• :loudly_crying_face:hallo,

    wie ja so einige von euch wissen bin ich im Methadon pogramm meine zur zeitige dosis ist 92ml,was sehr viel ist werde aber langsam schon ab dosiert.

    mein thema gehts um haushalt ich nehme mir immer vor die wohnung richtig sauber zu machen was nicht heisst das bei mir dreckig ist geht halt nur um die un ordnungkeit wie zum beispiel die wäsche ich habe so viele bügel-wäsche zu machennehme mir jeden tag vor es zu machen aber dann komm ich nicht dazu ich weiss nicht woran das liegt und wenn ich dann mal die ganze wäsche weg gebügelt habe dann sag ich immer zu mir so jetzt sammle ich keine wäsche mehr sondern sobald die trocken ist werde ich die weg bügeln aber dann ist dann mal ein korb wieder voll und lass den berg dann wachsen,ich fühle mich dabei dann so schlecht ,es ist ja nicht so das ich zu faul dafür bin ,ich habe echt die ganze woche immer so viel zu tun und dann wenn es abends ist hab ich dann kein bock mich noch hin zu stellen und zu bügeln.
    Ich frage mich ob ich die einzige bin die dieses problem hat ich denke mal nicht oder???
    Es ist mir auch peinlich,wenn ich dann besuch bekomme dann verstaue ich die wäsche so das man es nicht sieht sch....?

    Seit ich um gezogen bin muss ich die wohnung jeden tag machen es ist zum kotzen,mein mann hilft mir auch sehr viel seit wir umgezogen sind ist es schlimmer geworden.

    Naja,ich kann nur hoffen das es bald aufhört,ich muss auch jeden tag saugen weil unser hund so viele haare verliert da krieg ich jedesmal die kriese wie kann ein hund nur so viele haare verlieren wenn wir ihm baden muss ich immer die haare raus holen weil sonst das wasser nicht ab läuft,wie gesagt ich fühle mich manchmal echt überfordet ich habe mein mann auch drauf angesprochen und meinte das ich mich manchmal sehr oft alleine fühle als ob ich allein erziehend wäre,ich find das richtig schlimm den man ist eine familie und man sollte sich echt auf einander verlassen gegenseitig,genauso wenn die kinder zum artz müssen dann muss ich es immer machen in vielen dingen bin ich oft alleine und das bedrückt mich sehr.

    aber es ging ja jetzt um haushalt,würde mich um antworten echt freuen wie ihr es macht.

    ich bedanke mich jetzt schon mal für die antworten die kommen werden.

    lieben gruss eva?(

  • Hallo Sade,

    ich kenne das auch....meine Wohnung ist nicht verdreckt und siffig, und zum Glück habe ich keinen Hund mehr, der ständig Haare verliert, er war schon sehr alt und krank und wir mussten ihn einschläfern lassen.
    War traurig, aber wenigstens im Punkt Haare hats mein Leben deutlich einfacher gemacht.

    Ich bin alleinerziehend mit drei Kindern, und habe sonst auch eine Menge Stress am Hals.

    Seit einem halben Jahr habe ich heftige Schmerzen, die mich sehr einschränken...und wenn es mir besser geht, kann ich mich nur sehr schwer motivieren etwas zu machen.

    Mal eine Frage, musst du bügeln?
    Meine Erfahrung ist, wenn man die Maschine nicht zu voll macht, die Wäsche direkt nach dem Waschen aufhängt, und dabei noch ein bisschen zurecht zupft, ist es gar nicht nötig...

    Früher wollte ich immer alles total perfekt machen, und heute bin ich froh, wenn es nur so halbwegs aufgeräumt ist.

    Naja ich versuche mir manchmal einen Plan zu machen, was ich den Tag über so tun will, und muss.
    Ich habe angefangen mit meinen Kindern kleine Geschäfte zu machen, damit ihnen leichter fällt, mir ein bisserl zu helfen.
    Die Wäsche die fertig ist, versuche ich immer gleich weg zu räumen, manchmal ist das nicht möglich, weil das Zimmer meiner Großen so aussieht, dass ich nicht an die Schränke komme, oder weil die Schränke selber wieder so verwüstet sin, oder mir einfach zwischen den Maschinen die Zeit fehlt. Ich lege sie dann ordentlich zusammen und lege sie in Stapeln im Flur ab, nicht besonders ansehnlich, aber halt auch nicht allzu unordentlich.

    So einen etwas wirren Beitrag, der nicht allzu hilfreich sein mag :winking_face: aber dir zeigt, dass du nicht alleine mit deinem Problem bist.

    Schönen Sonntag noch

    LG Julchen

  • Hallo Sade, hmm also bei mir sieht es auch meist immer unordentlich aus. Also nicht verdreckt oder so. Immer wenn i es mal schaffe mich aufzuraffen aufzuräumen dann bin i schon stolz wenn es 3tage anhält. I komme immer recht spät von der arbeit bin dann meist noch geschafft und da hab i au keinen richtigen bock no was zu machen allso landet das wider nur irgendwo. Und so geht das weiter und weiter. Das bad und die küche sind top und das immer. Aber die wohnstube, hmm wie es halt so ist. Und dabei muss i sagen hab i nur eine 1 raum wohnung. Aber wenn i dann merke ne so geht das ne dann räum i auf bzw zwing mich selber dazu. Aber das aufräum dauert dann meist den ganzen tag da i meist immer von anderen dingen ablenken lasse. Naja das mit der wäsche hmm hält sich in grenzen. :smiling_face: Dennoch sehr stolz auf mich bin i dann wenn de wohnung dann mal sauber ist. Das gibt mir ein glücksgefühl. Allso Sade wie Julchen schon sagte du bist mit deinem problem nicht allein :winking_face: Lg

  • hallo,

    und erst mal vielen dank für eure antwort,es ist gut zu wissen das ich nicht alleine bin mit diesen problem.

    werde später noch was schreiben.

    danke nochmal

  • Hallo sade,

    also ich bin davon überzeugt, dass du diesen Gewissenskonflikt mit sehr vielen anderen Menschen (meist leider Frauen) teilst... z.B. auch mit mir ;).
    Ich war lange Zeit ähnlich gestrickt und habe inzwischen (fast) gelernt, auf andere Weise damit umzugehen:

    An den Tagen, an denen ich absolut keine Lust auf zu viel Haushalt habe, mache ich nur das Nötigste... für mein Ego quasi; der Rest bleibt unerledigt - ich sehe diese Entscheidung dann nicht als eine Charakterschwäche von mir an, sondern eher als vernünftig... na ja, 1. gibt es wichtigere Dinge und 2. den Haushalt für Andere piccobello in Schuß zu halten, ist sowieso völliger Quatsch.

    Übrigens: außer ab und zu mal ein Hemd bügel ich NIX mehr... ok, staubsaugen muss ich auch täglich, wir haben drei Katzendamen und irgendwie haaren die das ganze Jahr über...

    Ach so, ich hatte beim Lesen vorhin den Eindruck, dass es nicht wirklich der HH ist, der dich nervt... kann es sein, dass dich das rücksichtslose Verhalten deines Mannes viel mehr belastet?

    Ist vielleicht ein schwacher Trost, aber nach meinen Erfahrungen sind viele Männer so... ok, wenn sie den ganzen Tag arbeiten müssen und die Frauen zuhause sind, ist dass was anderes. Ansonsten helfen oft nur KLARE Ansagen, Männer können komplizierten Satzfolgen nicht umsetzen... die verstehen oft gar nicht, was du von ihnen willst :D.

    Die Kindererziehung ist natürlich ein anderes Thema, geht gar nicht... sich da völlig rauszuhalten... vielleicht helfen auch hier deutliche und sachliche Worte?
    Nicht: "Schatz, könntest du bitte mal...?" sondern vielleicht: "Wir gehen heut zum Spielplatz und die Kinder freuen sich riesig, wenn du mitkommst."

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    lg Fuchur

  • Hi Sade,
    keine Sorge, nicht nur Dir geht es so, es gab zeiten da hat ich die Badewanne voller Wäsche weil ich nicht mehr hinterherkam. Besucher empfing ich überhaupt nicht mehr. Ich fragte mich ständig: wie zum Teufel schaffen es Mütter mit mehr als zwei KInder und Berufstätigkeit trotzdem das Ihre Wohnungen fast schon steril aussehen. Die Exfrau meines Partners war da immer ein Rätsel für mich, vier! Kinder, ein Rießenhaus und immer sah alles aus wie direkt aus dem Katalog, da fragte ich mich dann auch immer, bin ich einfach nur zu blöd oder zu faul???? Aber mittlerweile kenn ich des Rätsels lösung, Sie putzt quasi rund um die Uhr, mehrere Std am Tag, jeden Tag. Ihre Freizeit besteht aus Putzen,wenn die kinder schmutz machen werden diese erstmal angebrüllt und es wird sofort alles gesäubert, wohlgemerkt mit Desinfektionsmitteln, DAS finde ich schon krankhaft. In einer Wohnung leben Menschen, und das sollte man auch sehn, es gibt einen Unterschied ob alles total versifft ist oder eben unaufgeräumt, und ganz ehrlich, ich fühle mich bei Leuten wohler wo auch mal was rumliegt. Bei mir kann es manchmal tagelang so sein das ich gar nichts auf die Reihe bekomme und dann kommt wieder ein Putzflash und alles is wieder ok, mittlerweile hab ich auch kein Problem mehr Leute zu mir einzuladen. Was natürlich ganz übel ist wenn der andere Partner das genaue gegenteil ist, so wars bei meinem Exmann, auch bei Ihm musste immer alles steril sein. Das ging soweit das er von der Arbeit heimkam und Ihn sein erster Weg in die Küche führte um Wasserflecken von der aufgeräumten! spühle zu entfernen, noch in Arbeitskleidung, dann griff er zum Staubsauger, obwohl ich schon gesaugt hatte usw, usw, das war damals echt mit ein Trennungsgrund. Mein jetziger Partner sieht das lockerer, ok, von sich aus macht er auch nichts, aber wenn ich Ihn drum bitte mir zu helfen und Ihm ne klare Ansage mache, z.b mach das Bad sauber, dann tut er das auch ohne zu murren. Lieber geh ich mit meinen Kids auf den Spielplatz und lass den Wäscheberg da eben stehn, den klaut mir keiner, und irgendwann wird er ja dann auch entsorgt, bzw gewaschen *g. Wir können nicht immer alles perfekt machen, das kann niemand, und schon gar nicht wenn man in einer Sucht steckt, bzw gerade dabei ist davon lozukommen, also mach Dir nicht so nen Kopf drüber. Die Menschen denen Du wichtig bist kommen zu DIR, und nicht um sich Deinen Haushalt anzusehn. Bzw darüber zu urteilen. Alles liebe von mir, Carry

  • Hallo ihr Lieben,
    immer wieder kommt von aussen einer gesellschaftlicher Ansicht nach dass Ordnung bzw. Sauberkeit das halbe Leben sein soll. Alles schwachsinn, jeder kann seine eignen
    4 Wände so organisieren, wie man will, was wollen andere sagen wenn sie zu Besuch kommen? Wenns Ihnen nicht passt, deren Problem!
    So wie man dazu kommt erledigt man es schon irgendwie
    Liebe Grüße

  • hallo ihr lieben,

    vielen dank für eure antworten,es fällt mir echt ein stein vom herzen zu lesen das ich nicht alleine bin mit diesen problem bin.

    ich frage mich auch immer wie die frauen es schaffen mit 3-4 kinder die bude in schuss zu halten aber dann denke ich mir die verbringen dann mehr zeit mit haushalt als mit kindern ich kann von mir sagen das ich mit meine kindern jeden tag zusammen bin und wenn ich mal aufräume dann beziehe ich manchmal die kids mit ein und das macht denen auch riesig spass.
    Mein mann ist so einer der mir dann immer sagt wie schaffen es andere frauen,dann sage ich entweder du liebst mich so wie ich bin oder nicht,er sagt ja dann auch immer er meint es nicht so.
    dann mekere ich mit ihm und sage wenn es dich doch stört dann mach es doch selber und damit komme ich dann auch immer durch.
    aber wie gesagt es geht ja nicht um den sauber machen bei mir ist es ja sauber halt ich habs nicht so mit der wäsche ach sch....???

  • wie gesagt ich fühle mich wohl in meiner wohnung und das ist die hauptsache,wenn die anderen meinen die müssten sich darüber beschweren dann sollen sie es mir sagen und nicht hinter rücken oder????

    genauso,von mein mann die famielie die haben für mich echt ein knall die frauen verbringen ihre freizeit nur mit putzen,ihr müsst mal sehen wenn es heisst die kommen zum besuch,dann fängt mein mann immer an derickt auf zu räumen und dabei bekommen wir dann immer stress,weil ich der meinung bin warum soll ich putzen für andere um denen zu zeigen wie gelckt unsere wohnung ist völliger schwachsinn oder???

    aber er meint dann immer er möchte nicht das die hinter mir her reden ich sage ihm dann das ist mir völlig egal denn hier leben kinder und danach sollst auch aussehen.

    naja ,ich bin echt froh das ich diesen thema eröffnet habe denn so sehe ich das ich nicht alleine bin mit diesen problem es hilft mir echt zu wissen das noch andere mit mir das gleiche teilen ich danke euch erlich für eure antworten

    vielen vielen DANK!!!:blume::blume::blume::blume::blume:=)

  • Hi,
    lach, anscheinend sind Dein Mann und mein Exmann miteinander verwandt, meiner is genauso. Als ich noch im Erziehungsurlaub war und täglich den haushalt machte....hat er nach der arbeit sofort angefangen alles nochmal zu putzen, war ihm nicht sauber genug. Hab mich dann auch gefragt warum ich das eigentlich mach. War seine Familie angemeldet fing er morgens um sechs an zu putzen, meiner meinung nach zu desinfizieren, bzw alles steril zu machen. Ich muss ganz ehrlich zugeben, auch sein Putzwahn war mit ein Grund der Trennung, er verbrachte null zeit mit den kids nur mit putzen, während ich lieber auch mal haushalt, haushalt sein lies und lieber mit den kids auf den spielplatz ging. Jetzt sind wir schon jahrelang geschieden, haben aber noch kontakt wegen der kinder, und seine wohnung ist, wie könnte es auch anderst sein: STERIL, also mach dir nicht so nen kopf, manche übertreiben es da einfach, ich finds schon fast krankhaft so nen putzwahn zu haben. Wie gesagt, zwischen versifft und verwahrlost und unordentlich, bzw mal nicht aufgeräumt gibts nen unterschied. Und Viecher laufen hier bei mir ausser der katze, lach, auch keine rum, von dem her..ICH fühl mich hier wohl, wer nicht soll draussen bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!