Einsamkeit trotz unter leuten!

• Hallo liebe Forianer!

ich bin neu hier, und irgendwie hab ich dieses Forum gesucht, da ich leute suche die mich verstehen können. Ich fühle mich oft einsam, und alleine, auch wenn ich unter leute gehe / bin. Ich wohne in einer Mädels WG, und da ist sehr oft viel los. Und denn noch fühle ich mich einsam, und merke oft wie mich diese einsamkeit auffrist, und ich nicht gegen sie ankomme...

Kennt das jemand?

Liebe Grüße

Abgestempelt.

• Hallo,
    ja ich kenne das nur allzu gut. Selbst wenn man im Fußballstadion ist fühlt man sich noch allein. Ich habe bei mir gemerkt, ich fühle mich so, weil ich merke ich werde immer mißverstanden. Ich empfinde die meisten Menschen als oberflächlich. Sowie andere was komisches machen können so bleibe ich verbissen in meiner Sache.
    Das kann ich gut verstehen, dass du dich sehr einsam fühlst, man fühlt sich wie ein Außerirdischer.Hier im Forum geht es sehr vielen so, vielleicht kommst du ja mit ein paar interessanten Menschen in Kontakt.
    Viele Grüße Meli

• Hallo Angestempelt,

.... ich kenne dieses Gefühl auch, ist besonders schlimm, wenn ich traurig bin, mit mir unzufrieden, mich nicht verstanden fühle.
    Ich geh dann meistens schlafen ganz früh, sobald die Pflicht getan ist, und mummel mich, für mich alleine, gemütlich ein und versuche ganz feste an was Schönes zu Denken, manchmal hilft es sogar :winking_face:

Was tust du dagegen?

LG Julchen

• Hallo,

ich kenne dieses Gefühl auch sehr gut. Bei mir geht das sogar noch ein bisschen weiter: Ich fühle mich oft nicht nur einsam, selbst wenn ich unter Menschen bin, ich fühle mich noch dazu wie unsichtbar, als würden mich die Anderen gar nicht wahrnehmen. Und selbst wenn sie mich dann wahrnehmen, dann nehmen sie mich nicht ernst, sondern sehen mich eher so als unwichtige, unbedeutende Randerscheinung.
    Mir hat es ein bisschen geholfen, dass ich bei 2-3 Leuten, die mir nahestehen, gemerkt habe, dass es mir bei denen NICHT so gut, dass die mich tatsächlich wahr und auch ernst nehmen. Das die mich bemerken, das sie mich akzeptieren. Und wenn dieses Gefühl der Einsamkeit, des nicht ernst genommen werdens heute mal wieder zu schlimm wird, dann flüchte ich mich in die Nähe dieser Menschen. Dann weiß ich, dass ich mich immer bei denen melden kann, da nimmt mich jemand wahr, da nimmer mich jemand an, so wie ich bin, da muss ich nicht einsam sein. Und das Hilft zum Glück ganz gut =) auch wenns natürlich leider keine Patentlösung ist, weil man ja nicht permanent mit diesen Menschen zusammensein kann, sondern sein Leben eben auch alleine meistern muss. Aber allein die Gewissheit hilft, dass diese Einsamkeitsphasen dann nicht mehr ganz so schwer wiegen... :3:

• Das kenne ich auch!!
    Mitten in der City, viele Leute, dazu meine Angst...

Da gibt es viele Situationen in meinem täglichen Leben- fühlt sich oft sehr komisch an.

Lg, Chayenne

• Hallo ihr! Danke für euere lieben Antworten. Selbst wenn ich in meiner WG unter den Mädels bin, fühle ich mich auch oft einsam. Ich weiß nicht warum, aber leider ist es so. Gestern z.b. Hatten wir halt gute laune verbreitet. Selbst das kann ich nicht mehr ertragen wenn es ins extreme geht... Also wenn die Mädels übertreiben mit der Guten Laune.... Da fühl ich mich auch wieder sofort einsam.... Leider....

Lieben Gruß Abgestempelt.

• Hallo Abgestempelt.

Mir geht es oft genau so. Ist nicht so toll. Vor allem dann immer die Fragen was denn los wäre, weil ich dann ja auch nix rede und abweisend schaue/bin. Meistens hab ich garnichts, ist einfach so ein Gefühl. Wie als wenn eine Mauer drum herum wäre durch die ich niemanden lassen möchte.
    Manchmal will ich auch einfach alleine sein und verzieh mich. Schotte mich ab, Rolläden zu, Telefon aus, schlafen. Ist auch nicht normal, aber brauch ich manchmal.

LG Agroall

• Mir geht es auch so. Wenn alle um mich fröhlich sind, fühle ich mich am unglücklichsten. weil man dann merkt, dass man anders ist.
    Alt, abgefuckt, müde und alle sind so jung und fröhlich.

• mIR GEHT ES MEIST SO ....die """hausfrauen"""" reden nur über decken häkeln und kuchen backen und mich kotzt das an - es gibt noch viel mehr themen..........boah .....

• hi Abgestempelt ich stempel dich mal ok`?

Versuch mal raus zu gehen wenn die Mädels dich so nerven. Ich wohn im Mom auch inner WG und weiss wie das sein kann und vorallem ganz wichtig ist das da auch viel in deinem Kopf ist gegen das du warscheindlich auch nich so gut ankämpfen kannst, ich kenn das gefühl, wenn einem schon sogar das Gelächter aufn Zeiger geht. Kiffst oder Trinkst du? Bei mir IST das auch immer nochn mitgrund das ich oft so drauf bin, das Kiffen bin ich im mom am aufhören...also und versuch ma bissl was an deinen Hobbies zu machen dich und dein inneres ich wider auf ne fröhlichere schiene zu bringen, ich weiss es ist scheisse schwer, aber fang einfach mal damit an, hast du nen doc odern Arzt? Red mal mit dem drüer. Ich wünsch dir alles gute du kommst da bestimmt wider raus, versuch mal deine gedanken die du hast bissle zu reflektieren und versuch mal herauszufinden ob du die Mädels da magst oder nicht...vielleicht liegts auch daran, bei mir liegst "warscheindlich" an mir. zu 80% bestimmt. Und ja vielleicht geht dir übertriebene fröhlichkeit einfach aufn zeiger "sry" kann ja auch sein das du merkst das die nen knall haben und du nicht. :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!