versucht haben mich fertig zu machen. Da habe ich mich getrennt.
    Gruß Meli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!