• Das Buch "Das Gegenteil von Schokolade" ist schön, aber mir fällt es schwer, die Geschichte zu lesen.

Nach ein paar Seiten kommt die Traurigkeit und Sehnsucht in mir hoch, die ich zu gern wegpacken würde.

Sehnsucht nach Lieben, Beziehung leben,...

Nun lerne ich auch noch eine Frau kennen, die mich durchaus interessiert.
    Aber da sie verpartnert ist, darf sie für mich nicht interessanter werden, als es eine evtl Freundschaft zulässt.

So warte ich weiter auf einen/ den Moment, in dem ich verzaubert werde und bis dahin sollte ich versuchen, die Sehnsucht anzunehmen, als das, was es ist- ein Teil von mir.

Lg, Chayenne

• Hallo Chayenne,
    ich weiss genau was du fühlst, habe mich auch mal so sehr nach jemandem verzehrt, dass es glaube ich damals ein Teil davon war, warum ich süchtig wurde.
    Aber wenn Sie vergeben ist kannst du nix machen. Du wirst eines Tages eine bestimmt interessante Person kennen und lieben lernen dürfen.
    Freundschaft ist natürlich auch toll, aber wenn du für diese Frau mehr empfindest macht es die Sache nicht gerade leicht damit klarzukommen, wenn sie von Ihrer Beziehung redet und du eine Freundin bist die neutral damit umgehen kann. Dafür sind die Gefühle zu stark?
    Viele Grüße Meli

• Zitat von Meli;88690

aber wenn du für diese Frau mehr empfindest

Nee, definitiv nicht!!

Auf Gefühle solcher Art kann ich grad eh sehr gut verzichten!

Lg, Chayenne

• Hallo Chayenne.

Du hast Sehnsucht nach Liebe etc. Für die Frau empfingest du nichts, weil du es nicht zulassen kannst?! Denke das ich es richtig verstanden habe?

Ich hatte Jahrelang Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, geliebt werden, Beziehung. Irgendwie übersteht man das schon. Man darf nur nicht zu sehr sich der Sehnsucht hingeben. Das hatte bei mir zu ein paar krassen abstürzen geführt! :frowning_face:

Immer einbißchen ablenken und einfach mal in der Stadt bummeln gehen...

LG Agroall

• Das hat nichts mit "nicht zulassen können" zu tun.

Ich habe mich vor Kurzem bewusst gegen meine Beziehung und für die Therapie entschieden und das werde ich auch durchziehen.

Sehnsucht zu fühlen, ist sicher normal; von daher passt das schon *smile*

Lg, Chayenne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!