Hallo zusammen,
also ich habe ein Problem nur weis ich nicht wie ich handeln soll und deswegen dachte ich mir dass ich mich mal an Menschen wende die selber mit so etwas mal zu tun hatten oder mich besser beraten können in der Hinsicht als meine bisherige Umgebung.
Folgendes ich bin mit meinem jetzigen Freund knapp 3 Monate zusammen, ( man muss dazu sagen ich selber habe mit Drogen nichts am Hut und finde den nur gering in Ordnung) er ist ein Kiffer er kifft seit 6 Jahren regelmäßig jeden Tag und hat hauptsächlich nur einen Freundeskreis in dem auch gekifft wird.
Er hat auch schon härtere Drogen genommen wie Speed, Coks usw. auch über einen längeren Zeitraum hat aber damit kurz bevor wir uns kennengelernt haben aufgehört damit ( selber, hatte Einsicht und wollte nicht so weitermachen)
So nun schrenkt sein regelmäßiger Konsum von Cannabis in im seinem Leben extrem ein, da er starke Probleme hat ohne des Zeug einzuschlafen.
Kann nicht unbeschwert Autofahren usw.
Was sich natürlich auch im negativen Sinne auf unsere Beziehung auswirkt.
Besonders da ich ja eh nicht wirklich FÜR Drogen bin und eig. in meiner Umgebung nichts damit zu tun haben möchte.
Er ist aber Einsichtig er weiß dass er ein Problem hat und es beenden sollte. Hat auch schon erste Schritte in die Richtung unternommen nur glaube ich nicht Recht dass er wirklich zu 100 % dahinter steht, was er denke ich mal tun sollte wenn er WIRKLICH damit aufhören möchte.
Kurz gesagt ich weis einfach nicht ob wir über kurz oder lang eine Zukunft haben wenn er nicht eine Entgültige Einsicht hat und wirklich damit aufhört. Nur kann ich des nicht beurteilen in welchem Zeitraum hört man mit sowas auf, wie hört man mit sowas auf oder besser wie geht sowas am besten??
Ich würde einfach gerne mit ihm glücklich zusammen sein ohne Drogen, aber langsam habe ich dass Gefühl dass er das nie auf die Reihe bekommen wird egal wie sehr er mich liebt und BESONDERS wie sehr er dass für sich will, weil er einfach in so einem Trott drinnen ist.
Ich bitte um Hilfe denn ich weiß einfach nicht was ich tun soll.
DANKE